1. teil (extrem) nötig? (Mass Effect 2)

heii leuteeee :D
ich wollte jetzt mal fragen, ob man den 1. teil... aslo mass effect gespielt haben sollte oder ob des nur ein bisschen hilfreich ist...
weil ich hab gehört einmal, dass man es unbedingt braucht und einmal das man es gar nicht braucht also bitte KLARE antworten ;D ich bin jetzt nämlich ein bisschen verunsichert
kurz: braucht man mass effect 1 um die story (und anderes also charaktere und so) zu vestehen?

und dann noch was:
kann man beide ms auf windows 7 spielen?

Frage gestellt am 17. Dezember 2010 um 17:25 von Strongman99

8 Antworten

Wie man fürs Trinken das Glas braucht!

Antwort #1, 17. Dezember 2010 um 17:27 von SoD-Shadow

echt? ja erklär mal bitte was story angeht... was weiß man denn da sonst nicht?
(dann kann ich mir ja die storyschtritte merken)

Antwort #2, 17. Dezember 2010 um 21:52 von Strongman99

Sowas kann man sich nicht denken.

Sowas muss man erleben.


Erzählen ist wie Durst haben und das volle Glas nur ansehen...

Antwort #3, 17. Dezember 2010 um 23:03 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
häh? krieg ich mal bitte ne antwort auf meine frage?

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 10:28 von Strongman99

man kann einfach nicht die emotionen beschreiben die man fühlt bei Mass Effect 1 besonders beim ende wo man doch dramatische entscheidungne treffen muss. Alleine um das intro von ME2 zu genießen bzw schokiert zu sein muss man ME1 spielen - ansonsten geht das spiel an einem zu 50% vorbei und hat kaum emotionen im spiel.

Antwort #5, 18. Dezember 2010 um 11:03 von Jen0va

Ich habe auch nur Mass Effect 2 gespielt und ich fand es einfach den Hammer und man muss NICHT vorher das 1. gespielt haben. Sicher ist die Story sehr viel spannender und packender, aber man versteht auch so alles.

Antwort #6, 23. Dezember 2010 um 17:38 von mr_smithpip1

an mr_smithpip1

daaaaaaaaaaaaanke ich habe ewig auf eine antwort wie deine gewartet...

ich war nähmlich ziemlich sicher, dass man ihn nicht brauch
aber ich wollte eine bestätigung!

und jetzt habe ich sie ENDLICH ! ;D

thx und LG STrongman99

Antwort #7, 24. Dezember 2010 um 10:59 von Strongman99

Also es wäre schon hilfreich ME1 !BEVOR! man ME2 spielt zu spielen. Ansonsten versteht man teilweise nur Bahnhof. Ich habe den Fehler gemacht ME2 vorher zu spielen. Ich hatte dann bei ME1 das Gefühl das ich alles schon im Voraus wusste und so die ganze Spannung dahin war.

Antwort #8, 27. Dezember 2010 um 16:45 von Taid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)