Mein Spiel stürzt dauernt ab (Siedler - Erbe der Könige)

Guten Mittag,

Ich habe ein Problem mit meinem Spiel Siedler 5 und hoffe ihr könnt mir da mal helfen.
Ich erzähl euch mal die "Geschichte" dazu:
Ich hatte einen gepflegten Rechner, tolle Spiele, tolle Programme etc. nur ich wollte etwas mehr Speicherplatz haben und so habe ich einige Programme deinstalliert.
Dabei war ein Programm was 20 GB hatte, ich dachte, das ist denn bitteschön so groß? Deinstalliere es und was passiert?
Keine Spiele mehr drauf, schon drauf, startet aber nicht, Internet öffnet sich nicht mehr etc.
Ich musste den Rechner in den Urzustand setzten, also wie frisch gekauft. Ich habe ein XP Home Edition, kaufe mir im frühen Sommer 2011 aber einen Neuen.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Nachdem ich alles wieder draufgespielt habe, wollte ich auch Siedler 5 und 6 draufspielen.
Klappt wunderbar, hab es nur auf die Festplatte "DATEN" draufgespeichert, wo man das sonst eigentlich nicht macht.
Installation hat wunderbar geklappt und Spiel startet auch.
Nur es stürzt immer nach 5 Minuten, mal länger mal kürzer immer ab.
Der Bildschirm friert ein und ich muss den Rechner neu starten.
Dabei erfüllte ich alle Systemanforderungen im Schlaf. Ich spiele sogar Spiele mit viel mehr Grafikbelastung etc. problemlos.
Beim Test, ob Siedler 5 alles Herrausvoderungen meines PC erfüllt, gab es auch keine Probleme.

Wie kann ich das machen, dass es nicht mehr abstürzt, weil ich endlich wieder spielen will.

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 12:46 von PoKeMaXi2009

1 Antwort

Hi,

Deinstalliere (tut mir Leid) das Spiel,
Starte den Rechner neu,
Mache eine Datenbereinigung (Wichtig: Mache vorher den Bildschirmschoner aus),
Computer nochmal neu starten,
Installiere das Spiel,
Computer abermals neu starten,
Spielen und dann sollte es gehen (hatte das Problem auch; so hab ich's in den Griff bekommen.)!

LG Trailer-How (eig. wollte ich Trainer-How? heißen...ging aber nicht XD)

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 10:37 von Trailer-How

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)