eine frage (Mass Effect 3)

wird das spiel jetzt auch auf der ps 3 erscheinen weil es war doch ein x box exklusivspiel oder irre ich mich.

Frage gestellt am 18. Dezember 2010 um 23:18 von slemp

25 Antworten

Ja es wird für ps3 erscheinen mit allen Dlcs die vorhin gekommen sind und mit einer verbesserten grafik.

der dritte teil erscheint auch für ps3.

Antwort #1, 19. Dezember 2010 um 12:47 von DerKleineGamer

Es stimmt das es auch für die ps3 kommt.

Und früher war es auch nur XBox exklusiv aber man hat sich aufgrund des Erfolgs und der vielen Anfragen entschieden es auch für die ps3 herauszubringen.

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 17:55 von watchmen

Das auch der dritte Teil für die Ps3 rauskommt ist schonwieder echt zum kotzen! Warum sollen die Ps3ler Mass Effect 3 spielen und wir God of war nicht!-.- zum kotzen! Außerdem hatten wir endlich die bessere Antwort auf Uncharted, echt super!

Antwort #3, 29. Dezember 2010 um 17:47 von D3R-DICHT3R

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das auch der dritte Teil für die Ps3 rauskommt ist schonwieder echt zum kotzen! Warum sollen die Ps3ler Mass Effect 3 spielen und wir God of war nicht!-.- zum kotzen! Außerdem hatten wir endlich die bessere Antwort auf Uncharted, echt super!

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 17:47 von D3R-DICHT3R

Ich sehe das genauso wie du. Da Uncharted allein schon ein Spiel der extraklasse ist.
Aber ich glaube nicht das noch Wunder geschehen und es eine Umsetzung auf die 360 geben wird. Eigentlich dumm weil man damit echt Geld verdienen könnte aber wer nicht will der hat schon.

Antwort #5, 29. Dezember 2010 um 18:10 von watchmen

Nur mal so neben bei Leute aber Mass Effect ist ein Spiel das von Electonic Arts gemacht wurde. Uncharted und God of War sind Spiele die von Sony selbst kommen und ich glaube mal nicht das Sony seine eigenen Exklusivtitel auch für Microsoft zugänglich macht. Ich bin froh das EA Mass Effect jetzt auch für die PS3 Konsole frei macht da ich das Game echt spitze finde und ich bin nunmal kein Xboxler oder PCler sondern ein PS3ler. Ich sage jetzt auch nicht das die XBox scheiße ist und außerdem hat mein Vater eine. Ich hab mich halt für die PS3 entschieden und wenn ich dann hier so lese was Leute fürn Bullshit schreiben wie z.B. die PS3 ist schlechter als die XBox kann ich nur sagen das ist überhaupt nicht der Fall. Die PS3 ist einfach besser dass kann natürlich keiner akzeptieren aber es ist ja so. Und wie ich schon sagte ich habe nichts gegen die XBox. Diese dumme streiterei ist einfach nur albern und unterstes Niveau...

Antwort #6, 20. Januar 2011 um 14:48 von Chrisnfxl

Zuerst mal muss Sony aber die Titel freigeben daher ist es egal von welchem Entwickler es kommt.

Und die Ps3 ist nicht besser und sie ist auch nicht schlechter als die 360.Da ich beide habe spreche ich hier aus Erfahrung.
Das einzige was hier schlecht ist ist dein billiger Versuch hier eine Diskussion über die einzelnen Konsolen anzufangen.

Antwort #7, 20. Januar 2011 um 18:26 von watchmen

Nein irgendwie nicht du honk. In einer anderen Frage meinte einer die PS3 sei bei weitem nicht so gut wie die XBOX und sei die geilste Schrottkonsole der Welt und außerdem du bist hier der der dumm anfängt eine Diskussion zu starten. Ich habe noch extra geschrieben diese streiterei ist dumm und unterstes niveau auf dem du dich anscheinend befindest. Du hast es mit deiner Antwort selbst bestätigt. Alles was ich wollte war eine Klarstellung das EA nicht Konsolen abhängig ist und sie sich für ihre Spiele die Konsolen aussuchen können. Sony hat GoW 3 und Uncharted selbst entwickelt also warum sollten sie ihre eigenen Titel Microsoft geben. Macht doch absolut keinen Sinn.

Antwort #8, 20. Januar 2011 um 19:12 von Chrisnfxl

Es macht Spaß deine sinnlosen mit wirklichen lahmen Sprüchen unterlegten Antworten zu lesen.
Ich habe nämlich nur meine Meinung zu deiner Antwort geäußert und mit nichts begonnen. Würde ich mit soetwas beginnen müsste ich nämlich hier anfangen und darauf habe ich keine Lust.
Außerdem versteh ich nicht wieso du dich auf Aussagen anderer stützt, bring doch lieber selber Erfahrungswerte durch aber die hast du wahrscheinlich eh nicht.

Antwort #9, 21. Januar 2011 um 18:03 von watchmen

Weißt du das ist so lahm das du überhaupt noch antwortest -.- Junge du gibst so einen sinnlosen Scheiß von dir und du merkst es nicht einmal selber. Ich werde mich jetzt Sinnvollerem zuwenden und Leuten helfen und mich nicht mehr auf dein Niveau herrab bewegen.

Antwort #10, 21. Januar 2011 um 18:36 von Chrisnfxl

Na endlich ist er weg.

Jetzt kann die Welt wieder aufatmen.

Antwort #11, 24. Januar 2011 um 17:48 von watchmen

Weißt du du hast einfach keine Hobbys oder. Dich braucht die Welt nicht da würd sie nur an dir ersticken ...

Antwort #12, 24. Januar 2011 um 21:25 von Chrisnfxl

Naja, ich finde ja Microsoft hätte das gegen die "Metal Gear Solid 4" Lizenzen tauschen sollen, denn ich finde es wiederum eine Frechheit das es das nur für PS3 gibt!

Nur wenige wissen das es eine eine Version von "Metal Gear Solid 2" auf XBox vor der auf PS2 gab' und diese in allen Belangen der später erschienen PS2 Version den Mittelfinger zeigte, denn sie war einfach 10 mal so gut wie die auf PS2!

Okay, zum Sony/XBox Konflikt will ich auch meinen Senf dazu geben! Denn ich bin Hardware-Techniker und hab' nen Beta-Tester als Kumpel!

Also rein von der Rechenleistung her sind beide Konsolen extrem stark. Der kleine aber feine Unterschied liegt in den Chipsätzen, welche bei den meisten XBOX360 Versionen von wesentlich höherer Qualität sind als die der gleichzeitig erscheinenden PS3.

Allein die Grafikkarte welche bei der PS3 von einem günstigen ATI-Chip-Hersteller stammt und bei der XBox360 immer ein Martox der G4 Serie ist(Militärtechnologie)!

Prozessoren sind bei der XBox360 generell besser als bei der PS3, auch wenn sie vielleicht die selbe Taktfrequenz haben, so haben sie auch größere Caches!
Vor allem hat die PS3 3 mal nen' Quadcore und die XBox 4 mal nen' Quadcore Prozessor zur Verfügung, was wohl endgültig auch zeigt, das die XBox eigentlich auch mehr Power hat, den ihre Grafikkarte hängt nicht in der Haupt-Prozessor-Matrix wie bei der PS3 sondern die 360 hat dafür einen FSB mit zwei Bridges wie ein I64 PC.
Gut die PS3 läuft auf 256 Bit, doch was bringt das wenn außer der Grafikkarte nichts so schnell laufen kann. Da hab ich doch lieber ein 128 Bit System wo die Grafikkarte auf 1024 Bit läuft!

Arbeitsspeicher ist mittlerweile bei beiden DDR3, wobei bei der XBox360 immer schon DDR3 verbaut waren und in den ersten Versionen der PS3 DDR2 drin war!

Das Problem mit dem Laufwerk haben beide, denn wenn man sie aufstellt dann ist die Mechanik des Laufwerks zu stark der Schwerkraft ausgesetzt und es geht kaputt! Doch wenn man sie hinlegt geht das der PS3 eindeutig trotzdem leichter ein, als das der XBox360.

Und zu gut und Letzt, wenn ein Hersteller nicht in der Lage ist eine abwärtskompatible Version seines Produkts zu erstellen und zwar eine von Beginn an Lauffähige, dann ist er auf so einem niedrigen Qualitätsniveau gelandet, das man ihn nicht mehr guten Gewissens kaufen kann!

Sorry PS3 Fans, aber so sieht es aus! Denn ich hatte eine dieser PS3 Konsolen und mindestens 200 PSX/PS2 Games...nach 1,5 Jahren ärger mit der abwärtskompatiblen PS3 hab' ich alles verkauft und ging zurück zu PC und Gamecube.
Die XBox hab' ich erst seit ein paar Monaten und kann schon jetzt sagen das sie viel besser und vor ALLEM STABILER läuft als das Mistteil von Sony! Nehmt es wie's ist oder lasst es bleiben, mir wurscht!

Und alte XBox Spiele laufen entweder ohne jegliche Probleme auf 360(Auch schon sehr viele 87%) oder werden erst gar nicht gestartet!

Antwort #13, 25. Januar 2011 um 03:36 von redsf

Erstmal an Chrisnfxl, weißt du meine letzte Antwort war eigentlich nur ein Test ob du wirklich auf meine Antwort anspringst und somit beweist das du doch Streit gesucht hast.
Da du richtig darauf eingegangen bist hast du gezeigt wer hier der dumme ist. Wärst du wirklich reif genug gewesen hätten wir uns das schon am Anfang sparen können aber so habe ich dich gut vorführen können.

Und nun zu redsf, deine Aussage kann ich zwar nicht im Detail analysieren da ich damit nicht so bewandert bin aber ich muss sagen das du die Konsolen nicht so vereinfachen solltest auf ihre Stärken, den viele Leute bauen ihre Konsolen um und oder verbessern sie. Ich bin zwar auch eher für die 360 muss aber sagen das die Ps3 auch ihre Vorteile mitbringt. Klar es kommen nicht soviele Versionen von ihr heraus als wie von der 360 aber ich glaube man konzentriert sich bei beiden Herstellern auf unterschiedliche Aspekte ihrer jeweiligen Konsolen.

Antwort #14, 25. Januar 2011 um 17:49 von watchmen

Ich habe nur gesagt das ich mich sinnvollerem zuwende mehr nicht. Von dir jedoch kommen immer nur mehr dumme Kommentare da du immer versuchst das letzte Wort zu haben. Schön und gut aber dann lass doch bitte mal deine dummen Kommentare. Somit ist nur bewiesen das du unreif bist. Mfg. Chris ...

Antwort #15, 25. Januar 2011 um 18:13 von Chrisnfxl

Muss hier auch "Chrisnfxl" zustimmen, denn Umbauten zählen hier nicht und absichtliche Provokation/Mobbing eines anderen Users ist nicht erlaubt! Ich hätte auch viel was ich dir nach deiner unqualifizierten Aussage gerne an den Kopf werfen würde...

Ich meine nur die Standard Versionen...mein Kumpel hat seine XBox360 ja auch total modifiziert und auch eine PS3, wobei die PS3 wegen der Wasserkühlung die er benutzt hat, nicht ordentlich läuft weil sie bei niedrigen Temperaturen Probleme bekommt und das ist eine Slim/erste Fertigungsserie(Also top of the line)!

Während die XBox360, die bei ihm mit Wasserkühlung steht, kein Problem damit hat das ihre Chips bei 12 Grad Celsius stabil gehalten werden, im Gegenteil...die zieht ärger ab als jeder vergleichbare PC!

Soviel zu umgebauten Versionen der Konsolen...woher glaubst du habe ich denn die Daten, und die Schwächen und Stärken der Konsolen?! Ich kenne schließlich nicht einen und auch nicht zwei, sondern sage und schreibe drei Beta-Tester!
Einer von ihnen ist ein Game-Master, falls du den Begriff kennst...das ist jemand der Spielen die Fehler austreibt, also ein verdammt guter Programmierer mit unbegrenztem Insiderwissen!

Hier in Österreich sitzen zu 60 Prozent nur Zocker und auch viele Programmierer und Beta-Tester!

Ein weiterer Qualitativer Fakt in der Fertigung: Sonys Hardware ist nur einfach nanoversiegelt und die von Microsoft 3 Fach! Nintendo schießt, wenn es um Fertigungsqualität geht, den Vogel mit einer fünffachen Nanoversiegelung, ab!

Und egal ob Umbau oder nachträglich nanoversigelt wie die PS3 von meinem Kumpel...Sony hat einfach ausgedrückt viel schlechtere Chips, CPUS und RAM. Nimm ein qualifiziertes Kommentar an oder lass es bleiben, ich werde sicherlich nicht weiter über etwas diskutieren, was für mich Fakt ist!

Antwort #16, 25. Januar 2011 um 20:30 von redsf

Ich habe hier niemanden beleidigt sondern nur etwas klargestellt. Denn angefangen mit dem Konsolenvergleich habe nicht ich wenn du oben mal gelesen hättest. Ich habe versucht dem zu entgehen, den großen Vergleich hat erst redsf ins Feld geführt. Und ausgerechnet du kommst mir mit dummen Kommentaren, falls es dir nicht aufgefallen ist ich habe hier niemanden mit Honk oder an dir würde die Welt ersticken betitelt. Und von wegen ich habe hier immer das letzte Wort wenn du einfach mal das tun würdest was du gesagt hast nämlich dich anderem zuzuwenden wären wir hier schon lange fertig.

Und nun zu dir redsf, ich habe zwar keine so umfassenden Kenntnisse über alle Teile einer Konsole wie du aber dennoch musst du nicht denken das ich völlig ahnungslos bin. Den Fakt ist das ich selbst auch umgebaute Konsolen besitze und schon sehr lange Gamer bin, also kannst du dir deine Worterklärungen sparen da ich mit den Wörtern sehr vertraut bin. Ich wollte dir lediglich eine andere Sichtweise aufzeigen und mich normal mit dir unterhalten. Wieso du es gleich als Beleidigung auffasst weiß ich nicht
aber da du dir ja schon eine feste Meinung gebildet hast werden wir uns wohl noch bis zum Ende der Frage hier herumstreiten.

Antwort #17, 26. Januar 2011 um 18:16 von watchmen

Gut, für die falsche Anschuldigung entschuldige ich mich hier und jetzt ganz offiziell. Denn ausfallend ist wirklich "Chrisnfxl" geworden, wenn ich ich mich nicht schon wieder irre und das geht mich auch nix an...

Richtig, bei der Konsolen Frage habe ich eine feste Meinung, also lassen wir dass auch besser. Du bist der erste Spieler denn ich treffe, der eine umgebaute Konsole hat! Normal haben das nur Beta-Tester oder Programmierer!

Du bist der Erste Hardcore-Gamer denn ich hier treffe. Da hab' ich doch Recht oder? Denn kein normaler Spieler gibt für Umbauten Geld aus...oder Gamer wie ich, welche Spiele nur wegen der Geschichte zocken.

Antwort #18, 26. Januar 2011 um 22:44 von redsf

Erstmal danke das du dazu stehst und es zugibst.

Ich spiele zwar sehr gern dennoch bin ich kein Hardcore Gamer. Ich finde nur das wenn jemand die Mittel hat und auch Interesse am verbessern der eigenen Konsole dann kann man auch versuchen das beste aus seiner Konsole herauszuholen.
Eigentlich bin ich auch sehr an der Story der jeweiligen Games interessiert nur bin ich der Auffassung wenn jemand alles herausholen will dann wieso nicht.

Und es wundert mich das du noch niemanden gefunden hast der ähnliches mit seiner Konsole macht. Oder zumindest optische Veränderungen daran vorgenommen hat.

Antwort #19, 27. Januar 2011 um 18:16 von watchmen

Einer meiner Kumpel hat je eine XBox360 Slimline/Vierte Produktionsauflage und eine PS3 Slim/Erste Produktionsauflage, in ein PC-Gehäuse eingebaut. Beide mit Wasserkühlung, verbesserter Firmware, Selbst gebauten Adaptern für SATAII-Laufwerke, SATAII HD- bzw. Blueray-DVD-Laufwerk, SATAII HDD im RAID1 mit 2 TB.

Die Platine der PS3 lässt er jetzt noch zweimal Nanoversiegeln um der Kälte besser standzuhalten...dann ist sie 5 Fach Nanoversiegelt, denn ihre Chips laufen sonst nicht so gut bei konstant 12 Grad Celsius.

Hab' mir über einen meiner Freude ja für meinen Spiele-PC auch ein Netzteil mit integrierter Wasserkühlung geholt und einen Kühler für die Grafikkarte, den FSB-Chip, die CPU, den Bridge-Chip;
Der Pc läuft bei 12 Grad Celsius im vollen Betrieb, mit der Grafikkarte von 2 GPUs auf 4 übertaktet, eine Asus Nvidia EN9600GT mit 512MB DDR 3.3(1600MHz) 512 Bit PCI-EXPRESS.
Der Intel Duo Core Extreme E8400(Wolfdale) hat ja 3,2 GHz mal 2. Ich hab ihn auf 4,2 GHz mal zwei übertaktet.
Mainborad ist ein Asus P5Q PRO, 2 RAID 1 mit einaml 500 GB und einmal 300 GB HDDs und ein DVD-DL-Brenner.

Will auch so was für meine XBox360! Aber das kostet ne' Menge Kohle, Arbeit und Zeit. So Gut ich meine Kumpels auch kenne, gratis machen die das nicht für mich, den Programmier-Part meine ich. Zusammenbauen kann ich es selbst. Mache aber gerade die Matura nach um bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu haben. Hoffe dann kann ich mir auch so was leisten...

Wie war es bei dir, wie hast du deine PS3 bzw. XBox360 modifiziert? PC hast du ja keinen, oder, wenn ja was für eine Kiste hast du dir zusammengestellt?

Bin schon gespannt auf deine Antworten, bis dahin einen schönen Tag und weiterhin viel Spass mit deinen Konsolen.

P.S.:Ich glaube wir schreiben hier den ganzen Post langsam voll, also solltest du vielleicht per PN antworten.

Antwort #20, 28. Januar 2011 um 11:34 von redsf

Du bist nicht gerade besser mit deinen dummen Kommentaren.

Antwort #21, 28. Januar 2011 um 14:10 von Chrisnfxl

Ich habe nur Klargestellt warum Mass Effect auf die Sony Konsole kommt und warum GoW und Uncharted nicht auf die Xbox 360 aber das scheinst du eh nicht zu verstehen.

Antwort #22, 28. Januar 2011 um 14:14 von Chrisnfxl

Du hast mich zwar nicht betitelt jedoch hast du abfällige und beleidigende Kommentare gepostet. Wo ist da also der Unterschied.

Antwort #23, 28. Januar 2011 um 14:16 von Chrisnfxl

Und außerdem zum Konsolenvergleich damit habe ich nicht angefangen. Ich wollte nur das die Leute aufhören welche zu machen da es eh keinen interessiert und auch gegen die Nutzungsbedingungen von Spieletipps ist.

Antwort #24, 28. Januar 2011 um 14:17 von Chrisnfxl

Der Post ist jetzt geschlossen !

Antwort #25, 28. Januar 2011 um 14:19 von Chrisnfxl

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)