läuterung (NWN 2)

also ich da ne frage bin grad bei dem teil mit der läuterung hab auch schon das winter buch hinter mir aber leider sind alle türen verschlossen und nicht zu öffnen und das frühlingsbuch gibt nur die option es wieder wegzulegen.

Frage gestellt am 14. Dezember 2010 um 14:36 von gamerush

5 Antworten

Sollte ich das richtig interpretieren, bist Du in Arvahn im Tempel der Jahreszeiten.

Wenn dem so ist, berichte mal, was Du dort bis dato gemacht hast!
Wüßte da von keinen Problemen ...
Nur so auf den Weg: Mit der Gith hast Du ausgiebig geplaudert & die Statue am Eingang zu den Illefarn-Ruinen hast Du aktiviert? Bei letzterer kenne ich vom hören-sagen Probleme.

Im Zweifelsfall rate ich zur Spiel-Aktualisierung & anschl. laden mit Speicherung vor dem Tempel.
Sollte sich wirklich ein Skriptfehler eingeschlichen haben, bekommst Du den im laufenden Spiel nicht mehr weg.

Ich drücke die Daumen!

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 19:26 von Fragender

naja es is so ich bin ganz normal in den tempel rein vorher die orks getötet und alles prima vorm tempel die statur zur läuterung benutzt. so im tempel selbst hab ich den winterraum hinter mir undda kamen auch gegner.bin dann einfach geradeaus weiter zur nächsten statur dort den 2. teil der läauterung hab alle kisten im aum geknackt und wollte durch die tür die ich aber nich öffnen kann also wieder zurück dabei habe ich den frühlingsraum enddeckt dort ls ich das buch doch nich wie im winterraum hies es einfach nur buch weglegen anstatt prüfung beginnen ^^ und die nächste tür is wieder nicht zu öffnen ja und jetzt steh ich da und komm nich weiter

Antwort #2, 15. Dezember 2010 um 15:31 von gamerush

Nimm es mir nicht übel, aber versuch' doch mal, in normalen Sätzen zu reden. So fällt es mir relativ schwer, Dir zu folgen & irL sprichst Du doch gewiß auch nicht so!

Aber ich übe mich in Nachsicht, da ich gerade meinen gütigen Tag habe.
Da klingt aber heraus, das was faul in Deinem Game ist!

Normal läuft der Tempel wie folgt ab: Du kommst rein & findest eine Art Denkmal, zu welchem die Gith was sagt, anschl. betrittst Du den Winterraum. Sobald Du das Buch auf dem Podest gelesen hast, wirst Du angegriffen. Nach Vollendung der Metzgerarbeit sollte sich eine Tür in einen Flur öffnen. Diesem folgst Du zum nächsten Raum, wo es analog mit Frühling, Sommer, Herbst weitergeht. Dein Weg führt also quasi um die Mittelkammer mit der Statue & den Kisten herum, welche Du erst jetzt betrittst. Nachdem der dortige Teil des Rituals erledigt ist, öffnet sich 'ne Tür gen Ausgang; die Kisten sind optional.

Also das Ganze nochmal!
Würde in diesem Gebäude zum Paladin als Begleiter raten, bringt Einfluß. Ferner solltest Du die armen Orks im Dorf leben lassen, die bringen noch 'ne Quest in der Flußfeste.

So: Das war jetzt fast ein Roman, helfe aber gern.

Hoffentlich bringt es Dir was.
Wünsche jedenfalls viel Erfolg

Antwort #3, 15. Dezember 2010 um 18:02 von Fragender

ok hab ich mir schon gedacht.Mein problem is das ich die tür zum mittelraum einfach geknackt hab...
und naja die startue in der mitte hab ich auch schon hinter mir.
Und alle türen z.B. um frühlingsraum sind verschlossen und nich zu knacken naja ich hab dan anscheinend das game ein wenig überfordert doch it neu laden war das ganze leidr auch nich getan.
besser mit den sätzen ? xD

Antwort #4, 15. Dezember 2010 um 21:10 von gamerush

Deutlich besser, so wird die Sache verständlich & man muß nicht mehr raten, worum es eigentlich geht!

Daß bei der Sache irgendwas nicht koscher ist, war bereits zu vermuten; daher ja auch meine genaue Beschreibung der Vorgehensweise.

Nach Deinen Angaben sehe ich den Fehler darin, daß Du die Tür zum Hauptraum überhaupt knacken konntest. Das probierte ich nie aus; die Frage stellt sich gar nicht, da durch das Ende des Gefechts im Winterraum automatisch eine Art Öffnungsmechanismus für die Tür in besagten Flur aktiviert wird & man de facto durchgelotst wird.
Sollte dieses bei Dir nicht der Fall sein, hattest Du es ggf. zu eilig mit einbrechen (?) & es wäre erst noch eine Welle Gegner aufgetaucht (ist nur 'ne Hypothese).

Weshalb das Ganze nun in einem neuen Versuch mit bis dahin jungfräulichem Tempel erneut nicht klappt, muß ich nicht verstehen.
Da wäre mein Rat, versuch's mit 'ner älteren Speicherung. Evtl. hast Du Dir doch 'nen Bug angelacht.

Solltest Du so auch nicht weiterkommen, gibt es noch die Option http://www.rpgboard.de/board.php4?id=1&lvis... , um sich schlau zu machen. Das ist ein sehr umfangreiches Forum.
Hierzu aber ein gut gemeinter Rat: Bevor Du selbst eine Frage formulierst, NUTZE die Suche, ob sich die Antwort hierzu nicht bereits irgendwo finden läßt. Dort mag man doppelt gemoppeltes nicht.

Jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

Antwort #5, 17. Dezember 2010 um 17:09 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)