Seymour (FF X)

Wie besiege ich ihn? Wenn ich versuche ihn anzugreifen stellt sich eine Wache in den Weg. Aber wenn ich versuche die Wache zu killen heilt die sich nach jedem Angriffum 1000 HP. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen Seymour mit Zaubern anzugreifen. Das hat zuerst ganz gut geklappt aber kaum hatte ich ihn unter 5000 Hp hat die Wache ihn mit einem Hi-Potion geheilt. Also wie kann ich ihn besiegen? Ich bin am Verzweifeln.

Frage gestellt am 22. Mai 2008 um 17:00 von leiaskywalker

17 Antworten

Du musst zuerst die beiden Wachen beklauen, danach können sie ihn nicht mehr heilen; anschließlich erledigst du die Wachen (Waffen mit Stein-Schlag und Kimahris Perseus-Atem sind dabei eine große Hilfe). Nachdem du Seymor 3000 abgezogen hast, ruft er Anima; Yuna kann Shiva (?) rufen, mit welcher der Kampf zum Kinderspiel wird. Benutze mit Shiva Himmelszorn und Diamantstaub, falls Anima zur Ekstase kommt, benutze Sanfte-Tour (dadurch überlebt Shiva).

Antwort #1, 22. Mai 2008 um 17:09 von breaker87

Ich hab Shiva noch nich

Antwort #2, 22. Mai 2008 um 17:33 von leiaskywalker

Shiva ist automatisch wenn der kampf mit seymor beginnt als ? bei yuna bei beschwörungen

Antwort #3, 22. Mai 2008 um 17:39 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Achso^^ Thx an euch beide^^

Antwort #4, 22. Mai 2008 um 17:40 von leiaskywalker

Hey "breaker" wie lange spielst du das spiel schon? du kannst immer genau bis ins kleinste detail erklären, wie was funktioniert. Sich mit ein spiel was wann durch hat aus zu kennen ist eine sache, aber wie z.b jetzt bei deiner Antwort oben "nachdem du Seymor 3000 abgezogen hast" , verstehst du was ich meine? also echt, nicht schlecht! ... ich hab das spiel schon lange fertig, aber kaum jetzt noch ne ahnung wie ich was genau gemacht hab, ich hab die einfach platt gemacht!

Antwort #5, 22. Mai 2008 um 17:45 von FlyingLamb

Öhm FlyingLamb schau meiner Meinung ist es so und bei ist auch so, schau wenn sich sehr lange mit einem spiel eventuell beschäftigt kann man sich so ( wie beim lernen von Sachen aus der Schule ) besser merken . Bei wichtigen sachen z.b. ok ich wüsste jetzt auch auf genaue was z.b. so eine Heckenschlange ein item droppt. Dennoch merkt man sich wichtige events und boss kämpfe. Bei mir z.b. sind alle boss kämpfe noch im kopf hängen geblieben. Aber echt krass ich hätts
nich besser machen können als breaker wahrscheinlich schlechter respekt alter ^^

Antwort #6, 22. Mai 2008 um 18:02 von Budokai3_Zogger

Hat geklappt^^ Aber jetzt is noch ein Bosskampf. Der heißt Wendigo. Die machen den Tobsucht und dann macht er mit jedem Schlag über 2000 Schaden! Wie mach ich den platt

Antwort #7, 22. Mai 2008 um 18:18 von leiaskywalker

Topsucht kann man mit medika heilen, dann protes auf alle und blind + verwirren auf ihn dann ist er ganz zahm. und kleiner tipp wenn du in der wüste bist trainiere, denn wenn du auf den Flugschiff bist kommt ein starker Boss und du hast nicht Juna.

Antwort #8, 22. Mai 2008 um 18:35 von Cherub_Ultima

Verwirren hab ich nicht. Wer lernt das?

Antwort #9, 22. Mai 2008 um 18:38 von leiaskywalker

Is nich so wichtig. Nimmt kraftbrecher und schlaf dann nur noch zauber ( Feuga oder Feura sid sehr effectiv) sons wacht er auf

Antwort #10, 22. Mai 2008 um 18:44 von Cherub_Ultima

Okay Thx!^^

Antwort #11, 22. Mai 2008 um 18:47 von leiaskywalker

Np.

Antwort #12, 22. Mai 2008 um 18:49 von Cherub_Ultima

zuerst wieder perseus atem oder hi.- potions stehlen bei wachen, dann anti- z und medica. blind, schlaf, und anderes auf ihn. und dann die brecher und danach nur noch draufballern und mit feura(ga) angreifen.

Antwort #13, 22. Mai 2008 um 20:11 von shuyin

ich sag mal so, klar die wichtigsten sachen wo ich was bekomm z.b Dunkelkristalle, Glücks sphäroiden ,HP späh... Angiffs.., Pendel usw wusste ich natürlich auch noch, oder als ich die monster alle fangen musste, wusste ich auch ganz genau wo sie bei einer ebene sich aufhalten, aber wenn ich mir manche antworten durch lese und dann sowas halt wie ich oben schon versucht hab zu erklären, ist das echt krass... auch mit den Kampf tipps, vieleicht liegt das auch daran weill ich drei mal neu angefangen hab, ich wollte alles perfeckt machen, und beim dritten mal hab ich das so gemacht, das ich von anfang an immer noch ne stunde wo man gut level konnte, geblieben bin und auf den S-Brett bin ich mit allen den selben weg gegangen wie Auron, ich hab auch bei jeden Kampf alle Characktere benutzt, selbst wenn ich nur in abwehr stellung gegangen bin so halt das jeder immer punkte bekam, weisse? Blitzball Gott hatte ich mir auch sofort schon an Anfang geholt, auf jeden fall was ich sagen will ist, wenn man das so macht, ist jeder Gegner der dann kommt ne Lusche, weill man von der stärke her einfach schon weiter ist, ich brauchte also nie mich anstrengen und konnte die sofort kaputt machen

Antwort #14, 22. Mai 2008 um 20:42 von FlyingLamb

@FlyingLamb, man kann sich definitiv nicht alles merken, aber die wichtigsten Sachen!
Da ich ein Perfektionist bin, mache ich mir quasi zu jedem Kampf Notizen um sie bei späteren Spielen wieder verwenden zu können!

Antwort #15, 23. Mai 2008 um 15:50 von breaker87

"Notizen", klar mach ich bei wichtigen sachen auch, aber bei "kämpfen"... man kanns auch übertreiben, meinse nicht auch

Antwort #16, 23. Mai 2008 um 16:12 von FlyingLamb

ja. ich mach gar nichts und ich bin bald mit rikku fertig. nachdem ich gotteshand voll hatte hab ich mich voll um die gekümmert denn die war sehr verkrüppelt. ich mein : 30 geschick- 4300hp?

Antwort #17, 23. Mai 2008 um 16:21 von shuyin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)