Bitte genaue Beschreibung ! (Super Mario Galaxy)

Bitte eine Genaue Beschreibung des Spiels.

1) Wie lange spielt man auf den Spiel?

2) Sind auch schwere Sterne / Kometen Münzen?

3) Gibt es neue Pilze?

4) Für was ist Luigi?

5) Gibt es einen Multyplayer-Modus?

6) Wie ist die Steuerung, Grafik, Sound?

7) Wie steuert man Mario?

8) Gibt es einen Joshi?

9) Wie viel Sterne / Kometen-Münzen gibt es?

10) Für was sind Sternstaub-Teile?

11) Gibt es 2-D Parts ?

12) Gibt es Lila Münzen Challenges ?

13) Sind auch Zeiträtsel vorhanden ?

Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 24. Dezember 2010 um 09:53 von Pokemaster1998

4 Antworten

1)Kommt drauf an wie gut du bist und wie oft/ wie lang du spielst, aber dauert auf jeden fall ein paar Wochen...- vorsichtig geschätzt.

2)Klar! Sehr schwere sogar.

3)Ja, genaue Beschreibung gibts´ auf Tipps+Cheats.

4)Meinst du wenn man ihn spielt oder ihn befreit hat? Wenn du ihn spielst, dann kann er nichts anderes als Mario, wenn du ihn befreit hast dann findet er ein paar Powersterne und du musst ihn finden.

5)Ja.

6)Steuerung ist ganz einfach, nur mit der Kamera gibts´manchmal Probleme. grafik ist die bestet bei allen Mario-Spielen, die ich kenne. Sound ist manchmal ein wenig nervig, aber sonst ist er ganz OK.

7)also erst mal die grundlegenden Sachen:

-du läufst mit dem Nunchuck
-du springst mit A
-du duckst dich mit Z (kriechen: laufe, während du dich duckst).

Nun zu den Sprüngen:

-normaler Sprung: A
-Wandsprung: sobald du im Sprung eine Wand berührst, drücke A
-Rückwärtssalto: ducke dich und springe
-Weitsprung:laufe, ducke dich und springe, während du noch über den Boden rutschst
-Zwei- und Dreifachsprung: laufe, springe und springe, sobald du den Boden berührst, noch mal. wenn du das dreimal machst, macht Mario einen doppelten Vorwärtssalto - der ist ganz schön hoch.
die restlichen Sprünge schreibe ich nicht mehr hin, ich hab nich mehr viel Zeit. kann nur sagen: es gibt exakt die gleichen Sprünge wie bei Super Mario 64 DS.

schlage/ drehe dich, indem du die Wii- Fernbedienung schüttelst. Mach das in der Luft, und du springst höher. Schieße Sternenstaubteile mit B und ziele, indem du die Wii-Fernbedienung auf die Stelle richtest, auf die du Zielun willst. den Rest musst du selber rausfinden... wie gesagt, Zeitmangel.

8) nein

9)ich glaube, 150.

10)zum schießen und um Gourmet-Lumas zu füttern, sie verwandeln sich dann in Galaxien/Planeten etc.

11)nein

12)Ja

13)Ja

so jetzt sind wir alles durch. hoffe, du bist halbwegs zufrieden mit dem Ergebnis. und das alles unter Zeitdruck... ;-)

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 14:42 von thofi99

DAnke vielmals für diese ausführliche Antwort .

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 17:30 von Pokemaster1998

zu 9=)

es gibts keine KometenMünzen und es gibts 121 Sterne..Den 121 bekommt man wenn man mit Luigi nochmal 120 Sterne(die gleichen wie bei Mario) sammelt...

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 18:00 von meiershausen

Und bei Frage 4 habe ich mich geirrt. Hab gestern gleich nach Beantwortung dieser Frage gelesen, dass Luigi, wenn man ihn steuert, erstens beim Dreisprung keinen doppelten Vorwärtssalto, sondern einen "Flattersprung" macht, keine Ahnung was das ist, und zweitens die unangenehme Eigenschaft hat, dass er, wenn du stehen bleibst, noch ein wenig weiterläuft. Mario macht das nicht, er bleibt abrubt stehen. auserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich immer wieder gelesen habe, dass es 150 Sterne gibt. und falls du mit den Kometen-Münzen in Frage 9 diese 100 lila Münzen meinst, die man einsammeln muss, wenn ein lila Komet im Anflug auf eine Galaxie ist, dann gibt es sehr wohl Kometen-Münzen. Wie viele es gibt, weiß ich aber nicht.

Antwort #4, 27. Dezember 2010 um 16:08 von thofi99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)