2 Probleme (Fallout 3)

Ich hab zwei Probleme:
1. Bei der Quest Staatsoberhaupt:
Ich hab im Museum das Foto und Lincolns Stimme gefunden . Dann war bei dem Lincoln Memorial, hab die Stimme an den Sklavenhändler verkauft, danach alle umgebracht und bin dann zu Hannibal gegangen. Zum schluss muss man ihm nur noch am Memorial treffen. Per schnellresie bin ich dort hin, als da keiner war bin ich zur Markierung nach einer weile ist hannibal und co dort aufgetaucht. Sie sind alle dann in Richtung Kapitol gelaufen und konnte Hannibal nur agen, dass er damals aslo ein Sklave war. Ich in weggegangen und jetzt ist da niemand mehr.

2.In meinem Megaton Haus:
ich hab den vault stil gekauft, bin schlafen gegenagen und jetzt komm ich aus meinem Zimmer nicht raus, weil Fawkes den Weg blockiert und ich kann ihn auch nicht wegschieben

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 19:59 von bukaro

4 Antworten

1.muss ein bug sei rate dir mal zu laden war bei mir au malö so was ahnliches
2.wenn du mit ihm reden kannst feuer ihn denn findest du in underworld wieder er musste da weg sei nachem du geschlafen hast oder laden!

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 17:02 von gelöschter User

Das mit dem "Im-Weg-stehen" von dem Riesenklops Fawkes ist wirklich OOOBERNERVIG! Musste schon `zig-Mal neuladen wegen dem Problem!

Dafür ist er aber, im Gegensatz zu anderen Begleitern, unsterblich!

Bin auch schon 1000 x irgendwo im Gelände, oder einfach auf Treppenstufen steckengeblieben... Das NERVT gehörig...

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 23:33 von KILL_EM_ALL

ja leider hab ist er irgendwie da fest geglitcht und ich kam nicht raus auch nicht nach 1000 mal neuladen. Entweder ich töte ihn (was ich nicht gemacht hab ) oder ich nehm ein speicherstand wo ich noch ca. 3 quests nochmal machen musste. dann hat sich das problem mit hannibal auch gelöst

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 20:33 von bukaro

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
...ist halt voll blöd, dass es dir im Innern eines Raumes passiert ist, sonst ist "schnelle Reise" zum nächstgelegenen Punkt jeweils auch noch eine Option...

Und wie gesagt: ihn (Fawkes) töten ist keine Alternative - der ist wirklich nicht klein zu kriegen! (lass ihn mal gegen einen Behmot kämpfen, mit der Vorgabe, nur im Nahkampf zu fighten: der steckt ein und ein und ein und... steht wieder auf, als ob nix gewesen wäre! Was ja durchaus von Vorteil ist, wenn du ihn als Begleiter hast).

Ziehe daraus die wichtige Lehre in Bezug auf FALLOUT 3: seeeeehr oft speichern ( ich habe ca. 1500 (!) Speicherstände!
Allerdings rate ich Dir, so ab 1000 damit zu beginnen, periodisch die ganz alten zu löschen, da du sonst Gefahr läufst, Probleme mit dem Speichern zu bekommen (auch dauert es dann immer länger beim Speichervorgang). Hat bei mir so ab Speicherstand 1200 angefangen: es hiess dann zwar sehrwohl "gespeichert" - aber nix war...
Dies nur, um dir weiteren Ärger in der Ödlandzukunft zu ersparen... ;-)

Spricht paradoxerweise ja irgendwie doch für das Spiel: trotz diesen wirklich ärgerlichen Fehlern im Programm, dachte ich nie daran, damit aufzuhören; bei Spielen, die mich nicht so gefesselt haben, hätte ich längst die Silberscheibe zerbrochen...! ;-)
Dann habe ich eben, zwar Zähneknirschend, so-und-soviele Missionen nochmals gespielt.

Weiterhin viel Spass

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 21:17 von KILL_EM_ALL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)