Mass Effect 1 (Mass Effect 2)

Ich möchte mir das Spiel auch kaufen und wollte mal wissen was im 1.Teil so passiert.Also eine kleine Zusammenfassung vom 1.Teil.Dammit ich verstehe um was es geht.

Und bitte schreibt nicht 'spiels einfach' oder so was

Frage gestellt am 20. Dezember 2010 um 17:10 von toni123456789

5 Antworten

Im ersten Teil wird der Spieler dazu auserwählt der erste menschl. Spectre (sozusagen ein Spezialagent des Rates der Alien-Völker) zu werden. Dazu sollst du auf einem Planeten eine Mission durchführen dessen Erfolg von einem Spectre beurteilt wird. Der Planet wird angegriffen und die Mission geändert. Du gehst mit einem Team auf den Planeten um die Lage auszukundschaften. Schnell stellt sich heraus das ein abtrünniger Spectre, welcher als der beste gilt, für den Angriff verantwortlich ist. Der Agent der deine Qualifikation für diese Beförderung beobachten soll wird getötet.

Auf der Citadel wirst du zum Spectre befördert und versuchst den Rat von der Schuld des Abtrünnigen, nur du weißt davon, zu überzeugen. Das gelingt dir nicht.

... Geballer ... Missionen ... Rekrutierungen von Außerirdischen ... uralte böse Maschinen die ALLES vernichten wollen ... Entscheidungen des Spielers haben Einfluss auf Story im Nachfolger ... zum Teil sehr drastische ... du kannst gut oder böse handeln ...





ABER!

Spiel es einfach. Es lohnt sich. Vorallem,weil du deinen Spielstand übernehmen kannst und so besser ausgerüstet in ME2 startest. ME1 ist ein gutes Spiel

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 11:12 von Erschaffer

Vielen dank

Noch ne Frage,kann man sich im Spiel frei bewegen oder macht mann immer nur Mission nach Mission.Also ob mann zu 'besuchten' Planeten zurück reisen kann ?

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 11:26 von toni123456789

Naja, man kann sich grundsetzlich frei bewegen, auf seinem Schiff, auf der Citadel, in ME2 noch auf mehr Orten. Mit dem Schiff kann man durch die Galaxis reisen und nach Missionen/Ressourcen absuchen. Die Missionen, in denen Gegner vorkommen, sind von der freien Welt abgegrenzt, und die Gebiete sind nach der Mission nicht mehr verfügbar.

Aber die oben genannten Gebiete sind immer aufsuchbar.

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 23:00 von Erschaffer

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Vielen dank nochmal

Ich habe gehört,dass man in ME1 mit einem 'Panzer' Planeten erkunden konnte und in ME2 nicht mehr.Gibt es da einen Patch oder Mod für ?

und wenn lohnt der sich dann überhaupt ?

Antwort #4, 23. Dezember 2010 um 12:14 von toni123456789

ey glaub mir frag nicht nach bezahl 10€ und zock selber... kommt VIEL geiler

Antwort #5, 28. Dezember 2010 um 13:08 von Rylo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)