Heli fliegen - Katastrophe (BF Bad Company 2)

Hi

Hat jemand Tipps wie man am Besten mit dem Heli umgeht? Habe heute wieder auf Heavy Metal gespielt und natürlich bin ich auch mal mitm Heli geflogen, bin aber nicht wirklich weit gekommen -.-

Andere Leute umkreisen z.B. einen Panzer so dass sie immer schiessen können (wenn ihr wisst, wie ich meine^^) oder sie treffen einen Soldaten zielgenau!

Wie stellen die das an? Ich treffe entweder nie oder komme immer tiefer und bleibe dann plötzlich z.B. an einem Gebäude hangen (ist mir zwar länger nicht passiert...)

Gruss

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 20:39 von SQ333

3 Antworten

Es ist zwar schwer das in Worten zu erklären, aber ich versuchs einfach mal. Erstens, bevor du noch nicht die Transporthelis beherrscht steig erst mal nicht in Kampfhubschrauber ein.
Okay, also. Was du meinst heisst Circle Strafen. Dabei fliegst du enge, schnelle Kreise, behälst das Ziel aber immer im Fadenkreuz. Du kannst circle strafen, indem du den linken Stick auf 2 Uhr (mir fällt keine bessere Erklärung ein xD), und den rechten auf 8 Uhr hälst. Natürlich kannst du noch extrem enge Kreise fliegen oder in einem sehr steilen Winkel angreifen, aber das kommt dann automatisch wenn mans erstmal ein paar mal gemacht hat. Der Sinn davon ist übrigens, dass der Panzer mit seiner Kanone nicht mehr hinterherkommt, bzw. dass es generell sehr schwer wird abgeschossen zu werde (ausser von AA Guns). Ausserdem kann man nicht andauernd schiessen, man muss wohl nachladen. Nach 2 perfekt getroffenen Salven ist der Panzer aber weg, und das sind gerade mal 6 Sekunden.
Das mit dem treffen: Lass dir ruhig etwas Zeit am Anfang und halte das Kreuz einfach auf dein Ziel, du wirst dann auc´h treffen. Die Raketen fliegen fast schnurgerade, deswegen musst du dir bei normalen Entfernungen keine Sorgen um die Schwerkraft machen. Wenn du dann schiesst, drücke komplett durch und höre nicht mittendrin auf. Sonst kann es passieren, dass du nur eine Rakete abfeuern kannst in einer Situation wo du alle bräuchstest. Immer durchdrueckn also!
Es gibt sicher unterschiedliche Spielweisen, aber ich fliege immer extrem tief und schnell. Wenn ich gerade kein Ziel hab bin ich gerade mal einen Meter über dem Boden, und wenn ich eines habe vielleicht 10. Wenn du hoch fliegst bist du andauernd AA Guns ausgesetzt. Über Häusern allerdings rate ich dir ruhig etwas höher zu fliegen. Selbst der beste Pilot kann an einem Mast hängenbleiben. Und was das absinken angeht: Einfach immer R2 gedrückt halten. Wenn du etwas besser wirst kannst du auch "runterstechen" und dich kurz vor dem Boden wieder fangen, aber das kommt auch von alleine.
Es braucht halt einfach Übung, und es ist wirklich sehr schwer in Worte zu fassen^^

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 20:55 von CamelTrunk

das ist der scheiß an heavy metal...ich kann sehr gut heli fliegen bleib aber beim circle strafen (habe diesen ausdruck noch nie gehört) zu oft an diesen *****ß windrädern hängen. ! :)

Antwort #2, 12. Dezember 2010 um 21:38 von Austriarts

Oh ja mit denen hatte ich auch immer Problemen -.- Mittlerweile habe ich es einigermassen raus wo sie stehen und wie ich zu fliegen habe, aber manchmal erwischts mich trotzdem noch..

Antwort #3, 12. Dezember 2010 um 22:19 von CamelTrunk

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)