Bad Company 2 vs. Far Cry 2 (BF Bad Company 2)

Welches von den beiden Spielen ist besser weil ich eins von denen kaufen möchte. Bad Comapny 2 oder Far Cry 2. Falls ihr noch bessere Spiele kennt bitte nennnen.
Danke im vorraus

Frage gestellt am 20. Dezember 2010 um 15:02 von assassine_xd

2 Antworten

Far Cry 2 ist eher mehr auf Singelplayer ausgelegt, MP gibts zwar auch aber der ist Dreck. Bei BBC 2 ist der Singelplayer hingegen nur ein nettes Extra, aber der MP ist dafür hammer.

Wenn du lieber SP spielst dann kauf dir Far Cry 2, aber wenn du auf brachiale Online-Schlachten stehst dann eindeutig BBC 2.

Antwort #1, 20. Dezember 2010 um 16:38 von Devil-King123

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Zuerst einmal sind beide Spiele echt genial! Ich habe beide =) Deine Antwort ist relativ einfach zu beantworten: Wenn du eher Singleplayer spielen willst, dann nimm Far Cry 2. Ich hatte bestimmt 100 Stunden meinen Spass daran, alle Missionen zu bestreiten, die wunderschöne Landschaft zu erkunden, nach Schätzen zu suchen und mir Feuergefechte mit der Miliz zu liefern.
Viele Leute sind zwar der Meinung dass FC2 nicht sonderlich gut ist, doch das stimmt nicht! Die Story mag etwas verwirrend sein, ja. Aber darum geht es in einem Shooter eigentlich auch nicht. Du bekommst immer Aufträge, die vom Kernprinzip zwar alle relativ gleich sind - doch dank der offenen Spielwelt und den vielen verschiedenen Waffen únd Fahrzeugen kannst du dir immer neue Takitken überlegen. Ich finde es klasse. Vor allem die Atmosphäre ist kaum zu toppen! Der Wetter/Tageszeitenwechsel, die Musikuntermalung und die Spielwelt sind höchstes Niveau!

Spielst du lieber Multiplayer, dann hol dir ganz klar Bad Company 2. Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge (Autos, Panzer, Helikopter, Boote) und vier verschiedene Klassen (Sturmsoldat, Ingenieur, Sanitäter und Recon), die allesamt eine andere Spielweise erfordern und eine bestimmte Rolle in den Gefechten spielen. Nicht das Spiel passt sich an dich an (wie etwa bei CoD), sondern du passt dich dem Spiel an. Bist du Angreifer snipest du nicht. Bist du Sanitäter gehst du nicht in Fahrzeuge oder auf Fahrzeuge los. Es gilt klug zu spielen, und vor allem musst du gut sein. Selbst ein Apache Kampfhubschrauber ist nicht mehr als eine Todesfalle für dich wenn du es nicht kannst. Und wenn du denkst, du könntest mit dem Abrams Panzer Rambo spielen, hast du dich getäuscht. Du bist schneller tot als du denkst passt du nicht auf. Bad Company 2 ist relativ Einsteigerunfreundlich, und damit einigermassen Noobsicher was ich als grossen Pluspunkt sehe. Die Maps sind riesig und abwechslungsreich - das Spiel ist top!

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 16:45 von CamelTrunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)