fragen (Harvest Moon)

hallo, ich habe das spiel noch nicht aber bekomme es vielleicht
und ich frage mal so:

wie ist die steuerung (muss man das mit stift oder mit steuerkreurz?)

wie fndet ihr es?

was gefällt euch an dem spiel?

was gefällt euch NICHT an dem spiel?

daaaaaaaaaaaanke im voraus

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 14:45 von Goldgirl

2 Antworten

Steuerung:
Bewegen und Einsetzen der Werkzeuge und Gegenstände erfolgt mit den Tasten
Allerdings brauchst du den Touchpen um Gegenstände in deinem Rucksack zu bewegen und in den Schrank oder in den Rucksack zu legen.

ich finde das Spiel richtig gut,weil du viele Möglichkleiten hast,das Spiel zu gestalten.Du kannst dir selbst aussuchen wen du heirate willst,wo du welche Scheune,Schuppen etc haben willst.Wie viele Tiere du willst.
Außerdem kannst du die Erntegöttin retten,wofür erstmals 60 Wichtel finden musst von 101 Wichteln.
Zusätzlich kannst verschiedene Events auslösen:entweder Revalenevents oder Nebenevents von anderen Bewohnern.
Wenn du ein Kind bekommen hast kannst du auch Kinderevents auslösen.
Es gibt auch noch 4 Mienen,die du nach und nach freischalten kannst.In einer befindet sich Prinzessin Keira(Keria).
Nach der Hochzeit erscheint der Zirkus auf einem Feld.

das Blöde an dem Spiel ist,dass wenn du geheiratet hast,das dann Nina(Oma) stirbt(sie war deine Hebamme).Nach deiner Hochzteit überspringt das Spiel außderm 3 Jahre.In der Zeit werden viele Tiere sterben und alle Felder füllen sich wieder mit Unkraut.


also es gibt noch viel vie mehr was ich jetzt noch sagen könnte,aber das wäre etwas zu viel.Hoffe der erste Eindruck war gut.

Also es gibt in dem Sinne mehr positive als negative Gründe es zu holen/nicht zu holen.

ich habs und es ist klasse :D
viel spaß(wenn dus hast)

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 15:17 von Evolina_14

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Also ich finde es auch einfach genial! Gut finde ich, wie man diesen Bauernhof spielen kann, aber auch die Story und vor allem, dass man heiraten kann,... Schlecht finde ich ein wenig, dass man nur ein Junge sein kann (so ein Klischee! :D)

Antwort #2, 25. Dezember 2010 um 18:17 von ugli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)