Flakvierling (Silent Hunter 3)

Kann es sein, dass der 2cm Flakvierling sehr ungenau ist?
Mit ihm treffe ich fas nie!
Gibt es irgendwelche Tipps?

LG

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 14:36 von mewa

8 Antworten

..Ja Ich treffe auch selten. :D

...Pack einfach ein Offizier an Bord oben aufe Brücke. Und denn lass ihn befehlen zu schiessen.

Ich habe mal zugesehn wie die Bots 10 Minuten auf ein mich überfliegends Flugzeug abballern und nciht ist passiert. :D

Da kann man nur noch tauchen und seine Ruhe haben :D

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 13:30 von Suppentrulli501

Also ich treffe Flugzeuge schon beim ersten Überflug!

Natürlich weis ich einfach ist es nicht, aber ich frage trotzdem: Hast du das Flugzeug immer in der Mitte vom Fadenkreuz wenn du es angreifst?

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 03:46 von Cheater-4-live

Ich finde das die Vierlingsflak die Schüsse sehr verstreut abgibt.
Mit anderen Geschützen habe ich kein Problem.

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 16:01 von mewa

nun deswegen gibt es Leuchtspur-Munition! xD

Jedes fünfte Projektil (historisch zumindest) sieht man eben gut damit man leichter zielen kann und das is der Punkt: gug zu das du die Leutkugeln möglichts nah an den Flieger ranbringst und das aller wichtigste dabei ist Vorhalten!

Wenn die Hurricane mit 300 400 Sachen ankommt bringt es wenig die direkt ins Fadenkreuz zu legen sondern entsprechend davor zielen...

Wenn du die ersten 5 abgeschossen hast wirst du schon dank Routine besser klarkommen!

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 16:58 von Cheater-4-live

stimmt ging mir auch so danach konnte ich nen flieger mit 2 schüssen aus der luft holen

Antwort #5, 01. April 2011 um 21:32 von ntwfreak

Hi,

ich löse das Problem wie folgt:
1. sorge für einen Offizier mit Spezialfähigkeit FLAK; der muß auf die Brücke und automatisch feuern lassen
2. sorge für Maate mit der gleiche Fähigkeit; je mehr Erfahrung die haben, desto genauer wird geschossen
3. Hurricans+Torpedoflieger: Feuer frei auf kurze Distanz
4. US+UK Wasserflugzeuge (Short Thunderland+: Feuer frei auf mittlere Distanz
5. Bomber: Feuer halt + weite Distanz einstellen; bei 1000m Distanz dann Feuer frei! Nach 1.Abschuß: Feuer halt (den 2. erwischt man nicht, Munition sparen)
6. U-Boot VII mit 3 Vierlingen = 82 Abschüsse hatte ich schon mal

Viel Erfolg!

Antwort #6, 08. Mai 2011 um 14:04 von PeterA661

Bei welchem Boot mit welchem Turm kann man 3 Vierlinge einbauen?

Antwort #7, 18. September 2011 um 16:19 von padi1994

Bei einem VII also VIIC/VIIB/VIIC41/VIIC42 aber nur mit dem vierten Turm den gibts erst 1943 oder 1944. Ich würde aber eher ein IX - Boot mit zwei c38 Zwillingen und einem Vierling oder noch besser einer MK42 (3,7mm) nehmen, den Turm dazu gibts schon früher...
LG

Antwort #8, 08. September 2012 um 21:40 von SchiffsSchraubenSchreck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link