Wie kommen wir in den Essenssaal? (Lego Harry Potter)

Wir haben die drei Schüler befreit und dennoch bleibt die Tür zum Essenssaal versperrt. Daneben sollen wir einen Turm aus drei Legosteinen (blau, grün und gelb) bauen, aber wir finden den gelben Stein nicht. Hilfe! Wie kommen wir in den Essenssaal?

Frage gestellt am 23. Dezember 2010 um 18:15 von HermineHagrid

3 Antworten

Eigentlich sollten dort drei Legosteine rumliegen: einen blauen, einen grünen und einen gelben. Die musst dann auf einer Plattform (links von der Tür) zu einem Turm zusammenbauen und die Tür zum Essenssaal öffnet sich.

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 16:44 von Merlin1

Danke für deine Antwort. Wir wissen, es hört sich komisch an, aber da ist einfach kein gelber Legostein... Wir haben wirklich alles abgesucht... Rechts davon ist so ein Schrank mit so einem blauen Ding, das man mit dem Kreis anvisieren kann. Es sieht aus, wie eine Libelle oder so. Aber wenn wir es anvisieren passiert nichts. Hat das was mit dem gelben Legostein zu tun oder liegt der einfach so mit dem blauen und dem gelben Stein rum? Tausend Dank für deine Antwort.

Antwort #2, 25. Dezember 2010 um 17:24 von HermineHagrid

Das blaue Ding ist ein Irrwicht. Den könnt ihr erst im zweiten Jahr besiegen, wenn ihr Immobilus gelernt habt. Der gibt nur ein Vielsafttrank-kessel. Das ist wirklich merkwürdig... Normalerweise liegen alle drei Steine dort rum. Schaut euch halt in der ganzen Halle gut rum. Ist er vielleicht versteckt hinter den zwei Steinen die ihr bereits auf der Plattform getan habt?
Ansonsten weiss ich leider nicht weiter.

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 18:27 von Merlin1

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)