Cut oder Uncut?! (Fallout - New Vegas)

Ich würde gerne wissen, ob meine ''Fallout: New Vegas''-Version geschnitten oder ungeschnitten ist, denn es tun sich für mich ein paar Zweifel auf.

So sehr ich dieses Spiel schon wegen der Story und dem Gameplay auch liebe, komm ich doch nicht ganz klar damit, dass ich nicht weiß, welche Version ich denn nun habe. Am Anfang des Spiels war ich positiv überrascht, da die ersten Geckos und Riesenheuschrecken wie geplant in tausend Stücke zerfallen, wenn ich sie mit dem Kleinkalibergewehr treffe, aber als dann der erste menschliche Gegner vor mir stand war ich doch etwas verblüfft dass das auf ihn nicht zutraf. Irgendwie eigenartig.

Als ich mich dann doch damit abgefunden hatte, dass ich das grausame aber typische Zerfetzen der Lebewesen in Fallout nicht vollständig genießen konnte und ein wenig länger gespielt hatte, stieg ich nun hin und wieder ein paar Stufen auf und lief lustig weiter durchs Ödland. Irgendwann dann, hatte ich das Extra 'Blutiger Tod' freigeschalten und kam nun wieder zu der Hoffnung, doch noch so richtig Uncut spielen zu können (Ich wusste nicht, dass man die blutigen Zwischensequenzen erst durch dieses Extra freischalten kann ... und das weiß ich auch jetzt noch nicht ganz). Jedenfalls nahm ich das Extra sofort und machte mich stolz auf den Weg zum nästen NPC (ob er nun gut oder böse war), speicherte ab und versuchte mein Glück - hat nicht funktioniert. Keine abgerissenen Körperteile, explodierte Köpfe, oder derartige Reaktionen auf mein wildes rummballen erfolgten. Traurig, wo ich mich doch so gefreut hatte. Vielleicht brauch man das Extra garnicht? Aber warum auch sonst sollte man ein Extra auswählen, dass einem nur +5% Schaden bringt. Ich lege normalerweise nicht so viel Wert auf geschnitten oder ungeschnitten, aber bei Fallout muss es einfach ungeschnitten sein.

Nach dieser Geschichte würde ich gerne wissen, WAS ICH NUN FÜR EINE VERSION HABE. Hoffe', ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage gestellt am 13. Dezember 2010 um 17:54 von IAmNotAHero

5 Antworten

von wo hast du das Spiel ?
dann kann ich dir sagen ob es uncut oder cut ist...

Antwort #1, 13. Dezember 2010 um 18:08 von Marcelx96

In Media Markt kostet Vegas 30 Euro! :O

Antwort #2, 13. Dezember 2010 um 18:49 von Pyschoborder

ja 30€ aber dann wahrscheinlich für den pc :D

Antwort #3, 13. Dezember 2010 um 19:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
jetzt mal btt: du hast die geschnittene version. sie haben zwar diesmal nichtmenschliche wesen zerplatzen lassen, aber ansonsten wirds nichts weiter geben an blut. das alles kann man aber auch leichter erkennen, wenn man guckt, ob das spiel ein usk oder pegi-symbol hat. pegi ist ungeschnitten. dort macht blutiger tod, das körperteile fast immer abplatzen, selbst wenn man nicht verkrüppelt hat, und das menschliche torsos in alle eingeweide zerplatzen können.

naja, tut mir echt leid für dich^^

Antwort #4, 13. Dezember 2010 um 20:14 von Fry93

gabs den schönen titel in ner spielezeitschrift (welche hab ich vergessen):

Auch für Fallout New Vegas gilt wieder einmal: Deutschland schießt mit blümchen um sich.

Antwort #5, 21. März 2012 um 21:55 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)