wie komme ich in brutus' quartiere? bitte helffeeeeeeeeen ! (Asterix - Olympische Spiele)

Hallo :)

also ich bin fertig mit dem römerregen und so und jetzt bin ich da bei der statue von brutus und so. aber ich weiss garnicht was ich da machen soll wenn ich diesen stein auf den schalter unten stelle dann dreht sich zwar dieses steindings und die zielscheibe is da aber was soll ich denn da daruf werfen? es kommen ja garkeine römer =(?

und wenn ich auf diesem stein stehe wo diese seile zu dem vorsprung führen weiß ich nicht wie ich zu dem vorsprung komme ( also dieser balken an dem man klettern muss) ...weil es viel zu weit ist..

kann mir einfach jemand sagen wir ich in alen schritten ( bitte genau erklären :D) die tür zu brutus' quartiern öffne?

Danke schonmal im Vorraus ,

eure Leni :)

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 14:12 von leni2012

1 Antwort

Hallo Leni,

wenn du mit Hilfe des Römerregens durch das Tor bist, musst du erst nach rechts die Treppe hoch und in das kleine Haus, damit Asterix über eine Seilbahn, die du mit Obelix ziehen musst, zur nächsten Plattform gelangt und das Tor öffnen kann.

Nun findest du dich in einer Art Garten wieder, wo du zuerst nach rechts zu einer Plattform gelangst. Hier findest du auch eine Vertiefung, wo du mit Asterix und Obelix (am einfachsten ist es im Koop-Modus) den Block aus der Vertiefung holen musst. Dann des zweiten Block vom Vorsprung herunter schieben und einen auf die kleinere Säule heben, den zweiten daneben.

Anschließend kannst du auf das rote Dach springen und von dort (geradeaus vor dir, auf einem anderen Dach, sollte die blau-weiße Gerätschaft sein) nach links an den Griff zwischen den beiden Fenstern gelangen. Nun musst du die Kletterpassage meistern und die Gerätschaft betätigen. Zu guter Letzt erscheint Trubadix und du musst pro Note einmal einen gleichfarbigen Römer schlagen. Wenn du das schaffst, öffnet sich in der Nähe ein Tor, von dem aus du aufs Dach zur nächsten Seilbahn gelangst.

Dem folgt erneut ein ähnliches Spiel, bei dem du Römer einer Farbe durch Zielscheiben werfen musst. Danach öffnet sich dir Tür zu den Quartieren...

Hoffe, ich konnte dir helfen, und wünsche dir noch viel Spaß!
Liebe Grüße, Felix

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 15:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)