Probleme mit Conversions Pack 2.2 (SW Battlefront 2 (2005))

ich habe vista und darauf battlefront 2 - ganz normal. es hat auch von anfang ohne fehler funktioniert, obwohl ich wie gesagt vista habe. als das spiel dann ein bisschen langweilig geworden war, habe ich nach mods gesucht und das conversionspack gefunden ich habe patch 1.1 installiert, dann patch 1.3 und danach dann eben die erweiterung. als ich es dann spielen wollte waren in die namen der maps bei option soforteinsatz solche wie %%&&&9384.0? oder ähnliches. wenn man es dann startet, erscheint die auswahl zwischen cis und republic. wenn man dann starten will, passiert nichts, oder es stürzt ab. kann mir jemand helfen?

noch eine frage: ist conversions pack und battlefront xtreme dasselbe? und wie kann man sich ausser dem conversions pack das spiel noch (wieder) spannender machen?
danke im vorraus :)

Frage gestellt am 13. Dezember 2010 um 17:33 von Helm

10 Antworten

1. Die Namen sehen alle so aus: XXX_%s_%s.
offenbar hast du den Patch 1.1 nicht installiert. Installier ihn von hier: http://go-df.de.tl/25189052.htm##
Dan sollte es gehen.

2. Dass es abstürzt liegt wahrscheinlich daran, dass du nur die Version 2.2 ohne die Grundversion 2.0 installiert hast.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du hast das Problem, dass du auf Karten des Conversion Packs nicht einsteigen kannst oder das Spiel abstürzt?
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, das du nur den Patch für das Conversion Pack installiert hast.

Der Patch, der das Conversion Pack auf Version 2.2 bringt, ist ein kumulatives Update, d.h. er bringt nur die geänderten Dateien mit sich, nicht jedoch die, die nicht geändert werden. Deswegen ist die Grundversion benötigt.
Lade dir also die Grundversion (2.0) herunter und installiere sie.
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...
ANSCHLIESSEND lade dir nochmal den Patch 2.2 für's Pack runter, und installiere ihn: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...
Danach solltest du alle Maps ohne Probleme spielen können.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 13. Dezember 2010 um 17:49 von DeltaForce

3. Nein, BFX (BattleFront eXtreme) und das Conversion Pack sind zwei unterschiedliche, große Mods.
Es gibt noch ein paar weitere große Mods und mehrere kleinere. Dann noch haufenweise einzelne Maps.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Auf Filefront findest du fast alle Mods und Maps für Battlefront 2.
Hier findest du sehr viele Mods:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/files/...
Und hier unzählige Maps:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/files/...

An Mods sind unbedingt zu empfehlen:
Das Conversion Pack: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...
Und DarkTimes ist auch klasse:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/D...

Folgende Maps finde ich super!
Raxus Prime: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/R...
Einfach genial die Map. Sie ist riesig, aber hat dennoch keine großen offenen Flächen oder Ebenen. Die Map hat auch so ein tolles Feeling... so ein Kampf in einer Industrieumgebung, echt super gemacht!

Battle Arena 2: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B...
Viele tolle Möglichkeiten! Lies aber unbedingt die ReadMe!

Maveritchells Rebel-Ops-Reihe (3 Maps)
1. Aquilaris: Deep Sea
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/A...
2. The Big "L"
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/T...
3. Bakura: Rogue Assault
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B...

(Für diejenigen, die eine andere Ansicht bezüglich der Empfehlenswertheit einer oder mehrerer dieser Mods/Maps haben: Dies ist MEINE subjektive Meinung, die teils nicht unweigerlich von anderen bestätigt wird!)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #2, 13. Dezember 2010 um 17:49 von DeltaForce

delta force hab da mal ne frage bezüglich Raxus Prime: Ist die map, Raxus Prime nicht schon in Convopack mit drinn? Oder muss man sich die extra downloaden. Ich hab Raxus Prime, aber das war in Convopack mitdabei gibs da noch ne andre Raxus Prime Map,? oder meinste die?

Antwort #3, 13. Dezember 2010 um 19:20 von Nico007

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Die Raxus-Prime-Map im Conversion Pack ist eine vollkommen andere als die, die ich oben als einzelne Map empfehle.

Bei der aus dem Pack handelt es sich um eine relativ offene Fläche, auf einem Wüstenplaneten, etwas geonosisähnlich, wo man mit Panzern hervorragend spielen kann.

Das andere Raxus Prime ist zwar auch eine sehr große Map, jedoch keine große offene Fläche, sondern voneinander mehr oder weniger abgegrenzte Bereiche.

Antwort #4, 13. Dezember 2010 um 19:25 von DeltaForce

ok ich lad mir die map runter

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 19:02 von Nico007

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, DeltaForce. So was findet man in Foren ja auch nicht immer ;).
Ich habe noch eine Frage, und zwar erscheint, immer wenn ich BF2 öffne, bei der Profilauswahl ein Fenster, in dem steht: Zu viele Missionen 565>=500 oder so ähnlich. Was bedeutet das und wie kann ich das (Problem) beheben?
Was würdest du sonst noch für Maps/Mods usw. empfehlen?

Antwort #6, 16. Dezember 2010 um 22:09 von Helm

Danke :D

Dieses "Zu viele Missionen" bedeutet, dass du zu viele Addons installiert hast.
Addons snd sowohl Mods (z.B. Conversion Pack), als auch Maps.
Entweder du schmeißt ein paar Maps oder nen Mod runter, oder du lässt es so.
Es kann jedoch sein, dass dein Spiel bei der einen oder anderen Map-Modus-Epoche-Kombination abstürzt.
Wenn das so ist, dann kannst du das wahrscheinlich beheben, indem du, wie gesagt, ein paar Addons deinstallierst.

Zum Deinstallieren von Addons... Es würde reichen, diese in einen weiteren Ordner im Addon-Ordner reinzuschieben, so dass sie sich nicht mehr direkt im Addon-Ordner befinden, sondern ne Ebene tiefer. Dann kannst du sie jederzeit wieder zurückholen und musst sie nicht komplett neu runterladen und installieren.

Antwort #7, 17. Dezember 2010 um 13:10 von DeltaForce

ähm delta force dürfte ich dich nochmal um Rat bitten:
warum kann ich nicht die Map Raxus Prime spielen
Ja ich habe sie in den addon ordner bei Gamedata eingefügt aber sie ist nicht zu finden!
Und ja ich habe mir deine Anleitung wie Maps ins Spiel eingefügt werden durchgelesen und Schritt für Schritt durchgeführt!
Aber, sie ist nicht da!
was könnte ich falsch gemacht haben?

Antwort #8, 17. Dezember 2010 um 17:45 von Nico007

Kannst du das nicht in einer neuen Frage stellen?
Antworte natürlich auch dort.

Antwort #9, 18. Dezember 2010 um 14:45 von DeltaForce

wenn du meinst, wahr zu faul
xd

Antwort #10, 18. Dezember 2010 um 17:53 von Nico007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)