Teil 1 Finale (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Hallo, habe in Teil 1 des Spiels (Finale) Leonard verloren!
was würdet ihr machen? Ich weiß dass irgendwann Rolf kommt aber trotzdem.
thx dd

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 14:20 von doubidou

8 Antworten

also auf welchen schwierigkeitsgrad spielst du?
leonard ist nicht unbedingt wichtig, auch nicht gerade der beste schütze. ich würde nicht mehr neu anfangen.
bei greils söldner kommen rolf und shinon. shinon ist hierbei schon ein scharfschütze auf level 13 (also muss man nicht mehr sonderlich trainieren, weil er gut startet). und rolf startet level 1 scharfschütze (klasse 2), diesen muss man trainieren, wird aber sehr gut.
also du musst nicht unbedingt noch einmal ein neues spiel anfangen.

Antwort #1, 20. Dezember 2010 um 14:26 von merthin

Vielen Dank - kannst du mir vielleicht noch irgendwelche Tipps zu dem Level geben?

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 14:37 von doubidou

du meinst zu dem finale teil 1? also ich würde langsam vorgehen, nicht hektisch. einige deiner leute vorschicken und langsam aufräumen. hinten würde ich noch zwei bis drei einheiten lassen, da später noch gegner am eingang kommen. ebenfalls würde ich den schw. ritter und nailah mitnehmen, weil diese als gutes schild dienen (tipp zum leveln: dem schw. ritter das schwert ablegen, sodass keine waffe mehr ausgerüstet ist und in gegner stellen, so sterben diese nicht, da er keine waffe ausgerüstet hat, damit kann man die einheiten leveln). möchtest du die schatztruhen öffnen, würde ich mit den schw. ritter in der mitte die einzelnen passagen nach oben klettern lassen und die diebe von unten töten. in den schatztruhen sind wichtige und nützliche sachen!
hoffe ich konnte helfen;-)

Antwort #3, 20. Dezember 2010 um 15:10 von merthin

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Das ist toll - vielen Dank! Aber dem schwarzen Ritter kann man seine Alondite doch gar nicht abnehmen, oder?

Antwort #4, 20. Dezember 2010 um 16:01 von doubidou

Hallo merthin, habe in diesem Level Fiona verloren, weil ich das Risiko eines Kritikalangriffs des Gegners nicht beachtet habe. Ich habe im Internet noch ein paar andere Lanzenreiter gesehen und wollte fragen, ob du diesmal auch weiterspielen würdest.
Vielen Dank :-)

Antwort #5, 20. Dezember 2010 um 18:44 von doubidou

also ja, spiel auf jedenfall weiter. fiona ist sozusagen der schlechteste chara im ganzen spiel. aber die lanzenkämpfer die noch kommen (ich will jetzt nicht zu viel verraten), sind in anderen gruppen. die geschichte mit micaiah und co. ist vorerst abgeschlossen (vorerst!).
und man kann dem schw. ritter alondite zwar nicht abnehmen, aber du kannst sie ablegen. einfach auf alondite gehen und dann müsste ablegen stehen.
hoffe konnte helfen

Antwort #6, 20. Dezember 2010 um 18:58 von merthin

Vielen Dank! :-))))

Antwort #7, 20. Dezember 2010 um 19:03 von doubidou

Ich gebe dem Schwarzen Ritter immer eine Bronzelanze und wenn man dann als Ike gegen ihn kämpft (Level: Flussüberquerung), hat man keine Probleme Lehran freizuschalten.

Antwort #8, 17. Januar 2011 um 18:04 von Terrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)