addDNA Cheat Hilfe (Spore)

Hi der Cheat addDNA funktioniert bei mir nicht
könnt ihr mir helfen

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 15:37 von bolzge2

19 Antworten

Also, addDNA funktioniert nur, wenn du den Cheat im Kreatureneditor eingibst. Ansonsten passiert nichts.

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 16:12 von gelöschter User

achso danke

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 16:15 von bolzge2

Du solltest noch wissen, daß du in den ersten beiden Phasen im Spiel in den Kreatureneditor kommst, wenn du dich paarst.
Dann funktioniert der Cheat auch direkt im Spiel!

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 16:22 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Also in der Zellenphase musst du ihn in dem Zellendesiger eingeben.
In der Krearurenphase musst du ihn wärend dem spielen eingeben.
In der Stammesphase geht der Cheat nicht.
In der Zifvihl-Weltraumphase musst du einen anderen Cheat eingeben.

Auserdem musst du addDNA eingeben und nicht add DNA!

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 16:25 von angelbangel

Übrigens kann man alle Cheats auch ohne Groß-Kleinschreibung eingeben!

Antwort #5, 22. Dezember 2010 um 16:33 von hallo2020

Auch in der Kreaturenphase musst du ihn im Editor eingeben!

Antwort #6, 22. Dezember 2010 um 16:35 von Spore-gamer

hallo2020:Also bei mir nicht

Antwort #7, 22. Dezember 2010 um 16:45 von angelbangel

@Proffo: Da ist ein tolles neues Hasuwörtchen für dich: Zifvihl...man, ist das verkrü**elt. Wer kann einem Wort nur so etwas antun?

Antwort #8, 22. Dezember 2010 um 19:06 von gelöschter User

So leid es mir tut, aber Antwort 4 ist hanebüchener Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und was man sonst noch so dazu sagen könnte.

Nette neue Wortschöpfung: "Zellendesigner" - es heißt immer noch Editor. Ergo kommst du durch das Paaren automatisch in der 1. und 2. Phase in den richtigen Editor.

Zur Stammesphase sag' ich jetzt nix - es reicht wenn man während des Spiels unten links lesen kann.

Und seit wann gibt es in der Weltraumphase eine Militärische Weltraumphase? ... denn die muß es ja geben, wenn du von einer Zivilen Weltraumphase sprichst. Hast du vielleicht auch schon die wirtschaftliche oder religiöse oder als Krönung die "ultimative" Weltraumphase gespielt?

Letztere gibt es tatsächlich - du mußt nur den Patch 11.9 runterladen. Paß aber auf, daß du nicht versehentlich den Patch 11.8 erwischt - der hat einen bösen Fehler und ist nicht Virenfrei!

Antwort #9, 22. Dezember 2010 um 19:24 von Proffo

Zu dem Krüppel wollte ich eigentlich nix sagen - aber wenn, dann muß der sofort auf die Intensivstation, sonst kann ich ihn nicht lebend die nächsten Stunden durchbringen. ;-D

Antwort #10, 22. Dezember 2010 um 19:30 von Proffo

Proffo, dabei weist cedric nicht nur auf das verunstaltete Wort hin, nein er gibt auch selber eins: Hasuwörtchen.

Zuerst dachte ich angelbangel meinte die Zu viel-Phase in der man alles hat und sich total fett gefressen hat. Diese Phase ist aber nur mit GA spaßig, weil man dann als angesehener Held im Ruhestand bei den Grox Klingelstreiche machen kann. Der größte Bug ist der Umstand das man diese Phase nur mit GA beenden kann, da man im Kernspore den Grox nur Planeten wegnehmen kann, was denen relativ egal ist. Nur durch Klingelstreiche lassen sich die Grox soweit reizen das man in die ultimative Phase eintreten kann, in dem es das Ziel ist, dem Angriff der Grox auf die Galaxis entgegenzuwirken und eine Allianz gegen sie zu bilden, da ihre Rache sehr groß und sehr nachtragend ist.


Ich hatte den Patch 11.8 . Ich musste die GA CD formatieren und neu kaufen. Ich beschwerte mich beim Support und bekam den Link zum 11.9`er Patch. Seitdem funktioniert alles tadellos.

Antwort #11, 22. Dezember 2010 um 23:32 von Erschaffer

"Zu-viel-Phase" hahahha, genial xD xD xD xD

Um erstmal Dunkelheit ins Licht zu bringen:

Um adddna zu verwenden, musst du
- in der Zellenphase in den Militärsboothauseditor gehen, dann bekommst du dort 42 Stäbe des Lebens
- in der Kreaturenphase eine Muschel gegen einen Baum werfen und anschließend über die Muschel stolpernd in den Baum krachen, sodass 12 Früchte herunterfallen. Dann öffnet sich der Abenteuereditor mit einem Maxisabenteuer. Spiele es, dann hast du 1 DNA Punkt mehr. Um mehr DNA Punkte zu bekommen, wiederhole diesen Vorgang!
- in der Stammesphase musst du den Planeten Jor-4 besuchen, dort die Epische Kreatur "Ramjak" töten und danach musst du dich mit ihr unterhalten, und zwar so, dass sie antwortet. Nun öffnet sich der Zelleneditor und du bekommst 2000 Sporedollar, die dir in der Stammesphase noch nichts bringen. Also gehst zum High-Tech Center hinter der Hütte, vergräbst die 4000 Sporedollar in der Luft und nun bekommst du 5 Stück Futter.
- in der Zivilisationsphase buddelst du nun die 3 Sporedollar aus und verbrennst sie auf dem Eis, das im Kern der Sonne des Planetensystems, das 100000000 Lichtjahre von dir entfernt ist, bis es anfängt, schwarz zu leuchten und gelb zu scheinen! Anschließend kehrst du zurück auf deinen Heimatplaneten, der ja wie vorhin direkt neben dem Planetensystem liegt, wo du gerade bist, und nun paarst du dich einfach mit der Fabrik, dadurch öffnet sich der Fahrzeugeditor, wo du dann die Kreaturenteile mit Gleiten Stufe 7 und und Spucken Stufe 3,7954331 an das Flugzeug baust (die Teile gibt es nur, wenn du dir das Verringerungspack Irre und Intelligent besorgst). Nun bekommst du 0,0000000000001 Sporedollar!
- in der Weltraumphase wird es kompliziert: Öffne den Raumschiff- / KreatureninderWeltraumphase- / Koloniengebäubeeditor.

Antwort #12, 23. Dezember 2010 um 00:38 von sporealanw

Sind nun alle Klarheiten beseitigt?

Ach ja... um das oben erwähnte Neutralisierungspack Grün und Rot zu spielen, muss man den Patch 11.9 haben!



PS: @Proffo: Ich bin geheilt! ! DAAAANKE! ! ! Du hast mich gerettet, ich kann wieder irre Sachen schreiben!

Antwort #13, 23. Dezember 2010 um 00:40 von sporealanw

Ich kann dies nur schreiben weil ich an 4 Sekundenkleber-Infusionsflaschen gleichzeitig angeschlossen bin ... trotzdem muß man mir hiernach trotzdem noch ein neues Zwerchfell implantieren. (wäre ja nicht das erste mal!)

Hasuwörtchen ist klasse und völlig handzahm ... noch so ein paar von diesen netten Viechern und ich lauf demnächst immer mit einem Rudel im Schlepptau rum.

@Erschaffer und alanw: genial ... einfach genial ... hahahahahaha

Antwort #14, 23. Dezember 2010 um 06:21 von Proffo

alle hassen mich ihr ars***öcher

Antwort #15, 23. Dezember 2010 um 15:17 von angelbangel

@Erschaffer: Hattest du nicht die Kopie von Frankie? Ich habe nämlich jetzt etwas gefunden, das mal verschwinden sollte...

Antwort #16, 23. Dezember 2010 um 17:38 von gelöschter User

Meine Antwort wurde gelöscht...

Antwort #17, 24. Dezember 2010 um 10:59 von Downtown1000

@angelbangel Zurecht -_- .

Antwort #18, 25. Januar 2011 um 12:56 von DarkGaia255

Hättest du "@angelbangel" vergessen...

Lustig!^^

Antwort #19, 26. Januar 2011 um 22:53 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)