Schloss Schickstal (Dragon Quest 9)

Wie besiegt man die Hexe im Schloss Schickstal?Ich werde immer nur
gelähmt und verliere.Wie habt ihr sie besiegt?

Frage gestellt am 27. Dezember 2010 um 11:06 von raptorfan

6 Antworten

So Level 12-13 wär gut. ansonsten das hier

->Wieder ein wenig härter als unser letzter großer Widersacher aber für eine gute gelevelte und gerüstete Gruppe keine Herausforderung. Morag hat eine ganze Palette physischer Angriffe wie z.B. den Lebenssauger, mit dem sie unwesentliche LP-Mengen regenerieren kann, die alle eines gemeinsam haben: sie sind ziemlich schwach, selbst eure Magier sollten nie mehr als 15 LP verlieren. Entsprechend dazu könnt ihr mit dem ein oder anderen Stärkungszauber diese Attacken nahezu an euch abprallen lassen. Außerdem kann euch in diesem Kampf der kaum stärkere Knirsch-Zauber treffen und Morag kann eure Kämpfer auch mit ihrem OhLaLa betören, das jedoch so gut wie nie greift. Ihr einziger Angriff auf den ihr Acht geben solltet ist ihr böser Blick. Dieser trifft all eure Charaktere und richtet mindestens 10 LP Schaden an, dazu kommt noch die Wahrscheinlichkeit auf Lähmung, haltet also Dingdong und für den Fall, dass euer Priester gelähmt wird, ein paar Mondrautenknollen bereit. Die Taktik ist mit der im letzten Kampf zu vergleichen, verschafft euch mit ein bis zwei Mal Multi-Beschleunigung die Initiative und greift dann konstant an, Schwächung ist natürlich auch keine schlechte Idee um den Schaden eurer physischen Treffer weiter zu steigern. Für die Offensive steht euch im Grunde alles offen, sowohl Zauber als auch Schläge richten guten Schaden an, ihr könnt also jede Runde angreifen oder euch mit Aufputscher aufladen und dann mächtige Angriffe entfesseln. Der Priester kümmert sich wie immer mit Heilung um eure Wunden und spricht, wenn nötig, Dingdong. Morag sollte schnell genug besiegt sein.

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 11:12 von -Kamitsure-

Wie lang ist eigentlich deine Antwort?
Ich habe mit:
Barde,Zauberer,Zauberer,Prieser.Stufe unbekant!
Ich war der einzieger der noch lebte und wäre auch beinahe besigt!

Antwort #2, 27. Dezember 2010 um 12:06 von fritzluna

Nunja, es soll ja ne Funktion namens kopieren geben, die sich ganz intelligent mit Einfügen kopieren lässt :0.

Vielleicht aber auch nur ein Gerücht, wer weiß.

Antwort #3, 27. Dezember 2010 um 12:09 von -Kamitsure-

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Nunja, es soll ja ne Funktion namens kopieren geben, die sich ganz intelligent mit Einfügen kopieren lässt :0.

Vielleicht aber auch nur ein Gerücht, wer weiß.

Antwort #4, 27. Dezember 2010 um 12:09 von -Kamitsure-

Ich danke euch.Ich wusste vorher noch nicht das man ein Team erstellen kann.Danke auch dafür.Weiß jemand wie ich den Beruf wechseln kann?Danke im Voraus.

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 16:54 von raptorfan

Als ich mein Team stark genug trainiert habe konnte ich die Hexe ganz einfach besiegen.Danke nochmals für die schnellen Antworten.

Antwort #6, 28. Dezember 2010 um 09:13 von raptorfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)