pia.. (Harvest Moon - Tierparade)

wann trifft man pia?

Frage gestellt am 24. Dezember 2010 um 18:52 von erdbeer_2

14 Antworten

Du musst erst die rote Glocke läuten. Dann kannst du in die obere Garmone-Mine (der rechte Gang). Dort kannst du sie dann finden.

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 20:06 von Neleni

ok danke außerdem habe doch nur 5 herzen gebraucht um auf meiner kuh reiten zu können ;)

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 20:30 von erdbeer_2

Oh Mann ich bin mittlerweile echt verwirrt mit diesen blöden Kühen. Ich werde bei meiner neuen jetzt noch einmal extra genau aufpassen!

Antwort #3, 24. Dezember 2010 um 20:36 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
haha :D nagut
außerdem möchte gerne wissen wie viele tiere du hast...

Antwort #4, 24. Dezember 2010 um 20:50 von erdbeer_2

Ich habe zur Zeit
4 Hühner (das 5. Ei liegt im Brutkasten),
1 Ente,
2 Seidenraupen,

2 Ziegen (die zweite wurde gerade erst geboren - ich wollte ein schwarzes Zicklein),
1 Schaf,
4 Kühe (eine ist schwanger)
Wenn die letzte Kuh geboren ist, ist meine Scheune voll ^^

Und wie sieht dein Stall aus?

PS: Ich gebe meinen Tieren immer so lustige altmodische Namen xD Hast du auch lustige Tiernamen?

Antwort #5, 24. Dezember 2010 um 20:58 von Neleni

Ohh :o im gegensatz zu deinem stall ist meiner mikrig hahaha xD
ich habe nämlich erst:

eine kuh
ein schaf
und eine ente wollte mir noch ein hühnerei in den brutkasten legen habs auch immer noch vor und außerdem meine namen sind eher bisschen kindisch haha also nur zwei von denen
kuh=flecki (ist auch schwarz-weiß gefleckt)
schaf=wolle :D is ja klar warum xD
ente=quacki

und woher bekommt man seidenraupen?
und noch was nennst du mir bitte ein paar namen deiner tiere?

Antwort #6, 24. Dezember 2010 um 21:24 von erdbeer_2

Naja ich glaube ich bin auch ein bisschen weiter als du. Ich bin am 20. Winter stehen geblieben. Bei mir sah das am Anfang auch total leer aus. ^^
Die Seidenraupen kann man kaufen wenn der Hühnerstall auf Stufe 3 ist.
(Ich sag dir ich hab mir einen abgewürgt bis ich das ganze Holz für Haus, Scheune und Hühnerstall hatte!)

Naja meine Tiere haben so Namen wie z.B.
Kühe --> Elsa, Brunhild
Hühner --> Hilde, Trudi, Ophelia
Schaf --> Dörthe

und so in der Richtung hab ich die alle benannt xD
Nur mein Haustier und die kleine Ziege haben "normale" namen. Die heißen Finya und Wish (ich weiß, das ist schnulzig) ^^

Oh und PS:
Ich wusste das nicht aber wenn der Schmied Erweiterungen im Angebot hat, kannst du die auch nehmen, wenn dein Level beim Werkzeug noch nicht so hoch ist. Also wenn du bei der Axt Fähigkeit Level 2 hast, kannst du sie trotzdem schon zu einer Kupfer-Axt (und höher) erweitern, wenn du das Geld und das Erz hast.
Ich wusste das nicht und hab mich die ganze Zeit mit der Kupfer-Gießkanne tot geschuftet.

Antwort #7, 24. Dezember 2010 um 21:34 von Neleni

die namen sind ja interessant :D aber ich find trudi und hilde passen gut zu nem altmodischen hühnernamen haha und lass mich raten deine ziege heißt finya und dein haustier wish? was hast du überhaupt für eins?

und ja muss wohl bestimmt ätzend gewesen sein die ganze zeit holz zu hacken ich bin grad dabei holz zu hacken um mein haus zu erweitern oh mann ich bin nicht mal bei der hälfte und es nervt jetzt schon -.- aber guter tipp dann muss ich nicht so viel schuften bzw. mein chara...aber bleibt nur noch die frage wie ich schnell so viel erz auftreiben kann und vor allem aber das GELD ich kann mir echt nicht viel leisten ich will doch so gern mein haus erweitern :(

Antwort #8, 24. Dezember 2010 um 21:52 von erdbeer_2

Hehe nein das mit dem Haustier und der Ziege ist andersrum ^^ Ich habe den Collie aus Harmonika, der heißt Finya und die Ziege heißt Wish weil ich 2 mal laden musste, bevor sie schwarz war. Da fiel mir der Name spontan ein.

Also am meisten Geld bekommt man durch Ackerbau! (Ich zumindest) Und gutes Erz für die Werkzeuge bekommst du in der Wasserhöhle. Ich suche da so ab Ebene 21 (nach der heißen quelle). Da finde ich immer ziemlich viel Gold und Silber.
Dann sammel ich das ein paar Tage lang, speicher vorher ab und bringe Mira immer so Stapel von ca. 12 - 15 Stück. Wenn das Ergebnis gut ist, lasse ich es und wenn zu viel Alteisen dabei herauskommt, lade ich noch einmal ;)

Antwort #9, 24. Dezember 2010 um 21:58 von Neleni

ah guter trick :)

Antwort #10, 24. Dezember 2010 um 22:16 von erdbeer_2

Ja! Den Tipp hab ich von einem Mitglied von spieletipps xD
War also nicht meine grandiose Idee ^^

Antwort #11, 24. Dezember 2010 um 22:18 von Neleni

haha etwa von fee16?

Antwort #12, 24. Dezember 2010 um 22:25 von erdbeer_2

Ich hab nachgesehen. Es war Terrik :)

Antwort #13, 24. Dezember 2010 um 22:27 von Neleni

ah kenn ich ;)

Antwort #14, 24. Dezember 2010 um 22:30 von erdbeer_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)