barheim schlüssel (FF 12)

wo krieg ich den her?
und wo krieg ich die karte von der westwüste dalmascas zu kaufen?
thx im vorraus^^

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 15:20 von gelöschter User

13 Antworten

Im Dorf des Ostwüste Dalmascas gibt es einen Chara Namens
"Dandro's Frau" wenn du diese das erste mal ansprichts sagt sie etwas belangloses, doch wenn du dann wieder zu Dandro(Mob: Blütenkaktor) und dann zu ihr läufst erzählt sie dir das sie einen Verletzten pflegt. Sie fordert dich auf ihr verschiedene Gegenstände zu bringen, damit sie diesen Pflegen kann. Erfüllst du alle ihre Aufträge, wird der Bangaa, den sie pflegt, gesund und gibt dir den Schlüssel.

Die Karte kriegt man, glaub ich, bei dem Mogry bei dem Brunnenplatz in Rabanastre

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 15:35 von Elyhrianna

vielen dank =)

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 16:26 von gelöschter User

ich hab jett mit der frau gesprochen aber sie sagt immer das selbe
... ich hab den mob mit dem blütenkaktor schon erledigt kann ich den schlüssel also nicht mehr kriegen?

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 17:42 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hast du ihr schon die Kaktusblüte gegeben?
Wenn nicht, dann wirst du einen neuen Spielstand anfangen müssen und bevor du Raithwalls Grabstätte vollendet hast den Blütenkaktor besiegen und die Blüte abgeben.

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 18:44 von EinSpieler

haha also ich bin jetzt schon beim salika wald xDD
hab keinen spielstand von der grabstätte raitwalls mehr xDD
ist es jett unmöglich den schlüssel jemals zu krigen ? xDD

Antwort #5, 26. Dezember 2010 um 18:58 von gelöschter User

Ja.
Habe ich bei meinem Experimentiell-Spielstand "Alle Mobs nach Story-Ende" gemerkt.

Antwort #6, 26. Dezember 2010 um 20:23 von EinSpieler

haha okay egal xDD
aber der schlüssel ist nicht wichtig für die story oder? nur wenn man 100% schaffen will?

Antwort #7, 26. Dezember 2010 um 20:26 von gelöschter User

Also ich hab den Schlüssel erst geholt als ich schon in Archadis war.
Dandro sagt, wenn man ihn anspricht: "Wo bleibt der Wachwechsel"
in etwas mehr worten. Danach rennt man wieder zur Frau, die erzählt dir was, du rennst wieder zu Dandro usw. bis du ins dorf gehst und Dandros Frau nicht mehr vor ihrer Hütte steht, sondern bei der Fähre. Du setzt mit der Fähre über, rettest den Fährmann von der Kaktorenmutter, reinkarnierst den Blütenkaktor und erhältst am Ende Napalmkugeln. Danach solltest dubei der Frau weiterkommen.
Du brauchst den Schlüssel um Wieder in den Barheimtunnel zu kommen, dort gibt es einmal den Händler Brook, bei dem du nach Ridorana/weißt was das ist später im Spiel) Gold- Ausrüstung erhalten kannst, auch findest du im Barheim Tunnel den Mob Bloody und einen Esper der Stufe 2, dessen Name ich grade vergessen hat, steht im Zeichen des Zwilling und sieht aus wie ein Teufel der einer nakten Frau das Blut aussaugt

Antwort #8, 26. Dezember 2010 um 21:14 von Elyhrianna

Du mußt Dandro nochmal ansprechen, das haste vieleicht vergessen und dir nur die Belohnung geholt.

Wenn du ihn nochmal ansprichst, bittet er dich die Blüte vom Kaktus zu seiner Frau zu bringen.
Mach das und die will dann die Perlen vom Wasser, die Salbe und dann die Perlen von den Bäumen auf der anderen Flußseite. Dann kriegste vom Patienten den Schlüssel.

Antwort #9, 27. Dezember 2010 um 12:40 von linao

wo ist dandro?^^

Antwort #10, 27. Dezember 2010 um 12:58 von gelöschter User

Geh von Rabanaste in die Ostwüste.
Da kommste schnell in die Siedlung, wo Dandro dort mit glaub sonem Schwein steht.

Antwort #11, 27. Dezember 2010 um 13:06 von linao

Den Blütenkaktor den ihr gekillt habt den findet ihr hinter dem haus von der Frau von Dandro den Kaktor bringt ihr dann ans andere Ufer wo die 2te Siedlung ist.Danach begebt ihr euch wieder zur anderen siedlung und spricht mit Dandros Frau die sagt euch dann dass ihr Patient krank ist und dass sie nur mit Muscheln geheilt werden kann.
Die muscheln sammelt ihr dann am ufer ein und gibt sie der Frau der Kranke Patient gibt euch dann den Barheim schlüssel...

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

Antwort #12, 25. Juli 2011 um 16:17 von Mackali

Sidequests - Barheim-Schlüssel

Ihr könnt zwar früher mit dem Quest beginnen, aber ihr könnt es erst abschließen wenn ihr Belias habt, sprich Raithwall hinter euch habt. Warum müsst ihr das Quest erledigen? Weil ihr am Ende den Barheim-Schlüssel kriegt, mit dem ihr wieder nach Barheim könnt, wo es nicht nur einen geheimen Händler, sondern auch das Esper Zalera gibt.

Schritt 1:

Beendet die Jagd Nr. 3 auf den Blumigen Kaktoiden, dafür müsst ihr den Kaktoiden killen und dann Dantro im zweiten (klitzekleinen) Bereich des Ostsands ansprechen, um eure Belohnung zu kassieren. Redet nochmal mit Dantro und er bittet euch, die Blume seiner Frau im Norden zu bringen. Am besten geht es natürlich mit einem Chocobo, da der Weg relativ lang ist wenn ihr auch noch kämpfen wollt.

Schritt 2:

Dantros Frau belohnt euch mit dem Nadelbündel. Verlasst das Dorf und geht wieder rein, sie bittet euch, ihr Semclam-Schalen zu besorgen. Verlasst das Dorf und sucht im Nordwesten der Karte am Strand nach glitzernden Objekten - es gibt 3 Stück hier. Am Strand im Dorf selbst findet ihr noch 2 zusätzliche. Je mehr, desto besser ist die Belohnung am Ende, aber eine reicht.

Schritt 3:

Die Frau will Nebralim, das ihr Mann Dantro hat. Lauft zu Dantro und sammelt die 2 kleinen Schälchen Nebralim, die in der Gegend herumliegen - lauft zurück zum Dorf.

Schritt 4:

Jetzt braucht die Frau Talblüten-Tau, das man erst kriegen kann, wenn die Fähre nach Norden funktioniert und das ist eben nach Belias. Redet mit dem Jungen Tchigri im Dorf und reist mit ihm nach Norden. Redet dort mit Ruksel, sodass ein neuer Blumenkaktoid erscheint - sein ältester Sohn wird vermisst, und ihr kehrt zurück zum Süddorf. Redet mit der Frau, dann sucht hinter ihrer Hütte nach der Blume, die sich als Dran entpuppt und bringt Dran zu seinem Vater nach Norden. Die glücklichen Kakteen hinterlassen euch 1000 Gil und Feuermunition. Jetzt könnt ihr mit der Fähre hin und her reisen.

Schritt 5:

Geht vom Norddorf nach Westen und dann nach Norden, in diesem Wüstengebiet müsst ihr 3 blütende Bäume finden und aus ihnen den Tau extrahieren - Achtung, die Monster hier sind über Level 25. Bringt so viel Tau wie möglich (bis 3) zur Frau.

Schritt 6:

Jetzt braucht sie nur noch Große Schlangenhaut, diese kriegt ihr nach der Jagd auf Nidhogg in Lhusu. Nun bringt ihr das Zeug und gebt dem Kranken Zeit zum heilen (Reise nach Norden und zurück reicht auch) - der Mann steht nur bei der Hütte und schenkt euch den Barheim-Schlüssel plus...

Goldamulett für 3 Taue, 5 Schalen und 2 Nebralim
Magiehandschuhe für mindestens 2 Nebralim und 2 Schalen
Ballance-Mote für weniger als das.
Barheim-Eingang

Geht vom Süddorf nach Süden und jetzt nach Osten zum anderen Ausgang als durch den ihr hierher kamt. Hier findet ihr den geheimen Zugang zu Barheim.

Antwort #13, 22. September 2017 um 13:14 von Otogi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)