Online gemeinsamer Sever (SW Battlefront 2 (2005))

Hi Leute
Ich hab da eine Frage:
Wie würdet ihr es finden wenn wir (also die was mitmachen wollen) gemeinsam einen Server erstellen würden?
Wenn ihr die Idee gut findet wärs toll wenn ihr mir schreiben würdet!
Natürlich würd ich den Server mit einem Passwort machen! (das dann alle bekommen die mitmachen wollen) damit nich jeder X-Belibige sich bei uns einloggen kann!

Freu mich schon auf eure antworten!
mfg RC-Runtsch

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 20:38 von CC-Runtsch

25 Antworten

XD genau richtig! ich hab heute gelernt wie man einen Editor-Server erstellt! in Kürze werd ichs bei Tipps und Tricks hinschrieben!
Kurzfassung: ein Textdokument mit Bestimmten Sachen schrieben und in einen .exe Datei umwandeln... (der Ersteller kann auch mitspielen!)
Diesen Server werde ich dann "Spieletippsserver" nennen ok?

Antwort #1, 21. Dezember 2010 um 21:11 von gelöschter User

Äh, Thomas... was redest du da?
Exe-Dateien sind eigentlich kompilierter Quellcode und nicht im normalen ASCII- oder UTF-Format, was jedermann lesen kann.

Oder meinst du mit "umwandeln", dass du es kompilierst?
Und was soll dann dabei rauskommen?


Könnma schon gerne machen, aber einen Termin zu finden, wird schwierig sein.

Antwort #2, 21. Dezember 2010 um 21:17 von DeltaForce

Wäre ansich auch interessiert. Habe schon länger nicht mehr Battlefront gespielt. Aus zeitlichen Gründen wars nicht so ganz möglich.

Jedoch sind auch bei mir feste Termine nicht gerade einfach, besonders zur Zeit.

Antwort #3, 21. Dezember 2010 um 22:06 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Würdet ihr addons im Server spielen.
Dann würde ich gerne mitmachen.
Die Mods bfx darktimes und convopack müste ja jeder hier haben

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 05:45 von Nico007

*hust*

Antwort #5, 22. Dezember 2010 um 14:23 von Nynthell

alos ich hab das 2.2 extrem mod und
/profil/thomas-xd/ sever können wir dann ja gleich verwenden!


und ich würd s nd schlecht finden wenn ma uns irgendwas zu chatten suchen (msn vl...?) damit das nicht jeder lesen kann was wir da schreiben!

mfg RC-Runtsch

Antwort #6, 22. Dezember 2010 um 15:10 von CC-Runtsch

auf einmal war zu lang...

Bsp. für Mos Eisley Heldenangriff:
Battlefront.exe /win / norender /adminpw meiner /nosound /voicemode 2 /spawn 2 /noimtro /nomovies /noai /sideselect /autonet dedicated /resolution 640 480 /gamename abcdefghijklmnopqrstuvwxyz /tps 20 /heroes 0 /playerlimit 64 /playercount 0 /bots 0 /pregametime 10 /throttle 512 /netregion EUR tat2_eli 200 200

was das alles bedeutet?
Das: (in welcher Reihenfolge die Befehle sind ist vollkommen egal! Nur Battlefront.exe muss am Anfang sein!) [man kann die Bedeutungen auch einfach übersetzen wenn man Englisch kann!] (?) heißt, dass ich selbst die Bedeutung nicht genau weiß.


Code: Bedeutung:
/password Passwort
/adminpw Passwort für den Admin
/sideselect Teamwahl
/norender Kein videorendering
/nosound Kein Sound
/nointro Kein Intro
/nomovies Keine Videos
/noteamdamage Kein Temaschaden
/nonames Namen werden nicht angezeigt
/noai Deaktiviert alle Bots
/nostartupmusic Deaktiviert die Hintergrundmusik beim Starten des Servers
/autonet dedicated Server wird als Dediziert gestartet
/resolultion x y Hat irgendwas mit der Auflösung zu tun... weiß nicht genau was XD
/gamename Name des Servers (danach muss noch was stehen!)
/playerlimit Maximale Spieleranzahl(bei Dediziertem kann man ruhig mehr als nur 8 und e laggt trotzdem nicht!
/playercount Anzahl der benötigten Spieler um das Spiel zu starten (bei dediz. ist 1 am besten!)
/bots Anzahl der Computergesteuerten Einheiten auf dem Feld (KI)
/difficultly Schwierigkeit der Bots (1-3!) 1=normal | 2=schwer| 3= ONLY for PROS! trust me!
/heroes Ob Helden verfügbar sind
/hrunlock Ab wie vielen Punkten Helden spielbar sind!
/hrrespawn Ob ein Held respawnen(wieder einsteigen) kann.
/hrrespawnvalue Der Wert der für einen Helden erreicht werden muss.
/herounlock Wie ein Held erreicht werden kann (1-5) 1=? 2=kills 3=Punkte 4=Verstärkung(?) 5=Zeit
/hrteam Welches Team einen Helden bekommen kann: 2= beide 2= separat (?)
/hrplayer Wert für den Speiler, der den Held bekommen soll: 1=meisten Kills 2=meisten Tode 3=wenigste Punkte 4=wenigste Kills 5=wenigsten gestorben 6=Zufall! 7=Heldentöter!(der den gegnerischen Helden getötet hat!

Antwort #7, 22. Dezember 2010 um 17:49 von gelöschter User

Also hier ist ja jetz etwas zusammen gekommen!
xD

und ich würd gern wissen wer jetzt wirklich mitmachen möchte (alle die mitmachen einfach nur ein ja schreiben)

und du Thomas-XD ich hab eine frage an dich:
Wärst du jetz damit einverstanden das wir dann auf deinem Server Spielen?

mfg RC-Runtsch

Antwort #8, 22. Dezember 2010 um 18:19 von CC-Runtsch

also...
hey erstmal all..bin neu hier :D
ich würd auch gern aba ich hab keine 1.3 oda 2.2 version und so n scheiss :)
ich hab einfach nur swbf2...also wenn ihr nen "normalen" server auf macht...

bin ich dabei...:D

mfg Mac-of~black_sniper

Antwort #9, 22. Dezember 2010 um 23:44 von Mac-of-black_sniper

klar bin ich einverstanden, dass ihr auf meinem Server spielt allerdings kann ich den frühestens übermorgen aufmachen!(und ich weiß nicht ob der bestehen bleibt, wenn ich den PC auf Standby oder gar abschalte.
das Gute: wenn ich nen Server gemacht habe, hat noch fast nie jemand gesagt, dass es laggt!

Welche Karten soll ich den nehmen?
ich dachte daran:
Coruscant-Eroberung-Clonkriege+Galaktischekriege
Kamino-Eroberung-Clonkriege+Galaktischekriege
Moseisley-Jedikämpfe (vielleicht)
Todesstern muss auf jeden Fall dabei sein!

Antwort #10, 23. Dezember 2010 um 12:10 von gelöschter User

Die jedikämpfe bitte weglassen weil sich sonst mein pc aufhängt!

das andere ist ok!
mustafar und mygeeto und kashyyyk und utapau und jabbas palast wären auch toll!

mfg RC-Runtsch

Antwort #11, 23. Dezember 2010 um 15:02 von CC-Runtsch

öhm jungs :) ich weiß net was ihr hier genau machen wollt.. aber einen "richtigen" sever müsst ihr euch kaufen. Diese Sever nennt man Route-Sever, oder auch einfach nur Gamesever, und werden extern gehostet. Heißt er läuft die ganze Zeit und auch weitestgehend lagfrei. Das was ihr hier glaube aufmachen wollt ist entweder ein dedizierter Sever oder ein Selfhost welche beide vom jeweiligen PC gehostet werden. Sobald dieser ausgeschaltet oder auf Stand by geschaltet wird schließt sich der Sever.
Wo genau ihr einen Gamesever herbekommt ... goggel oder einfach ma in der SWBF2 Community rumfragen ;D

Antwort #12, 23. Dezember 2010 um 16:34 von Killer_Busch

öhm jungs :) ich weiß net was ihr hier genau machen wollt.. aber einen "richtigen" sever müsst ihr euch kaufen. Diese Sever nennt man Route-Sever, oder auch einfach nur Gamesever, und werden extern gehostet. Heißt er läuft die ganze Zeit und auch weitestgehend lagfrei. Das was ihr hier glaube aufmachen wollt ist entweder ein dedizierter Sever oder ein Selfhost welche beide vom jeweiligen PC gehostet werden. Sobald dieser ausgeschaltet oder auf Stand by geschaltet wird schließt sich der Sever.
Wo genau ihr einen Gamesever herbekommt ... goggel oder einfach ma in der SWBF2 Community rumfragen ;D

Antwort #13, 23. Dezember 2010 um 16:34 von Killer_Busch

Whata hell?

Erstmal: Wenn du schon mit deinem "technischen Fachwissen" prahlst: Was ist denn bitte ein Sever? Als Rechtschreibfehler kann man das nach der Wiederholung nicht mehr bezeichnen.

Zweitens: Ich denke mal, die meisten hier werden das schon kennen, was du meinst. Darum geht es hier nicht. Man will einen mehr oder weniger privaten Server aufmachen, was in Battlefront schönerweise auch leicht geht.

Und was mir ncoh so auffällt:
Von einem "Gamesever" hat auch keiner geredet?

Antwort #14, 23. Dezember 2010 um 17:03 von Nynthell

stimmt Nynthell!
wer brauchst schon einen gameserver der immer läuft? in der Nacht oder in der Früh spielt sowieso keiner...
Außerdem geht es ja darum einen Server mit MODS zu machen! weil die eher seltener gehostet werden... :(
Außerdem klugscheißer, kann ich von meinem PC einen Server starten, in dem ich nicht direkt drinenn bin aber selber beitreten kann! diese Art von Servern kann man allerdings nur mit dem Text und dem .bat umwandeln bekommen!

Antwort #15, 23. Dezember 2010 um 17:35 von gelöschter User

OMG... ;)das macht ihr schon...
wenn ihr alles habt, dann sagt mir nur namen+pw und ich bin dabei...
ty;)

mfg Mac-of~black_sniper

Antwort #16, 23. Dezember 2010 um 18:07 von Mac-of-black_sniper

wolltest du nicth schrieben das macht ihr SCHÖN?
da es für dich vielleicht ein bissl kompliziert klingt? oder irre ich mich?

:D

wie soll das passwort denn lauten? "STM" ? (SpieleTippsMember)?

Antwort #17, 23. Dezember 2010 um 21:16 von gelöschter User

jaa...so in etwa...ich kenne mich zwar gut mit diesen "Dingen" aus... aber so gut wie ihr nicht...
ich will einfach nur wissen:
name des servers:
name des pw:

PS: frohe Weihnachten euch alln ;)

mfg Mac-of~black_sniper

Antwort #18, 24. Dezember 2010 um 09:55 von Mac-of-black_sniper

1. auch an alle frohe weihnachen! xD

Das passworte solte (find ich) Thomas-XD ausscuhen da er ja der jenige ist der den sever erstellt, den namen sollte auch er ausuchen! und ihn uns dann mitteilen wenn er fertig ist


Das passwort sollten dann halt alle bekommen die sich an diesem Gespräch hier beteiligt habe, aber niemand sollte es einfach weitergeben!°!

mfg CC-Runtsch

Antwort #19, 24. Dezember 2010 um 15:11 von CC-Runtsch

@ Thomas: Ok... ja. Und? Was bringen dir diese Befehle? Du übergibst einfach Parameter an die Battlefront-Exe, aber was bringt dir das? All das kann man auch Ingame einstellen. Oder mit ner Serversoftware.
Ich verstehe einfach nicht den Sinn des ganzen und was daran so toll sein soll.

Und logischerweise ist der Server weg, wenn der PC auf Standby ist. Warum sollte er denn noch offen sein? Er läuft ja auf deinem PC und wenn der aus ist - ist der Server auch weg.

Und beleidge Killer_Busch nicht, weil er nämlich deutlich mehr Ahnung bzgl. Server hat als du, Thomas.


Ich spiel mit, wenn ich grad zu der Zeit on bin. Aber groß rumorganisieren finde ich sowieso blöd.

@ ALL: Frohe Weihnachten! :-)

Antwort #20, 24. Dezember 2010 um 17:30 von DeltaForce

Und btw, es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen ner EXE und ner BAT.

Antwort #21, 24. Dezember 2010 um 17:31 von DeltaForce

Mag sein, dass er Ahnung von Servern hat. Das hab ich auch niemanden bestreiten sehen, Delta.

Allerdings lässt sein Urteilsvermögen was das genaue Durchlesen von Fragen angeht, eher zu wünschen übrig.

Antwort #22, 24. Dezember 2010 um 19:35 von Nynthell

Hi Leute ich möchte nochmal was vorschlagen/sagen:

Ich habe das gefühl das wir hier nicht weiterkommen da z.B.: einige darüber zu streiten begonnen haben ob das eine exe datei oder so was, dabei ist das hier überhaupt nicht vo intresse da ich eigentlich nur einen vorschlag zu einem gemeinsamen server gamcht habe!

Darum möchte ich noch einen vorschlag machen:
Was würdet ihr davon halten wenn wir versuchen jemanden zu finden der ERFAHRUNG mit servern ( also ich meine dauer server ) hat und/oder schon einen erstellt hat und ihn uns zur verfügung stellt!
und wir aufhören über dinge zu diskutieren die hier überhaupt nicht gefragt sind!

es würde mich sehr freuen wenn ihr damit einverstanden seid!
mfg CC-Runtsch

Antwort #23, 25. Dezember 2010 um 14:34 von CC-Runtsch

Diese Dinge sind durchaus wichtig.
Man braucht, um einen Server zu erstellen, keinerlei Erfahrung.
Denn ich vermute mal, dass niemand hier einen Server mieten will, oder?
Also macht einfach irgendjemand einen Server auf, wie gewöhnlich. Das einzige Kriterium, das es gibt, wäre, dass am besten jemand den Server aufmacht, der eine sehr gute Internetverbindung (16.000er DSL) hat.

Aber sowas hier bei Spieletipps zu besprechen ist sowieso Humbug, da eine Frage auf 25 Antworten beschränkt ist.
Ruft euch am besten über nen Messenger zusammen und klärt dort das Übrige.

Antwort #24, 26. Dezember 2010 um 12:48 von DeltaForce

Also weil das der letzte Post ist fang ich mal net zu streiten an sondern sag nur: Er könnte(muss net sein) das Serverwissen einfach Wikipeadia kopiert haben...

Server: sry aber dass der dann net dauernd rennt wusste ich net...
Obwohl: Das gute an diesem Text-server ist: man kann mehrere Sachen einstellen(hab nur die einfachsten aufgelistet) und er hat eine bessere Verbindung(steht jedenfalls dort).

Clan: irgendwo war früher mal eine Clan-Frage, die jetzt weg ist...
also wenn die pls. jemand nochmal stellen könnte...

Auch im Nachhinein frohe Weihnachten und guten rutsch ins neue Jahr!

Euer thomas-XD

Antwort #25, 26. Dezember 2010 um 13:29 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)