Ist LBP auch schon was für kleine Kinder? (LBP)

Moin Moin,

wir sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für unseren Jüngsten (fast 4 Jahre). Da der Große und die Eltern alle was für DS, PSP, Wii und PC bekommen, soll der Lütte auch was in der Richtung haben (bitte keine sozialpädagogischen Anmerkungen - wissen wir alles selbst und machen es trotzdem. Wir lieben es, die Kinder in ein Restaurant mitnehmen und sie mit den kleinen Helferlein ruhigstellen zu können).

Die Beschreibungen und Rezensionen zu LBP für die PSP (z.B. bei Amazon) klingen alle liebevoll und süß; und die Leute schreiben, daß ihre Kinder das total gerne spielen. Aber es geht leider nirgenwo zu entdecken, ab wieviel Jahre das spielbar ist. Daß es ab 0 Jahre freigegeben ist, ist das eine. Das ist gut. Aber können halbwegs clevere 4-jährige was damit anfangen? Muß man z.B. lesen können, um LBP zu spielen?

Zusatzfrage: was könntet ihr denn ansonsten für diese Altersklasse empfehlen?

Mit Dank für eine den kommenden Festtagen entsprechenden schnelle Antwort,

Ulli und Seb

Frage gestellt am 16. Dezember 2010 um 01:18 von depappavondejungs

5 Antworten

LBP ist ein lustiges,gutes aber auch ein anspruchsvolles Spiel.
Am Anfang sind die Level noch relativ leicht aber hinterher werden sie schwerer und beschäftigen einen manchmal bis zu einer Stunde.
Lesekenntnisse sind nicht in allen Levels erforderlich,doch in manchen hat man ohne Lesen keine Chance die Aufgabe des Levels zu verstehen.In vielen Levels muss man außerdem lange Rätseln um Weiterzukommen.

Fazit:Ich würde es für dieses Alter nicht empfehlen, aber es ist ein Klasse Spiel!

Antwort #1, 16. Dezember 2010 um 11:16 von Momale9797

das spiel ist ab 6 jahren,was für ihn geeignet ist weiss ich nicht...vielleicht Toy storie 3

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 15:01 von gelöschter User

Das Spiel ist für Kinder zwischen 6 und 16, man muss wirklich lesen können & ich selbst (12) komme mit manchen Rätseln auch nicht klar. Habe an manchen Levels 1-2 Tage gesessen.


Für ihren Sohn würde ich Loko-Roko für PSP empfehlen (weiß nicht genau wie man es schreibt). Ich hab es zwar nicht, es ist ab 0 freigegeben aber die Figuren sind recht lustig gestaltet und es macht auch Spaß. Der "kleine Rätselkick" ist dort natürlich auch enthalten, aber ich persönlich finde, dass dies jedes Spiel braucht.

Liebe Grüße noch & guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ihnen Ihr
$áck-l30Y-FàN :)

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 15:57 von Sack-Boy-Fan

ich hätte noch ein gutes spiel,nämlich invizimals(weiß nicht ob ich es richtig geschrieben hab).ich hab es zwar nicht,aber mein 4 jähriger großcousin schon :D und ihm macht es sehr spaß.man geht in dem spiel mit einer kamera sozusagen kleine monster jagen.

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 12:51 von gelöschter User

man muss lesen können aber es ist nicht brutal nur wen man spiele runterläd da sind oft brutale level gta da sind dann oft leute mit bomben und gewehren! aber es ist sonst sehr süß und cool

Antwort #5, 02. Januar 2011 um 15:58 von ole1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)