genaue beschreibung (Dragon Quest 9)

ich habe ein problem mit der alles neu abtei ich habe den abt jez gemacht und würde nun gerne meine klassen wechselm... ich sehe hier aber nur den schwertmagier und die aufgabe versteh ich nicht ich habe gehört man muss die anderen auf der ganzen landkarte suchen... also meine frage wäre weiß jemand wo ich die anderen typen finde und wie deren aufgabe funktionieren die sind so blöd formuliert :D

danke im vorraus (:

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 14:25 von Solidmaster

3 Antworten

also bei mir war das so das ich nachdem ich den abt gekillt habe das ich dann gleich in der allesneu abtei klasse wechseln konnte O.o

Antwort #1, 21. Dezember 2010 um 14:29 von rcplayer

also um den Beruf zu wechseln musst du nur hinten in der abtei den abt ansprechen.

Für die Prestige-Berufe:
Gladiator: im keller der allesneu-abtei von dem priester der vor der tür zur herberge steht.
die aufgabe ist einfach: kille 3 schleime mit dem drachenhieb bei konzentration auf 100.
im kampf also erst konzentrieren/aufputschen bis die konzentration eines chars auf 100 ist und dann den drachenhieb (schwerttalent 3) einsetzen.

Schwertmagier: den haste ja gefunden (allesneu-abtei, eingangshalle)
die aufgabe: kille 2 Metallschleime mit einem char der vorher zauberbann benutzt hat.
im kampf musste also erst Zauberbann (Zauberkunst 8) sprechen und dann den Metallschleim killen.

Waldläufer: der questgeber steht vor dem eingang zum Gipfel der Einsamkeit.
Aufgab: Vergifte 3 feuerchimären und lass sie am gift sterben.
Im kampf setzt du Giftdolch (messertalent 3) ein und wartest dann solange ab bis die feuechimäre am gift stirbt.

Paladin: questgeber ist auf dem Dach des Palastes in Wasaba
Aufgabe Benutze 10 mal Prügelknabe während du in der wüste vor der stadt kämpfst.
im kampf einfach Prügelknabe (Mut 8) erfolgreich einsetzen



die anderen hab ich auch noch nicht gefunden

Antwort #2, 21. Dezember 2010 um 14:47 von drake5000

Weiser: Ein Buch in Schloss Schroffenheim. Du musst, wenn du reinkommst den rechten Gang entlang und dann die Treppe rauf.
Aufgabe: Besiege 5 Riesentrolle mit Fauch.
Riesentrolle findest du im Reich des Mächtigen. Mein Tipp: Held(Beruf egal), Krieger, Zauberer, Priester.
Held puscht Zauberer auf, bis Konzentration auf 100. Krieger zieht ca. 300 lp vom Riesentroll ab, blockt danach.
Priester heilt(vor allem Zauberer und Held)
Zauberer blockt, wenn Konzentrartion auf 100, mit Fauch angreifen. wenn der Riesentroll nicht gekillt ist, Konzentration auf 5 und angreifen, Konzentration auf 5 und angreifen,... (natürlich mit Fauch).

Antwort #3, 21. Dezember 2010 um 16:30 von rokacasi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)