neuerungen (Skyrim)

was glaubt ihr gibt's neu oder was hofft ihr ist dabei?

ich fänd's cool wenn man sich mehr gruppen anschließen könnte. wie z.B. den marodeuren in den höhlen oder wenn man in der zwischen story gut und böse entscheiden könnte.

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 00:33 von chris_eisenherz

25 Antworten

wie waers zur abwechslung mal mit einer guten story und interessanten Charakteren. Die Entscheidung zwischen gut und boese seh ich auch als gute idee an.

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 10:04 von Ultimate_Crisis

ja, eine gut-oder-böse-story wäre wirklich geil, auf jeden fall sollte es auch mehr gilden und anhängerschaften geben.
Hoffentlich gibt es mehr Quests (eher unlogisch) und vor allem mehr Rüstungs- und Waffengegenstände, die auswahl bei oblivion ist ja eher mäßig!

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 10:46 von SkyProtector

so wie bei fallout das man ein karma hat das sich in gut oder böse wandelt.

Antwort #3, 18. Dezember 2010 um 21:39 von PS3Spieler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Böse ist kaum umsetzbar.
Dann würde man am ende nur in ner zerstörten landschaft rumrennen, die welt wär nutzlos, keine menschen wären übrig usw..^^
Ausserdem ist es eben die geschichte von elderscrolls, dass man der Held ist.
Und FALLS man den Dovahkiin spielt, dann würden die drachen kaum mit dir zusammenarbeiten ;)
Aber ich glaube nicht dass man den dovahkiin spielt, denn bethesda geben ihrem helden keine feste rasse und kein festes geschlecht, im trailer sieht man aber dass der dovahkiin ein voller humanoide und männlich ist..
Es sei denn der trailer zeigt die reinkarnation..

Es gab aber bisher nichts viel böseres für den helden als die mörderkarriere, das bleibt wahrscheinlicvh so, und ich finds ok.
Nur die entscheidungen müssten weitgehender sein, ein kurzer aufenthalt im gefängnis und alles ist wieder gut, und insgesamt sind entscheidungen wenig einflussreich.
Das kampfsystem müsste actionreicher werden, mit duellen, besseren möglichkeiten für assasinen und bogenschützen, und mehr verschiedenen zaubereffekten und animationen.
UND es müsste mehr unwichtige leute geben, mehr missionen für attentäter, vllt sogar respawn-opfer, damit man als meuchelmörder mehr zu tun hat.

Antwort #4, 19. Dezember 2010 um 15:47 von Domii-Styla

Also ich wünsche mir aus tiefstem herzen eine gute deutsche Sprachausgabe

Antwort #5, 19. Dezember 2010 um 18:52 von AssassinsBounty

oh ja, ne gute deutsche übersetzung wär schonmal en schritt nach vorne^^

ansonsten bin ich so ziemlich der gleichen meinung wie Domii-Styla, also ein bessere kampsystem mit mehr möglichkeiten für individuelle klassen, mehr zauber mit besseren animationen und voramllem teifgreifendere entscheidungen

Antwort #6, 20. Dezember 2010 um 13:08 von Paddy9409

Alles in einem sollte das Spiel Rollenspiel Elemente wie z.B in Gothic 1-3 oder Risen enthalten es sollte uns eine gute Story bieten die auch schon mal in die länge gehen kann . Die Atmosphäre sollte nicht zu knapp kommen denn bei Oblivion fühlte ich mich zugegeben etwas einsam am Anfang ..wie wärs wenn man 1-2 richtig gute Freunde im Spiel hätte . Tjaa das Gameplay ...hmm
Joaa xDD also das Gameplay hatte meines erachtens auch noch einige macken und die Engine war ja auch nicht gerade die beste
zum Glück polieren die wieder alles neu auf ^^

Antwort #7, 20. Dezember 2010 um 14:46 von AssassinsBounty

Ich finde, dass Kampfsystem sollte gründlich überarbeitet werden. Es sollte viel actionreicher sein. Bei TES 4 fand ich z.B. ziemlich unlogisch, dass ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad für nen normalen Menschen 30 Pfeile oder so brauchte um den zu legen. Also auch ein neues Schadensmodell, bei dem man selber aber auch der Gegner schneller ins Gras beißt, wäre nicht schlecht (ich meine ist nen bisschen lächerlich, wenn der Gegner schon 5 Pfeile im Brustkorp und 10 Pfeile im Kopf hat und trotzdem noch steht). Das ich nicht einfach nur ohne zu blocken als Krieger stumpf auf meine Gegner einprügeln kann ohne mir Sorgen zu machen dabei draufzugehen, sondern Taktischer kämpfen MUSS (wer macht sich denn schon die Mühe zu Blocken, wenn man durch das gesamte Spiel mit linke Maustaste spämmen kommt xD).
Natürlich auch viele neue Texturen, Waffen bzw. Items und natürlich Gegner. Den Vorschlag mit der Gut-Böse Story finde ich nicht schlecht, würde es aber, wie bei Mass Effect oder Dragon Age machen(eher wie DA), dass man bestimmen kann, ob man alles Skrupellos erfüllt oder so der Held ist, der niemanden aufgibt (also nen bisschen mehr als Infamie und so, etwas was sich viel mehr aufs Spielgeschehen auswirkt).
Die Atmosphäre fand ich eig. gar nicht schlecht. Wenn man Oblivion zum ersten Mal spielt, aus dem Gefängnis kommt, noch gar keine Ahnung hat, was man jetzt machen soll, man einfach richtung Norden nach Bruma läuft sich auf der hälfte des Weges umdreht und die ganze Kaiserstadt überblicken kann. Man weiter richtung Bruma geht ein paar Wölfe legt. Es plötzlich zu schneien anfängt und man krank wird (war mein Anfang). Also das fand ich schon ziemlich cool und habe ich so bis dahin noch bei keinem anderen Rollenspiel erlebt (auch nicht Gothic 1 bzw. 2). Ich meine wär doch ziemlich bescheuert, wenn es wie bei Gothic hinter jeder Ecke von Viechern nur so wimmelt, das wer dann ja nichmehr TES, sondern Gothic.

Antwort #8, 31. Dezember 2010 um 17:20 von Loghain

Also Oblivion war eins der besten Spiele finde Ich
Im Trailer von Skyrim wird ja von der Rückkehr der Drachen gesprochen also handelt die Story schon mal von DRachen und man kann sie bestimmt auch fliegen:D
Also Ich bin auch der MEinung das man sowas wie das Karma von Fallout einbauen kann und neue Waffen,die Welt war ja groß genug und die Nebenquests waren ebenfalls geil :D
Oblivion und Fallout bieten SPielspass für Monate also brauch man garnicht erst zu zweifeln das Skyrim schlecht wird New Vegas war ne gute Fortsetzung,Und Oblivion ne gute Fortsetzung von Morrowwind,Und Ich hoffe das es neue Gegner gibt wie so welche in Gothic 3 oder in Risen

Antwort #9, 01. Januar 2011 um 16:17 von ViktorReznov33

ich fänds geil wenn man mehr handlungsfreiheit hat und mehr figuren zum wählen halt rassen ( ein paar villeicht mit unterschiedlicher story, gut und böse) doch das beste fände ich wenn man wie bei elder scrolls 4 wieder ein vampir werden kann nur das es mehr wesen gibt wie werwölfe das man sich immer verwandeln kann halt 1 mal am tag wie die großen macht zauber und das man als vampir falls es die ggibt auch bei wachen leuten blut saugen kann also so wie ein rauptier über sie herfällt, das wäre echt cool. ich hoffe das gibt es da das wirklich sehr cool wäre.

Antwort #10, 02. Januar 2011 um 17:42 von Ezio170397

Das Nahkampfsystem könnte man auch besser machen. Ist in Oblivion nicht so toll. Freu mich auch schon auf Skyrim

Antwort #11, 08. Januar 2011 um 15:04 von GT5Gamer

was aber auch cool wär wenn bethesda so mit ubisoft zusammenarbeiten würde das man trophäen bekommt und vielleicht auch noch uplay unterstützt

Antwort #12, 08. Januar 2011 um 21:41 von FebbzoMix

Es sollte auch goßere Schlachten geben, die von Bruma war ja ein Witz XD

Antwort #13, 18. Januar 2011 um 15:18 von BigBoss666

Ich hab schon einiges gelesen und weiss dass man holz hacken und getreide abbauen kann und bestimmt noch mehr man selbst ist der Drachenblütler,es gibt jedoch keine klassen mehr und nur noch 18 fertigkeiten die man trainieren kann wie man jedoch levelt dann weiss ich leider nicht.Es gibt auch noch sogenannte dragonshouts 20 stück und man kann drachenseelen absorbieren und beschwören das ganze spiel spielt 200 jahre nach TES IV unter anderem ist eine zweihand belegung möglich z.b.: in rechter hand ein zauber und axt in linker hand oder linke und rechte hand axt.Laute dem was ich gelesen habe sollte es eigentlich stimmen ich hoffe ich kann damit allen helfen die das lesen^^

Antwort #14, 20. Januar 2011 um 16:39 von Arachanox

ich würds cool finden wenns wieder speer gibt und man drachen fliegen oder vom pferderücken aus kämpfen kann^^

Antwort #15, 21. Januar 2011 um 13:13 von Arachanox

also ich fänds ja mal so richtig geil, wenn mans auf ps3 MIT MOVE SPIELEN KÖNNTE!

Antwort #16, 22. Januar 2011 um 23:33 von gelöschter User

ich hoofe vll das wenn man vampier sein auch andere laute die ich beiße auch zum vampier kommen und dir dinen oder das man zum grafen werden kann oder kaiser und ich hoffe man kann sich ein burg selber bauen

Antwort #17, 29. Januar 2011 um 10:57 von DarthVader941000

Schwarze Bruderschaft und Vampir, schwarze Bruderschaft und Vampir!

Antwort #18, 07. Februar 2011 um 00:28 von Fuerstin

oder das man heiraten kann

Antwort #19, 07. Februar 2011 um 16:47 von DarthVader941000

die engine ist viel besser in skyrim, weil:

in oblivion wirft man ein schwert oder eine daedra rüstung hin, und niemanden juckts

aber in skyrim wirft man ein schwert hin, dann wills dir so´n drofbewohner bringen, oder zwei dorfbewohner(innen) streiten sich drum:-)

Antwort #20, 14. Februar 2011 um 19:56 von ps3_

Ich habs genau gesehen im neuesten Video!

Die Rüstung eines Assassinen, die Rüstung der dunklen Bruderschaft!

Und sogar noch um sovieles schicker!^_^

Yeah, Strike for Skrim!

Leider hat man bis jetzt nur Nord und Kaiserliche gesehen, auf die verbessrte Grafik der Argonier und Elfen usw freue ich mich jetzt schon!

Und was gibt es in Skryim noch riesiges zu jagen außer Drachen?

Ich sage nur Mammuts, Baby, Mammuts!

Antwort #21, 25. Februar 2011 um 15:22 von Fuerstin

ich will wissen wo das vid war?

Antwort #22, 25. Februar 2011 um 19:41 von ps3_

Wie hisst das video?

Antwort #23, 13. April 2011 um 12:29 von ivanik8

will ich auch wissen

Antwort #24, 13. April 2011 um 15:57 von DarthVader941000

das ist der gameplay trailer. den gibt's auch hier bei spieletipps

Antwort #25, 13. April 2011 um 18:18 von chris_eisenherz

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)