Sooooooooo... (Zelda Skyward Sword)

Da mir die ganzen Diskussionen über die Grafik langsam richtig auf den Sack gehen (^^),eröffne ich hier mal eine Diskussion darüber wie ihr die neue Steuerung mit dem Wii Motion plus findet.

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 16:00 von Meh1997met

14 Antworten

ich find sie genial!

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 16:13 von Shadow-wario

Ich finde die Idee ist ganz gut,ABER ich hoffe dass sie gut umgesetzt wird.ich will nicht sowas wie früher wo ich von links nach rechts mache und es dann auf einmal von unten nach links geht o.O

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 16:15 von Meh1997met

Du meinst wie Bei TP? Das war ja allerdings auch eine GC Adaption und nicht wirklich ausgereift. Da war es egal, wie man schwingt. Das Schwingen zählte lediglich als "Knopfdruck".

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 16:35 von Fenrik

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Echt toll.
Bessere Steuerung.
Passt zum neuen Zelda finde ich.
Hoffentlich sieht das nicht so unbeholfen aus wie damals auf der E3.

Lg
midna82

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 17:07 von midna82

Nein,meine Zack und Wiki und der Schatz von Barbaross.Das war da so nervig O.o.Also ich hoffe WIRKLICH dass es besser geworden ist.

Antwort #5, 22. Dezember 2010 um 17:08 von Meh1997met

DESHALB ja auch wii motion PLUS ^^

ps: der spieletipps artikel mal wieder mist

"So sind genau platzierte Schwertstreiche nötig, um den wunden Punkt von wehrhaften Bedrohungen wie Orks, Skeletten oder Riesenskorpionen zu treffen."

Hat von euch schon jemand mit Link gegen einen Ork gekämpft?^^
die Skelette heißen glaub ich Stahlfosse

Antwort #6, 22. Dezember 2010 um 18:21 von hawk-raider

ja,aber wer weis?villeicht ist ja auch alles schlecht gemacht und dann BÄMM FAIL... XD ne schertz aber jetzt ernst,die schwertschläge sind ja ok,aber was ist mit dem zielen;springen;und den anderen Items?

Antwort #7, 22. Dezember 2010 um 20:40 von Meh1997met

Genau deswegen Meh1997met und Fenrik hab ich mir obwohl TP schon für die Wii draußen war die Gamecube Version geholt.

Antwort #8, 22. Dezember 2010 um 21:04 von Lordandre

nunja wenn die steuerung so wie bei red steel 2 ist ist das fail. zwar ist das dort total realistisch doch nicht geeignet um 6stunden am stück zu zocken oder eine nacht durch zu spielen die wii fernbedinung ganz easy durch die gegend zu schwingen macht mir nix aus aber wenn das halt so übertrieben wie bei red steel 2 ist.. dan wird das spiel keinen guten eindruck bei mir machen...

Antwort #9, 22. Dezember 2010 um 21:43 von Chopperman

Ach quatsch, das gibt Armmuskeln und Fitness...wenn auch nur etwas.
Wir wollen doch alle etwas attraktiver für das andere Geschlecht sein ;) (oder manche für das gleiche^^) .
Ich fand das schon bei Wii Sports Resort beim Kendo richtig witzig. Mann konnte natürlich auch nur leicht ausholen und sich so durch die Gegnerrischen Miis durchprügeln. Naja mann konnte halt; Ich hab immer voll ausgeholt und das hat mir richtig Spaß gemacht.

Ich kann allerdings verstehen, dass es da stark geteilte Meinungen gibt. Klar, manche wollen einfach ein Spiel haben, bei dem sie lässig auf dem Sofa sitzen können und andere wollen es realistischer haben und ihren inneren Schwertmeister rauslassen.
Mal sehen ob Nintendo die richtige Grenze findet.

Hm, allein durch das Wort "Kendo" hab ich Hunger auf Sushi bekommen...warum können Sushi Läden nicht 24 Stunden geöffnet haben ;D .

Antwort #10, 22. Dezember 2010 um 22:20 von Fenrik

ja in sport spielen wie z.b. wii sport oder wii fit oda was auch immer muss es ja auch so sien das man wirklich sport macht aber bei zelda? ich mein vorallen bei zelda spielen wo man 10stunden dauer zockt^^ und die ganze zeit wie wild um sich rumschlägt und dann fast an einen herzinfakt stirbt xD kann man sich dann noch auf bossgegner bzw. rätsel konzentrieren ok die bossgegner sind ehh immer mega easy die pack ich auch im schlaf ^^ aba die rätsel...

Antwort #11, 22. Dezember 2010 um 22:29 von Chopperman

Alsoooooooo...

ich selber freue mich auf Wii motion + . das wird sicher seeeeeeehr lustig und die Rätsel mach ich mir links. Das einzige was mir IMMER Probleme gemacht hat, war die Doungens bevor man das Item bekommt. Als ich das Item gehabt hab...war ich in 5 Minuten fertig.

Antwort #12, 23. Dezember 2010 um 10:23 von Prince_of_Hyrule

Die Dungeons fand ich nie schwer bzw. unfair. Ich hab immer mit ein bisschen rumlaufen und Inteligenz und Erinnerungsvermögen jedes Zelda Dungeon welches mir begegned ist gecknackt. Und ich werde die Steuerung lieben. Mein einziger Wunsch wär dass Link eine lockerere Hand bekommen würde.

mfG DandG

Antwort #13, 24. Dezember 2010 um 00:09 von DandG

Also ich stimme DandG zu ,die steuerung wird sicher super cool und ich hoffe das das spiel schwerer wird wie twilight princess.Das hab ich jetzt schon 3mal durchgespielt.und ich hoffe das Link rechts händer wird denn er hat das schwert ja immer in der linken hand gehalten!

Ich freu mich schon auf das spiel :-)!
Ich hoffe das das spiel schon nächsten oder vieleicht diesen Monat noch, raus kommt!Bis das spiel rausgekommt spiele ich Animal Crossing-Let´s go to the City;>)!

Antwort #14, 05. Januar 2011 um 20:30 von cel12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)