Kleptomane (Dragon Quest 9)

wie viel geschick braucht der dieb um das gleich beim ersten mal erfolgreich zu machen?


musste nämlich neu anfangen und wollte mir jetzt erst ein paar Zauberwasser und ein paar Stärkesamen klauen. aber meistens brauch ich ca. 10 runden um überhaupt das item zu klauen und dann auch meist nur das häufige, das ich momentan nicht gebrauchen kann.

zur info: mein dieb ist stufe 12 und wurde nur auf Geschäftssinn geskillt (glaub sind jetz 18 Punkte). zudem trägt der dieb die Leinenhandschuhe, was seinen momentanen geschickwert auf 91 hebt.

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 18:43 von drake5000

9 Antworten

ich glaube das hat weniger mit dem geschick als mehr mit glück und der wahrscheinlich keit das item von dem viech zu klauen zu tun

Antwort #1, 18. Dezember 2010 um 19:01 von Zidane15

da müsste der geschick wert schon ca.400 sein

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 19:05 von Elite_Killer

hat das doch was mit dem geschick zu tun?!?

Antwort #3, 18. Dezember 2010 um 19:14 von Zidane15

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ja hat es

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 19:52 von Elite_Killer

400? dann hab ich ja noch ein ganzes weilchen zu trainieren und ausrüstung zu suchen.

hab immerhin grade (weil ich jetzt erstmal noch ein bisschen trainiere) nach dem kampf gegen nen Hammerkauz nen stärkesamen bekommen

Antwort #5, 18. Dezember 2010 um 19:59 von drake5000

also mein waldi hat geschick 400 und bei dem geht klauen ganz schnell

Antwort #6, 18. Dezember 2010 um 20:39 von Elite_Killer

ok dann liegt es wahrscheinlich, wie ich es mir schon vor dieser frage gedacht hab, an den unter 100 geschickpunkten meines diebes.

Antwort #7, 18. Dezember 2010 um 20:47 von drake5000

steigert sich die chance, dass kleptomane erfolgreich ist, wenn ich die konzentration des diebes erhöhe?

Antwort #8, 20. Juli 2012 um 12:19 von Arkanemacht94

Nicht wirklich :)
Ich hab schon bei allen Stufe 99 und mehrmals neu angefangen (nicht das Spiel sondern den Beruf zurückgesetzt xD
Ich habe allen Charakteren in meinem Spiel Kleptomane beigebracht, (war nur ein kurzer Berufswechsel nötig und ein paar Stufen bis 10 Talentpunkte hochtrainiert (Schleimhöhe) und dann wieder zurückgewechselt.
Trotzdem alle 4 Kleptomane können und ein Geschick von etwa 680 haben (auch durch geschicksamen hochgelevelt), brauch ich bei items wie Stärkesamen, Ausdauersamen, Lebenssamen und Talentsamen teilweise ziemlich lange, manchmal klappts gleich in der ersten Runde manchmal erst nach 20 Runden, also etwa 80 Kleptomane-Versuchen.
Es liegt wirklich am Zufall und Glück, ob du den Gegenstand sofort bekommst oder erst nach x Runden.
Außerdem hab ich festgestellt, dass andere Einflüsse wie eigene Komzentration sowie beim gegner schlaf, verwirrung, lähmung, schreckstatus, etc keine sichtbare Auswirkung haben, aber sie helfen, weniger Schaden zu nehmen, (wenn überhaupt), und damits schneller geht und man ni immer warten muss, bis die Kampfsequenzen des Gegner vorbei sind, gerade wenn es Gegner sind die immer noch weitere rufen können, wie z.B. Zitterzweige.

Es hängt einfach nur vom Glück ab, aber man sollte auf jeden Fall allen vieren Kleptomane beibringen.
Wer es noch nicht getan hat, sollte damit beginnen, einer wird sicher kleptomane beherrschen (bei mir war es der Kampfkünstler), den könnt ihr dann lassen und die anderen drei zu dieben machen. Dann auf die Schleimebene (nur mit Sternenexpress erreichbar, hohe Ebene bei Engelsfälle), und da könnt ihr dann Metallschleime jagen, am besten zwei könne noch metallhieb und haben schwerttalent 100 dann hat man selbst mit level 1 schon teilweise einen Angriff von über 200.

Antwort #9, 27. Juli 2012 um 10:56 von masterw37

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)