Boss: Walddrache (FF 12)

hey leute^^
könnt ihr mir paar tipps geben wie ich den walddrachen besiegen kann? und welches level müssen meine gefährten haben damit ich überhaupt eine chance habe gegn ihn? (bin grad level 23-27)

Frage gestellt am 19. Dezember 2010 um 18:42 von gelöschter User

5 Antworten

Also. Level würde ich 30 vorschlagen. Und naja. Also zuerst würde ich mal versuchen die anderen Monster da mit einer Mythtek-Kette zu vernichten. Würde immer nur mit 2Charakteren eine Starten. Und vergiss das mischen etc. nicht wobei ich denke das du das können solltest^^
Dann naja. Ich kenn jetzt die Schwäche nicht aus dem Kopf, könnte dir aber morgen sagen welche Schwächen er hat und gegen was er Imun ist.

Dann zur Taktik:
-den Stärksten Charakter mit Courage, Vallum, Protes und dann noch in den Zustand Berserker, mit den Tropfen oder Tobsucht(Kann er alles selber machen weil zaubern kann er eh nicht, also braucht er auch keine MP
-eine Magier der mit Magie angreift(kann sich, wenn er den Zauber schon hat, auch von dem Nahkämpfer auch MP abziehen)mit einer Fernkampfwaffe.
-einen Heilmagier der am besten eine Fernkampfwaffe trägt und der die Zustandveränderungen auffrischt(vorallem hast und Berserker) und heilt(kann sich auch wenn Zauber vorhanden MP abziehen).

Hoffe das hilft, so mache ich alle Boss immer schnell tot, sogar den letzten Endboss bzw. die letzten 4, nur mit meinen Reservecharakteren.hehe
MfG

Antwort #1, 19. Dezember 2010 um 22:20 von coolerjunge7774

Du kannst auch Larsa vorher killen, oder ihn von anderen Monstern killen lassen. Beleb ihn nicht wieder.

Geh dann ohne Larsa zum Walddrachen und zauber Schlaf auf ihn. Kill die 2 anderen gegner.

Wenn der Walddrache schläft, dann einfach nur Zauber auf ihn. Aero ist ganz gut. Keine Angriffe mit Waffen, weil er davon aufwacht. Deswegen auch Larsa killen, weil er ja normal zu haut.

Bei Magie schläft der Drache aber weiter. Einfach Aero und der Kampf ist recht easy.

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 11:31 von linao

Also. Er hat 71692 TP. Ist Immun gegen: Lehm, Stopp, Todesurteil, Blind, Toxin, Öl, Virus, Inakt, Defix, Sturz, Gemach, Berserker.
Schwäche Wind, absorbiert nichts. Das war's was du noch so wissen solltest. Der rest bleibt dann dir überlassen. Aber die Schlaftaktik. Finde ich ersönlich langweilig. Zumal Schlaf auch nicht immer wirkt und so, finde ich verschwendung. Genauso wie Mysth-Tek's oder so, wenn man die nicht richtig schafft hat man verkackt.

Antwort #3, 20. Dezember 2010 um 12:29 von coolerjunge7774

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Der Walddrache ist in dem Golmore-Dschungel und ist ein Bossgegner, den man über den Verwunschen Wald umgehen kann. Die Umgehungsstrasse führt durch den südlichsten Abschnitt des Golmore-Dschungels und im Verwunschenen Wald muss man sich links halten. Es gibt mehrere Taktiken den Walddrachen zu besiegen: Die Schlaf-Taktik und die Beliastaktik.

In der Schlaf-Taktik wird der Walddrache gelähmt und mit Aero angegriffen: Ihr wirkt per Gambit Reflek auf die ganze Gruppe. Ihr spricht Schlaf auf den Walddrachen. Kümmert euch jetzt erst um die Trents. Danach greift ihr euch selbst (!) mit Aero an. Somit wird der Walddrache dreimal mit seiner Schwachstelle getroffen und bleibt im Schlaf-Zustand. So wird der Kampf einfach.

Bei der Belias-Taktik werden die Trents erst normal besiegt und dann holt ihr (sofern nicht schon geschehen) das Medium von Belias ins Team. Jetzt beschwört ihr Belias sooft wie möglich (also viele Ähter mitnehmen oder halt Sammeln einsetzen). Ihr stellt euch in eine Ecke der Arena und lasst Belias den Kampf übernehmen. Belias ist gegen jede negative Statusveränderung immun. Also: Der Pollentanz kann kommen. Trotzdem solltet ihr für euch Allheilmittel mitnehmen. Die Allheilmittel-Lizensen 1 und 2 solltet ihr eigentlich schon haben.

Wie gesagt gibt es viele Taktiken, aber diese sind die einfachsten. Und natürlich könnt ihr die beiden Taktiken auch fusionieren.

Antwort #4, 20. Dezember 2010 um 12:31 von EinSpieler

cool danke für die antworten ;)
dann probier ich mal die taktiken aus^^
vielen dank nochmal^^

Antwort #5, 20. Dezember 2010 um 14:20 von gelöschter User