Alain (Harvest Moon - Tierparade)

Ich habe Den Sockel für Alain bereits gefunden.. bloß wo steckt alain ?

Frage gestellt am 24. Dezember 2010 um 23:19 von Meli_1996

8 Antworten

Nachdem du in der Mine warst, und erfahren hast, dass beide verschwunden sind, suchst du die Schmiede als nächstes dann auf. Rupert ist erschrocken darüber, dass die Glocke verschwunden ist. Doch er erinnert sich, das Claire etwas in der Mine gefunden hat.

Suche und lerne Claire kennen: Am besten suchst du sie, vor der Schreinerei bei schönem Wetter. Nachdem du bei Rupert warst gehst du in das Gebiet vor der Schreinerei. Bo, Olli und Claire spielen da Verstecken und Football? Du erkennst, dass es sich dabei aber um eine rote Glocke und nicht einen Football handelt. Gerade als du etwas sagen willst, bekommt die Glocke einen Tritt von Claire und die landet in dem Schornstein, der Schmiede. Man, die kann zu treten, wer hätte damit gerechnet?

Nachdem die Glocke im Schornstein gelandet ist, gehst du wieder zur Schmiede zurück. Rupert erklärt dir nun, dass er die Glocke mit einem Druck aus seinem Wasserkessel aus dem Schornstein entfernen kann. Doch dazu braucht er erst einmal ein paar Zutaten aus der Mine. Besorge du nun erst einmal, Silber, Kupfer, Eisen und Gold Erze.

Auf zur Mine und suche was gebraucht wird. Hast du alles gefunden, gehe wieder zu Rupert, hinter den Tresen und gebe ihm alles was er wollte. Nach einer Szene, die nicht lange dauert, bekommst du nun endlich die rote Glocke.


Triff Alain, den Wichtel. Diese Szene startet automatisch, nachdem du die rote Glocke erhalten hast. Du lernst Alain kennen, den Erntewichtel des Feuers. Kannst du ihm helfen, die Glocke zu läuten?


Läute die rote Glocke Bringe die rote Glocke zur Mine und da gehe wieder nach unten, bis auf Ebene -10. Dort bringst du sie dann an den Sockel an, um sie zu läuten. So, was bringt uns das dann. Na einiges. Die heiße Quelle, neben deiner Farm und in der Mine Stufe 20, die kannst du nun nutzen um deine Energieleiste wieder aufzufüllen. Aber noch müssen wir hier etwas erledigen.

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 23:52 von -Red-

OKee dankee..
und ich habe in der Zwischenzeit die Glocke von Carsten gefunden.. die Erntegöttin meinte ich solle IN die tiefste Ebene der Mine... Die wievielte ist das bitte ?

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 23:58 von Meli_1996

bei der gelben glocke von carsten musst du nicht in die miene

das ist die rote glocke (lies den letzten absatz von vorhin)

Antwort #3, 25. Dezember 2010 um 00:03 von -Red-

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
und was muss ich dann mit carstens glocke machen ?

Antwort #4, 25. Dezember 2010 um 00:04 von Meli_1996

Gehe auf das Dach der Schmiede, hier forscht Christian! Er ist immer auf der Suche nach etwas besonderem, oder besser gesagt mysteriösen. Er schenkt dir, wenn du ihn getroffen hast eine Steintafel. Was es damit wohl auf sich hat? Hebe sie erst einmal auf, die wirst du bestimmt noch gebrauchen können.

Tagsüber wird der Mond nicht scheinen, also geht es hier erst um 18:00 Uhr los. Die weißte Platte im Boden die Christian zuvor untersucht hat ist nun sehr wichtig, hol die gelbe Glocke herauß und stellt dich auf sie, damit kannst du sie wieder aufladen.

Wohin jetzt? Na zum Leuchtturm! Suche die Mondtafel und halte die Glocke hoch, damit sie auch hier weiter aufgeladen wird. Doch das reicht auch nicht aus, also suchen wir erneut weiter, um die Glocke zu verbessern. 6. Mondschein Einfangen Teil III Jetzt geht es zur Horn Ranch, rechts neben dem Haupthaus.

Die gelbe Glocke erstrahlt wieder Diese Szene entsteht automatisch, nachdem du die gelbe Glocke mit dem Mondlicht bestrahlt hast. Nun hat Carsten wieder volle Energie! Doch wo ist der Glockensockel? Carsten sagt dir,
dass er sich auf einer der Farmen befinden soll.

Suche den gelben Sockel der Glocke, Da er nicht auf deiner Farm steht, gehen wir am nächsten Tag mal zur Marimba Farm. Rede mit Ruth, doch die hat eine bitte an dich. Sie braucht Ware, die du ihr besorgen sollst. Sie will von dir folgende Früchte haben. Kopfsalat, Tomaten, Kürbisse oder Buchweizen. Gute Qualität, sollten die schon haben. Insgesamt 10 Früchte sollen es sein (nicht 40 sondern zB 10 mal guten Kopfsalat) Na dann, sehen wir mal, ob wir die schon alle angebaut und vorrätig haben.

Hast du Ruth 10 Gute (anstatt gut geht auch Famos oder Edel) Speißen gebracht sagt sie dir, dass du durch das kleine Türchen, auf der rechten Seite der Farm gehen kannst. Dort befindet sich der Sockel, der gelben Glocke!

Läute die gelbe Glocke Durch das läuten der Glocke wird das Land wieder fruchtbar. Carsten geht weg um der Erntegöttin Bericht zu erstatten.

Antwort #5, 25. Dezember 2010 um 00:09 von -Red-

dankeschön :D
wieso kennst du dich so gut aus ?

Antwort #6, 25. Dezember 2010 um 00:13 von Meli_1996

für die glocken gibt es eine komplettlösung im internet die ich mal gespeichert habe so muss ich nicht immer alles selber schreiben sondern einfach wenn jemand eine antwort brauch das dokument öffnen und rüberkopieren

geht um so viel schneller XD

Antwort #7, 25. Dezember 2010 um 00:16 von -Red-

Heei. Ich hab eine Frage. :D
Kannst du vllt. einmal die Komplettlösung schicken?
Wäre sehr sehr Nett.
Gruuß -Starshine

Antwort #8, 25. Dezember 2010 um 02:55 von -Starshine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)