Ein paar Fragen (GTA 4)

1.Wenn ich mein Handy abschalte, also den Schlafmodus aktiviere, können mich ja (zum Glück) keine Leute erreichen. Hat das denn dann negative Auswirkungen auf das Spiel, also ist zum Beispiel meine Freundin beleidigt, wenn ich seit 3 Tagen mein Handy ausgeschaltet habe?
2.Muss ich meine freundin anrufen, um ein Date auszumachen, oder reicht es, wenn sie mich anruft? Kann das irgendwelche Auswirkungen haben, zum Beispiel, dass sie beleidigt ist, wenn ich nie anrufe?
3.Kann mir jemand das System von der Polizei erklären? Denn wenn ich einen Passanten kille, kommt machmal die Polizei, manchmal aber auch nicht!
4.Wenn ich festgenommen werde, heißt es, dass ich mit Schmiergeld meine konfiszierten waffen wiederkriegen kann. Aber was soll ich denn da machen? (Ist da ein Ort, oder eine Person, mit der ich reden kann?
5.Kann ich auch nur zielen, und nicht gleich schießen, wenn ich im Auto sitze (also erst zielen, und dann erst schießen, wenn ich will).
6.Ich hab neulich aus Versehen Little Jacob gekillt, und die Story ging trotzdem weiter, ohne dass ich ein GameOver hatte. (Roman rief an und sagte ich müsse den Tod von Little Jacob jetzt bei Badman verantworten, die Story ging also ein bisschen anders weiter!)
Geht das mit anderen Personen auch (Freundin oder so)?
7.In der Story (in irgendeinem Tutorial) hab ich gelesen, dass man einen sogenannten "Überraschungsschlag" machen kann, der den Gegner sofort ausknockt (Es hieß an den Gegner nah rangehen, dann ändert sich angeblich das Fadenkreuz und dann Kreis drücken).
Muss ich da schleichen, oder so kommen, dass mich der andere nicht bemerkt? (Geht das auch mit normalen Passanten?)

Das sind zwar sehr viele Fragen, aber ich hoffe, dass jemand alle beantworten kann, und wenn einer nicht alle beantworten kann, wäre es nett, wenn dann ein anderer die restlichen Fragen beantwortet.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
mfg Noise

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 18:41 von Noise

2 Antworten

1.
Wenn du nicht zu erreichen bist oder eine Einladung ablehnst erscheint bei dir ja eine Hand mit dem Finger nach unten(wenn du annimmst dann zeigt dieser nach oben)dies bedeutet das die Sympathie zu dieser Person ein wenig sinkt.Die Spiele werden(Gott sei dank)immer realistischer und wenn du in der Realität deinen Freunden ständig einen Korb gibst sind sie ja auch nicht sehr glücklich damit.
2.Beispiel Michelle,sie denkt wenn du sie nie oder selten anrufst,das du sie vergessen hast,dies sagt sie dir dann auch,dies beeinflusst aber nicht den normalen Spielverlauf(wenn du sie nicht anrufst).
3.Das mit der Polizei ist ehrlich gesagt richtig ätzend gemacht meiner Meinung nach.Sie kommen sofort wenn sie dich bei irgendeiner Straftat sehen,manchmal rufen auch Passanten (ohne das du es siehst)die Polizei(kannst du auch machen einfach 911 anrufen und auswählen ob du Polizei,Feuerwehr oder einen Krankenwagen kommen soll,wenn du den Notartzt rufst und er dich behandelt,dann musst du etwas Geld dafür bezahlen)Wenn dich niemand sieht,kommt auch keine Polizei,deshalb immer vorher Ausschau halten ob ein Streifenwagen in der Nähe ist,aber Vorsicht es laufen auch Polizisten zu Fuß durch die Straßen,sie sind manchmal leicht zu übersehen.
4.Dies kenne ich aus den älteren GTA Teilen,hab dies aber in GTA4 noch nicht ausprobiert,daher kann ich dir darüber nicht viel sagen.
5.Hab dies schon öfters versucht aber irgendwie scheint dies nicht möglich zu sein.schlecht gemacht wenn du mich fragst.
6.Müsste auch mit anderen Personen möglich sein,bei einer Freundin bin ich mir da jetzt nicht so ganz sicher,aber wenn du es ausprobieren willst,würde ich dir Mchelle dafür empfehlen,denn sie ist nicht die die sie zu sein scheint,wirst du aber wenn du weiter im Spiel bist noch herausfinden.
7.Hab davon auch mal gelesen,wie es genau funktioiert weis ich leider nicht sorry,aber dies müsste auch bei Passanten möglich sein.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 11:38 von oblivionmeister

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
zu 1.:ja ich meine ja nicht den Anruf verweigern oder ein Date ablehnen, sondern den Schlafmodus anstellen, da können die doch gar nicht anrufen. Passiert denn da was?

ansonsten aber vielen Dank an oblivionmeister für die gute und ausführliche Antwort!

mfg Noise

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 16:01 von Noise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)