Obsidian (Minecraft)

kann man obsidian nur mit bestimmten spitzhacken abbauen? ich habe "obsidian-blöcke" gefunden, wollte sie abbauen, dauerte auch ne lange zeit, hatte immerhin erst ne stein-spitzhacke. block abgebaut -> nix kam raus -.-" da dacht ich mir: "hmm.. vielleicht nur ein zufall." probiers noch 2-mal -> wieder nix.

mach ich was falsch oder hab ich irgendwas nicht beachtet oder so?

Heeeelft mir ;)

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 19:24 von BastiPr

5 Antworten

du brauchst 50sec für ein Obsidin teil mit der steinhacke, mir wäre des zu lange aber wayne. Ja du brauchst bestimmte werkzeuge, aus bestimmten sachen resourcen zu bekommen. Mit der Holzhacke bekommst zum Beispiel kein Silber, sondern du brauchst min. Steinhacke.

Antwort #1, 21. Dezember 2010 um 20:15 von Luchsius321

Also für Obsidian brauchste mindestens ne Eisenspitzhacke (für Diamant und Gold auch wenn ich mich nicht irre,aber bei Gold bin ich mir nicht sicher^^)

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 03:25 von boxershortsman

Normal klappts nur mit ner Diamantenspitzhacke.
Brauchst aber immernoch 15 Sekunden :D

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 10:40 von Mistereo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja, um das obsidian noch zu kriegen brauchst du ne diamant-spitzhacke

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 17:56 von gelöschter User

okay danke :)

Antwort #5, 24. Dezember 2010 um 14:36 von BastiPr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)