Einsteiger (Metin 2)

Hallo,
Ich habe mir überlegt mal ein wieder ein Online Spiel anzufangen.
Daher wollte ich einfach mal Fragen ob es sich lohnt das Spiel runterzuladen.
Und was für charakter es gibt bzw. welche für einen Anfänger gut zu spielen sind.

Frage gestellt am 27. Dezember 2010 um 12:38 von Online_Player

5 Antworten

hi,ob dir das spiel gefällt musst du selber entscheiden da gibt es sehr getrente meinungen in den ersten minuten macht mir das spiel sehr spasß aber ab lvl 20 wird das ganze schon etwas zäher da man meiner meinung nach zu lange für ein lvl up benötigt und das lvln ist auch sehr eintönig wenn du es allerdings nicht zu langweilig findest bis du lvl 35 erreicht hast dann macht es wieder eine zeit lang spaß da jetzt pvp auch anfängt spaß zu machen nach lvl 40 finde ich es aber persöhnlich wirklich nicht mehr spaßig und daher würde ich es dir auf längere zeit nicht empfehlen
es gibt 4 klassen die man wiederum in 2 klassen unterteilt:
!.SCHAMANEN
1.krit (mit glocke)
2.heal (mit fächer)
2.SURAS
1.wasus (pvm)
2.masus (pvp)
3.NINJAS
1.nahkampf (mit dolchen oder schwert)
2.fernkampf (mit bogen)
4.KRIEGER
1.körper (1handwaffe)
2.mentalos (2handwaffe)
als einsteiger empfehle ich dir die meistgespielte klasse:
die krieger und da du neu bist nimm am besten die mentalkampflehre beim lehrer da man mit dieser klasse viel verteidigung hat und daher nicht schnell stirbt
was das spiel auch sehr unattraktiev macht ist dass man nur 5-6 fertigkeiten hat und zwar über das ganze spiel über.

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 17:44 von jodelgolum24

ich würds mir nieee wieder holen grade wo ich mir mal was aufgebaut habe wurde ich ohne grund gebannt und jetzt alles weg permantent bann hol dir lieber ein anderes game zB battle of the Immortals oder silkroad da machts lvln und spaß und es gibt viele skills und viele maps

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 03:24 von Danitschi

Metin2 hat sehr viel falsch gemacht.

Die Klassen sind schlecht ausgeglichen:

Krieger kann man problemlos spielen wärend die Schamanen ohne das richtige eq zu nichts zu gebrauchen sind.

Alles was wichtig ist, u.A. das Verbessern des Equipments oder das Verbessern von Fertigkeiten, bassiert komplett auf Zufall.
So muss man sogenannte FB`s (Fertigkeitsbücher) lesen um seine Fertigkeit ab dem Meistergrad zu verbessern, was schon schwer genug ist da man auch erstmal das entsprechende FB finden muss.Diese FB`s haben auch nur eine geschätzte Chance von 30% das sie erfolgreich gelesen werden.

So ist es nötig, teilweise bis zu 155 FB`s zu lesen um seine Fertigkeit auf den nähst höhsten Grad, den Großmeistergrad, anzuheben.

Nicht zuletzt sind die unfreundlichen Spieler, welche man in Metin2 an jeder Ecke findet, daran schuld, dass Metin2 einen so schlechten Ruf hat.

Auch der Questmangel ist ein weiterer Kritikpunkt.
Ab Lvl 25 kannst du froh sein, wenn du mal 2-3 Quests hast die du erledigen kannst.Diese bringen dir aber 1. bei der klaren Inflation auf jedem der 25 Server bei weitem nicht genug Geld und 2. bekommst du durch Quests auch kaum exp.

Und mit der Einführung der Lvlanzeige war dann auch für sehr viele Spieler klar, dass es mit Metin2 nicht mehr nach oben gehen kann.

Um ganz ehrlich zu sein: Die mittelmäßige Grafik ist das beste an dem Spiel.

Ob du Metin2 nun spielen möchtest bleibt dir überlassen, ich jedoch würde dir davon abraten.

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 16:36 von titan04

also ich bin lvl.61 und mir hat es bis jetzt eigentlich viel spaß gemacht , auser das man ziemlich lange braucht um exp zu bekommen. aber wenn ich mich speedlvlt dann brauche ich ca.3-4 stunden um lvl up zu werden


masterDD ^^

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 09:43 von masterDD

xD nee lohnt sich nciht spiel lieber WoW gibst du weniger geld für aus geben als hierfür

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 19:55 von mago97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metin 2

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)