Maus funktioniert nicht (GTA Vice City)

Ich kann im Spiel nichts mit der Maus machen (nicht schießen, zielen, etc.). Ich will unbedingt wieder VC spielen. Bei GTA SA ist das selbe Problem.

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 15:27 von FloriIV

5 Antworten

Hallo FloriIV,

Das Problem hatte ich auch einmal bei mir musste ich einfach schnell in das Pausenmenü gehen also "ESC" drücken und dann wieder ins Spiel rein gehen dann war es behoben.

Ich denke nicht das du es dadurch bei dir beheben kannst sonst wäre es dir bestimmt schon aufgefallen.

Du kannst auch mal probieren die Maussteuerung in den Optionen auszustellen und dann wieder einzustellen wenn sie überhaupt eingestellt ist. Um das zu überprüfen einfach im Spiel "ESC" drücken, dann Optionen dann Steuerung und dann Maussteuerung, da steht dann Maussteuerung ein/aus.

Wenn das alles nicht hilft sag mir noch mal Bescheid und verrate mir welche Version du von GTA VC hast.

Mit freundlichen Grüßen
Gunni

PS. Die Tipps kannst du auch bei GTA San Andreas anwenden.

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 21:33 von gelöschter User

Ich hab beides Probiert, beides ging aber nicht (die Maussteuerung war am Anfang aus, funzt immer noch nicht).
Wo kann ich sehen welche Version ich habe?

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 17:25 von FloriIV

Hallo FloriIV,

Wenn man im Hauptmenü ist steht sie unten links, ganz klein.

Wenn da V. 1.0 steht versuch dir mal den Patch hier runterzuladen:

http://www.gtainside.com/download.php?do=downlo...

Das ist ein Update auf die Version 1.1 und ist dafür da Grafikprobleme zu beheben aber vllt. hilft es dir auch.

Mit freundlichen Grüßen
Gunni

PS. Deine Maus ist aber angeschlossen oder? xD

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 17:32 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?
ich hab sogar 2 (!) Mäuse angeschlossen. Aber jetzt gehts irgendwie (ich hab nichts gemacht)

Antwort #4, 20. Dezember 2010 um 09:34 von FloriIV

Hallo FloriIV,

Wie du hast zwei Mäuse an deinem PC angeschlossen?

xDDD

Na ja klar doppelt hält besser was? xDD

Komisch das es sich einfach so behoben hat na ja wer weiß hauptsache jetzt funzt es^^

Viel Spaß beim Spielen und wenn du wieder ne fragen haben solltest betreffend GTA Vice City einfach stellen ich bin da^^

Mit freundlichen Grüßen
Gunni

Antwort #5, 20. Dezember 2010 um 21:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Vice City

GTA Vice City

Grand Theft Auto - Vice City spieletipps meint: Bewährt geniale offene Welt im bunten Achtziger-Look. An Komplexität und Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City (Übersicht)