Ich bin verwirrt! @.@ (FF 13)

Hallo! ^.^
Also folgendes:
EIgentlich komme ich mit der Geschichte ganz gut klar, aber es gibt da ein paar Sachen, die ich nicht ganz versteh! o.o
Vielleicht kann mir hier jemand Klarheit verschaffen. ^.^
Also... Die Geschichte an sich ist ja einfach zu verstehen. Und unsere Helden sind Feinde Cocoons. Nun, wieso sind L'Cie die Feinde von Cocoon? o.ô Ich meine, die tun doch niemanden etwas Böses und wollen doch ihrem Schicksal eigentlich sogar entkommen. Wieso sind die dann die Bösen?
Die L'Cie werden von den Fal'Cie bestimmt, hab ich das richtig verstanden? Nur wo kommen die Fal'Cie her? Und was sind das genau für Wesen?
Muss dazu sagen, bin jetzt erst Kapitel 9, vielleicht verstehe ich es deswegen noch nicht ganz. Aber vielleicht kann mit mal jemand erklären, was es genau mit den L'Cie und den Fal'Cie auf sich hat, bzw was der Unterschied zwischen L'Cie und Pulse L'Cie ist.
Danke euch schonmal und sorry, wenn die Frage euch bescheuerte vorkommt, aber ich kapier das echt nicht. ._.

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 13:19 von HeaavenlyKiss

4 Antworten

Nun, das ist auch nicht so einfach, es zu beantworten.
Aber ich werde mein Bestes geben, um es zu erklären. ^^

Also, sie sind deshalb Feinde von Cocoon, weil sie einen Zusammenhang mit Pulse haben und damit auch in Kontakt geriet. Für die Bewohner von Cocoon ist Pulse eher ein sehr gefährlicher Ort mit allen drum und dran und dadurch werden sie "gehasst".
Ja, die L'Cie kommen von den Fal'Cie. Wo sie her kommen, weiß ich nicht. Man könnte sie für "Götter" halten, die die Welt erschaffen haben. Zum Beispiel werden Nahrungsmittel produziert, Lebewesen geschaffen und die Natur beeinflusst, oder aber auch den Weltuntergang hervorgerufen.
Also, die L'Cie sind wie Werkzeuge für die Fal'Cie. Sie müssen Bestimmungen erfüllen und wenn sie das nicht machen, werden sie zu Cie'th, grauenhafte Monster. Das ist auch der Grund, warum die Helden im Spiel häufig verzweifelt sind. Also, Lakeien von den Göttern...

Ich hoffe, du hast es nun ein wenig verstanden.
Tut mir Leid, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Es ist schon eine Weile lang her, als ich das letzte Mal gespielt habe.

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 16:07 von Drachenkrieger93

danke, das hat mir etwas mehr klarheit gebracht, ich glaube jetzt verstehe ich auch manche sachen besser :)

Antwort #2, 27. Dezember 2010 um 11:17 von HeaavenlyKiss

Vielleicht hilft dir das noch: Das eigentliche Ziel Der Pulse Fal,Cie ist ja Coocoon zu zerstören. Damit wollen sie bezwecken Den Schicksals Gott herbei zurufen, also der der alles erschaffen hat.

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 10:11 von GOBbridragon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
das könnte dir auch noch helfen:
in kapitel 10 wird das noch genauer erklärt also wenn du das selbst rausfinden willst dann lies jetzt nich weiter














die pulse l'cie haben die aufgabe cocoon zu zerstören das können sie aber nur wenn sie ragnarök beschwören (der aus der vision)ragnarök is der schicksalsgott der die fal'cie und die menschen geschaffen hat also sind menschen und fal'cie sogar irgendwie geschwister(sozusagen) doch weil sie sich untereinander kriege führen wollen die fal'cie eine neue welt erschaffen und das geht nur wenn sie cocoon zerstören


ich hoffe das sorgt noch ein bisschen für klarheit;)

Antwort #4, 03. Januar 2011 um 16:06 von Shey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)