Das Team meiner Schwester (Pokemon Soulsilver)

Hi,
meine Schwester wollte mal wissen, was ihr von ihrem Team haltet:
-Glurak
-Impergator
-Chelterrar
-Absol
-Libelldra
-Pikachu

Frage gestellt am 17. Dezember 2010 um 20:48 von Wiibee

10 Antworten

Das Team ist recht gut, verschiedene Eigenschaften. Vielleicht koenntest du auch noch die Attacken hier reinposten, um noch mehr zu bewerten.

Antwort #1, 17. Dezember 2010 um 20:59 von Nickinick1

Meine Schwester hat noch kein Plan, welche Attacken sie nehmen, will darum sage ich mal Attacken die meiner Meinung nach gut sind:
-Glurak (Lohekanonade, Wutanfall, Erdbeben, Luftschnitt) -Impergator (Aquahaubitze, Blizzard, Erdbeben, Kraftkoloss)
-Chelterrar (Fauna-Statue, Erdbeben, Gigasauger, ?)
-Absol (Nachthieb, Fokusstoß, ?, ?)
-Libelldra (Draco Meteor, Erdbeben, ?, ?)
-Pikachu (Fliegen [Goldgelber Wald, lol], Regentanz, Donner, Schaufler)

Antwort #2, 17. Dezember 2010 um 21:26 von Wiibee

Gutes Team, aber ich würde das Libelldra durch ein Brutalanda, Dragoran oder Knakrack austauschen, weil diese einfach höhere Werte haben (Schau mal hier: http://pokewiki.de/Rangliste_der_Drachen-Pokemo... Pikachu mit Schaufler? Nette Kombination, aber für taktisches Kämpfen (Kampfzone o.ä.) eher ungeeignet, weil sie einfach zu schwach ist. Deine Schwester hat gar keine Pokemon, die Statusveränderungen auslösen können. Dabei sind Primäre(Paralyse usw.) genauso wichtig, wie sekundäre(Verwirrung usw.). Außerdem fehlen Pokemon, die viel einstecken können(Heiteira, Woingenau, Relaxo). Unter den Aspekten würde das Team nochmal überarbeiten. :)

PS: Wofür braucht sie es denn überhaupt? Hoffe is nich zuviel Text ;D


LG

Antwort #3, 17. Dezember 2010 um 23:11 von Rayquaza111

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Bla, das ist halt so ein typisches Storyteam, Attacken sind recht sinnlos zusammengewürfelt und Pokemon passen nicht wirklich zusammen. Erreichen wird deine Schwester damit außer halt gegen die Gegner die Mainstory nichts, Kampfzone oder sogar Onlinekämpfe sind mit so nem Team nämlich nicht zu schaffen.

@Rayquaza111
Knakrack und Brutalanda sind verboten und Libelldra und Dragoran haben unterschiedliche Aufgaben, ist also nutzlos die untereinander zu vergleichen.

Und Statusveränderungen und "Pokemon die was aushalten" sind in so nem Team auch nicht nötig,lol.

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 11:29 von -Kamitsure-

@-Kamitsure-
Warum sind Staller(viel Kp) und Annoyer(Statusveränd.) nicht nötig?
Ein Team kann doch nicht nur aus Sweepern bestehen. Beispiel mein für die Kampfzone:
Woingenau(Leider in offiziellen Kämpfen verboten)
Item: Überreste
Attacken: Konter, Abgangsbund, Spiegelcape, Bodyguard
Dragoran
Item: Leben-Orb
Attacken: Wutanfall, Gigastoß, Eishieb, Drachenklaue
Arktos
Item: Fokusgurt
Attacken: Willensleser, Eiseskälte, Eisstrahl, Aquawelle

So das Team ist zwar nicht perfekt, aber ich denke es is ganz ok;)


LG

Antwort #5, 18. Dezember 2010 um 12:48 von Rayquaza111

Glaub mir, ich spiel professionell und Sweeper+Staller in einem Team bringt in der vierten&fünften Generation nichts mehr, es gibt inzwischen einfach viel zu viele Pokemon die man besiegen(in offensiven Teams) oder abwehren(in defensiven) können muss und wenn man beides gleichzeitig funktioniert einfach nicht.

BTW, Kampfzone wirst du mit defensiven Pokemoneh nie ordentlich schaffen :S.

Antwort #6, 18. Dezember 2010 um 13:01 von -Kamitsure-

Ach so... aber mit diesem Team hab ich die Kampfzone in Hoenn geschafft (mit leicht abgeänderten Attacken und Items) und da hat es prima geklappt. Geb dir recht es gibt schon viel zu viele pokis.
Was hälst du von ,meinem Team in dieser Gen?


LG

Antwort #7, 18. Dezember 2010 um 13:39 von Rayquaza111

In Hoenn hams olche Mischteams aus offensiv und defensiv auch noch gepasst, auch wenn Woingenau+Arktos nicht meine Wahl für die Kampfzone wären, aber es scheint ja bei dir auch so geklappt zu haben ^_^.

Ansonsten, in der vierten Generation macht man die Kampfzone am besten mit einem Pokemon das Wahlschal+Trickbetrug beherrscht und zwei Boostern, z.B. Garados und Knakrack.

Antwort #8, 18. Dezember 2010 um 20:04 von -Kamitsure-

Meine Schwester interesirt es nicht was für Pokies in der Kampf-Zone [od. Duelt.] gut sind. Sondern ob ihr Team überhaupt, gut ist. Also Streitet euch nicht [Mpf]

LG

Antwort #9, 19. Dezember 2010 um 16:51 von Wiibee

Äh, 'kay... Meine Schwester hat die letzte Antwort geschrieben (Wie an den Rechtschreibfehlern zu erkennen ist...) Sie wollte nur wissen, ob ihr Team ausreicht, meins zu schlagen (Hahaha)...

Antwort #10, 20. Dezember 2010 um 16:40 von Wiibee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)