ambrosia (Sims 3)

Hallo möchte gerne ein Kind erstellen dass später mal ambrosia mit der pflanze des lebens und dem fisch des grauens zubereiten soll. Kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich das Kind daruf am besten vorberiete ( muffins backen am spielofen) etc.
danke :)

Frage gestellt am 16. Dezember 2010 um 22:07 von Pauli339

12 Antworten

ambrosia kochen heisst, angeln 10,gärtnern7, kochen 10.als kind solltest du schon das merkmal angler geben und auf deinem grundstück einen teich anlegen, dann kann dein kind zu jeder zeit angeln und ist schnell fertig.Am Kinderherd backen gibt auf jeden fall 3 levelpunkte wenn du in die nächste alterstufe gehst.Mehr kannst du nicht als kind machen.Den Rest musst du im Teenyalter aufbauen.

Antwort #1, 17. Dezember 2010 um 09:11 von ruthybell

Okay dankeschön das hilft!Aber wo kann ich den Fisch des Grauen und die Pflanze des Lebens fangen/finden?

Antwort #2, 17. Dezember 2010 um 09:39 von Pauli339

den fisch findest du zwischen 0-5 uhr morgens auf dem friedhof und für die frucht des lebens musst du alle samen mit der bezeichnung "besonders" aufsammeln. das können geldbäume, blume des lebens(für den sensenmann) flammenfrucht oder auch frucht des lebens sein. du musst sie alle anbauen, denn vorher kannst du es nicht herrausfinden was das für eine pflanze ist.
Hast du nur das basis-spiel? solltest du auch noch RA haben,wäre es einfacher. denn dann kannst du die frucht mit einem chaet bekommen,ansonsten kannst du nur sammeln.

Antwort #3, 17. Dezember 2010 um 12:34 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
es hies mal der Samen sei hinter dem Parvillion ode rbei irgendeiner Familie im Garten, stimmt das?

Antwort #4, 17. Dezember 2010 um 21:15 von Pauli339

ich habe den samen meistens auf der wiese am friedhof oder bei der wissenschaft gefunden.
die frucht des lebens gibt es nicht im garten. das ist die flammenfrucht,die bei landgrafs vor dem haus und bei koffi im garten zu finden ist.

Antwort #5, 18. Dezember 2010 um 13:41 von ruthybell

ähm ich hab beim angeln nen Samen für "blume des Lebens Busch" ist das der richtige?!

Antwort #6, 06. Januar 2011 um 15:53 von Pauli339

nein das ist die blume, für ambrosia braucht man die frucht. aber die blume ist auch hilfreich. schützt dich vor dem sensenmann

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 16:07 von ruthybell

oh mann ich ab den busch etz dauernd mit engeldhai gdüngt un so.

Antwort #8, 06. Januar 2011 um 16:57 von Pauli339

hast du kein late night? dann könntest du dir die plasmafrucht als dünger holen. die haben stärke hervorragend. das ist das beste was du kriegen kannst.
engelhai ist doch auch gut zum düngen, obwohl ich damit immer den fisch des grauens angel.
kannst du nicht buydebug verwenden und so die pflanze bekommen?

Antwort #9, 06. Januar 2011 um 17:21 von ruthybell

bhabe leider kein late night weil die CD wegen meiner blöden schwester im arsch is. aber das mit dem buydebug könntest du mir mal erklären ist das ein cheat?! oder werd ich jetzt als anfänger eingestuft weil ich nicht weis was das ist:D

Antwort #10, 07. Januar 2011 um 14:18 von Pauli339

das ist ein cheat und vorher musst du noch testingcheatsenabled true eingeben, sonst funktioniert buydebug nicht. beim kaufmenü hast du dann das fragezeichen und bekommst alle pflanzen schon erntebereit, ohne gärtnerfähigkeiten. zwar normale qualität, aber das ist für ambrosia egel.
wegen LN, wenn du den code hast dann kannst du dich über den EADM registrieren und wenn du das spiel anmeldest, dann bekommst du einen kostenlosen download oder ein neues spiel ( wenn du alles einschickst)

Antwort #11, 07. Januar 2011 um 20:54 von ruthybell

ah cool danke ich versuchs!

Antwort #12, 08. Januar 2011 um 19:12 von Pauli339

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)