spiel fehler oder so? (Metro 2033)

hi manschmal wenn ich metro spiele bleibt mein pc hängen oder stürtzt ab , danach ist meine bildschirmauflösung und die icon reihenfolge meiner "apps" komplett anders . wie kann ich einstellen das die grafik immer gleich bleibt und das sich nicht bei jedem metro start die grafik auflösung des spiels ändert? oder noch besser wär wenn mir jemand sagen könnte wie ich verhindere das es zum absturtz kommt mein system https://www.csl-computer.com/shop/product_info.... @ directx 10 kompatible

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 22:56 von gaherrs

6 Antworten

Hallo Kenn mich da zwar nicht so aus aber ein kolege von mir hatte auch mal das gleiche Problem mit ein anderen game
und bei ihm lag es am Netzteil grund das Spiel hat auf grund der hohen grafik einen Höhren Schrohmverbrauch

bei mir waren es bei metro ungefähr 350-380W

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 17:07 von der_Agent

soll ich dann netzteil aus machen oder wie?

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 20:30 von gaherrs

naja dein rechner ist generell nicht einer der besten, mit dem prozessor zumindest kommst net weit!
kommts zu nen bluescreen oder nur absturz?
aja und wennst das netzteil ausmachst, wirst nicht weit kommen, immerhin ist das die stromzufuhr für deinen pc ;)!

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 13:45 von Minimi92

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?
Führe deine Spiele in gleichen Grafikauflösung aus wies du auf deinem Desktop hast dann sollte das Problem ausbleiben.
Also hat dein Desktop ne Auflösung von (bloß zum beispiel) 1024 x 768 sollte das Spiel in der selben Auflösung laufen. Dein Rechner sollte das Spiel Problemlos annehmen, nur deine Graka ist etwas gaga (Intel® Graphics Media Accelerator X4500), mir kommts so vor als hätt ich das vor kurzen schon.

Antwort #4, 31. Dezember 2010 um 14:32 von Ingepunk

also ich war grade in russland deswegen konnte ich nicht antworten ...
Also: es kommt ein schwarzer bildschirm und dann ändert sich die auflösung auf niedriger (meine ist 1920x1080)

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 13:35 von gaherrs

Stell im Optionsmenü des Spiels die Grafikauflösung ebenfalls auf 1920x1080. Einmal abgespeichert sollte es auch im Spiel so bleiben. Natürlich geht das ganze auch andersrum, also den Desktopauflösung auf die des Spiels anpassen, ergo sollte dein problem Geschichte sein. Wenn nicht, nochmal schreiben.

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 23:31 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)