Erde? (Mass Effect 3)

ja ich hab da mal ne frage man spielt ja jetzt auf der Erde ist es jetzt so dass ich immernoch mit der normandy (wahrscheinlich neue)
wieder auf andere planteten fliegen kann denn die reaper greifen ja die erde an wie man in trailer sieht hatt man da überhaupt zeit wo anders hinzufliegen. ?

und mann arbeitet wahrscheinlich nicht mehr für ceberus wenn ich das gute ende in mass effect 2 hab da lässt shepard ja den unbekannten abblitzen wie ihr wisst.

und wenn man böses ende importiert da gibt man den unbekannten ja die daten zum kollektoren schiff ist das dann ein vorteil über denn menschen dass man für die reaper eine geheimwaffe hat oder wie geht es dann weiter...

soory für die verdrehte frage !

Frage gestellt am 13. Dezember 2010 um 21:01 von DerKleineGamer

25 Antworten

Deine Fragen kriegst du erst richtig beantwortet wenn das Spiel kurz vor dem Release steht oder man es schon zocken kann.

Aufgrund der noch sehr sporadischen Informationen wird man diese Fragen wohl noch nicht beantworten können, es sei den du bist im Entwicklerteam.

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 17:59 von watchmen

ja das hätt ich auch wissen sollen das es keiner weiß außer die entwickler. vielleicht weiß es irgendwan mal nächstes jahr einer...

Antwort #2, 14. Dezember 2010 um 18:28 von DerKleineGamer

Sobald ich es weiß geb ich es weiter.

Zu deiner ersten Frage kann ich dir aber sagen da es ein Problem der gesamten Galaxis ist und man als Sheperd sicher nicht nur seine eigenen vier Wände verteidigen wird, sofern er eine Hütte auf der Erde sein eigen nennen kann.

Antwort #3, 14. Dezember 2010 um 18:44 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
achso dann helfen kroganer, turianer, asari, etc. dabei die erde zu retten. klar er kann ja nicht nur die erde retten die reaper greifen wahrscheinlich nicht nur die Erde an sondern andere planteten müss aber jetzt nicht wieder die Ciatdel sein oder? auch wenns logisch ist das es in ersten teil gescheitert ist !

Antwort #4, 14. Dezember 2010 um 19:18 von DerKleineGamer

Scheiß Spoiler-Schwein!

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 22:14 von BartSimpson7

was gehst du denn in die mass effect 3 seite rein du wenn du noch nicht mal den 2 teil gespielt hast Schwein !

Antwort #6, 15. Dezember 2010 um 16:36 von DerKleineGamer

Ignoriere es einfach.

Ich würde sagen da die Menschheit einen Sitz im Rat hat wird jeder jedem helfen. Und der Schauplatz wird wohl wieder auf der Citadel liegen da dort alles zusammen läuft.

Antwort #7, 15. Dezember 2010 um 18:07 von watchmen

danke für die antwort...

hat es vielleicht auswirkung wenn ich in ersten teil als rat mitglied botschafter udina wähle statt anderson denn der udina scheint mir eher böse.

Antwort #8, 15. Dezember 2010 um 18:15 von DerKleineGamer

Um ehrlich zu sein hab ich bei all meinen Profilen immer nur Anderson genommen weil Udina nun mal ein politischer Sprücheklopfer ist. Aber Auswirkungen wird es wohl kaum haben, außer kleinere Dialogsunterschiede.

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 18:20 von watchmen

ich hoffe das den ich hab in den meisten speicherstnden immer udina genommen weiß nicht warum. aber eins will ich das die Citadel so groß und zugänglich wird wie in ersten teil das wär sehr interesant.

Antwort #10, 15. Dezember 2010 um 18:36 von DerKleineGamer

Ich kann dir versichern das wenn die Entwickler sagen das dass Spiel wieder mehr Rollenspielelemente bekommt wirst du dich sicher wieder so gut bewegen können wie im ersten Teil.
Der einzige Grund warum sie gekürzt wurde ist einfach der das das Spiel Actionlastiger werden sollte. Das kann jetzt jeder sehen wie er will aber ne gute Idee sieht anders aus.

Dein Udina Ansatz ist aber interessant, ich werde ihn bei meinem nächsten Durchgang mal aufstellen lassen. Vielleicht ist er ja selbst ein Reaper.

Antwort #11, 15. Dezember 2010 um 18:47 von watchmen

ja hey weißt eigentlich was passiert wenn man den rat rettet in ersten teil und dann importiert hab ich nie auspobiert ?

Antwort #12, 15. Dezember 2010 um 19:05 von DerKleineGamer

hab ich gemacht und es war fast kein unterschied außer die anfangsszene und einbischen gerede

Antwort #13, 16. Dezember 2010 um 17:06 von sherpard

Wenn du den Rat rettest und dann importierst wirst du am Anfang darauf angesprochen und in der Citadel kannst du dann in Andersons(je nachdem wenn du nimmst) Büro gehen wo sich die Ratsmitglieder unterhalten. Und wenn du willst wird dort dein Status als Spectre wieder aktiviert. Aber ich glaube im dritten Teil wird der Rat dann wieder etwas mehr zu sagen haben als im zweiten Teil.

Antwort #14, 16. Dezember 2010 um 18:16 von watchmen

ah gut dann spiel ich mass effect 1 nochmal durch und rette den rat ich will nähmlich nicht als toter spectre gelten Danke für die antwort.

Antwort #15, 16. Dezember 2010 um 18:54 von DerKleineGamer

Wieso toter Spectre?
Wenn du auf die Citadel kommst kannst du doch deinen Status von tot auf lebendig wieder umschreiben lassen.

Antwort #16, 17. Dezember 2010 um 18:03 von watchmen

Mann ich kanns nicht mehr abwarten bis es für die PS3 rauskommt ich kauf mir bald ne PS3 weil ich kein bock mehr auf die xbox habe was meint ist es ne gute oder eher ne schlechte idee ?

Antwort #17, 18. Dezember 2010 um 22:32 von Assasin_Milan

ja ich hab eine aber kauf mir nicht nochmal mass effect 2 für ps3 da ich bis jetzt schon alle Dlcs für xbox 360 gekauft habe klar die ps3 version hatt eine viel bessere grafik (mass effect 3 engine) aber falls du mass effect 2 noch nicht für xbox 360 hast lohnt es sich.

Eine ps3 lohnt sich allemal wegen den exklusivtitel.

Antwort #18, 19. Dezember 2010 um 12:45 von DerKleineGamer

Wenn dir die Grafik und die Extras aus Teil 1 reichen dann solltest du es tun.

Ich überleg mir auch schon eine ps3 zu holen um ME darauf zocken zu können. Ich finde es ja ziemlich unfair einfach die verbesserte Grafik schon in den ps3 Ableger zu stecken, das ist einfach nicht fair gegenüber den XBox 360 Besitzern.

Antwort #19, 20. Dezember 2010 um 18:34 von watchmen

der vorteil aber gegenüber xbox 360 spieler ist das mass effect 2 ein jahr früher gekommen ist aber ich überlege es mir auch für ps3 zu kaufen vielleicht wegen der grafik.

Antwort #20, 21. Dezember 2010 um 14:25 von DerKleineGamer

Sie wollten ja auch die Geschichte aus Teil 1 kurz erzählen. Ich bin echt gespannt wie sie das umsetzen wollen, obwohl es cooler ist diesen komplett gespielt zu haben.
Es ist trotzdem nicht fair einfach die Grafik auf einer anderen Konsole zu verbessern.

Antwort #21, 21. Dezember 2010 um 18:31 von watchmen

du kannst dir ja ne PS3 kaufen lohnt sich.
nicht nur wegen mass effect 2 und den interaktiven comic der die geschichte zum ersten teil erzählt und der grafik...

es gibt viele andere geile spiele wie uncharted aber rollenspiele wie mass effect sucht man vergeblich.

Antwort #22, 21. Dezember 2010 um 18:42 von DerKleineGamer

Naja jedes Rollenspiel hat seinen Reiz, da sich jeder durch andere Vorzüge auszeichnet.

Antwort #23, 21. Dezember 2010 um 18:49 von watchmen

ja da hast recht aber ich mag keine rollenspiele wie oblivion oder fallout dazu sind sie einfach meiner meinung nach viel zu langweilig

dragon age ist ne ausnahme da es von bioware ist. gefällt mir auch richtig gut aber nur für pc...

den letzten satz kriegst du.

Antwort #24, 21. Dezember 2010 um 18:57 von DerKleineGamer

Danke

Fallout finde ich auch super öde obwohl ich es durch habe aber Oblivion fand ich ganz gut. Es ist sogar besser als manche Titel von heute.

Dragon Age muss ich mir echt mal besorgen, es ist ja kaum zu ignorieren wie oft darüber gelobt wird.

Und bevor du jetzt eine neue Frage aufmachst kannst du wenn du willst mich auch direkt anschreiben. Sonst haben wir im dirtten Teil mehr Fragen als in den beiden anderen zusammen.

Antwort #25, 21. Dezember 2010 um 19:07 von watchmen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)