Schild <---> Resistenz (Oblivion)

Heyho,
ich wollte mal wissen wo der Unterschied zwischen Resistenz und Schild besteht. Also auf Elemente bezogen:
z.B.:
Was macht es für einen Unterschied ob ich den Flammenring (100 Resistenz Feuer) oder eine selbst verzauberte Rüstung mit 100 (oder mehr) Feuerschild habe.
Danke für die Antworten :-)

Frage gestellt am 27. Dezember 2010 um 12:59 von swordmaster13

6 Antworten

Warum sollte es da einen Untschied geben?

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 12:52 von Quartz1

Ich denk sonst würden sie sich
1.) nicht die Mühe machen 6 anstatt 3 Attributen zu machen (für alle 3 Elemente)
und 2.) anfang gibt es nur Schild später kommt dann Resistenz.

Ich denke man kann eines davon mit Anfälligkeit schwächen, das andere ist einen konstante unveränderbare Größe.
Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich weiß nicht wie ich das testen kann, weil ich nicht weiß welcher Gegner einen Anfälligkitszauber wirkt...

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 13:07 von swordmaster13

1.Es gibt einen Ring der Feuerschaden an selbst verursacht(ca. 140Pkt)man kann ihn bekommen bei einer Mission bei der Kämpfergilde,dort wo man den Kajhiten befragen muss.Dann kannst du ausprobieren wie sich Schild & Resistenz auswirkt,aber vorsicht das du dich nicht versehentlich selbst umbringst.Dies macht der Kajhit nähmlich.
Der Unterschied zwischen Resistenz und Schild besteht darin,wenn du z.b. Feuerschild als Zauber aktivierst,hält dieser um den angegebenden Prozentsatz und der angegebenen Zeit(beispiel 50% Feuerschild für 20sek.).Dann schützt dieser dich um den angegebenen Wert.
Wenn du einen Gegenstand(Rüstung)trägst dessen Zauberkraft auf angenommen 100% Feuerresistenz beruht dann ist diese Resistenz anhaltend und wenn dann einer der Magier mit Feuerzauber auf dich schiesst,passiert dir rein garnichts.Du kannst auch mehrere Rüstungsteile tragen mit jeweils weniger % als 100 wenn du komplett geschützt sein willst,muss nur der Gesamtschutz 100 sein,wieviel Schutz du berreits hast,kannst du ganz links bei den Charaktereigenschaften nachschlagen.Wenn du weniger % hast dann wird es dir weniger Schaden machen als gewöhnlich,da der Prozentsatz an Feuerresistenz abgezogen wird(beispiel: einer greift dich mit einem Feuerzauber an dessen Kraft 100Pkt beträgt und du eine Resistenz von angenommen 20% hast,so fügt dieser dir nur 80 Schadenspunkte zu als der gewöhnlichen 100).Wenn du 100% hast kannst du sogar durch Lava schwimmen ohne das was passiert.
Dies gilt für alle Elemente.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #3, 29. Dezember 2010 um 20:16 von oblivionmeister

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Auch hier nochmal Danke :)
Kann leider gerade nicht ins Spiel reinschaun, aber ich dachte man kann auch Rüstungen (also ohne Zeitbegrenzung) mit Schild Verzaubern und ebenso Resistenzzauber selbst wirken (Quelle:http://www.oblivioninfo.de/oblivion-magiefertig... 4.3 vorletzter Post).

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 21:23 von swordmaster13

Die Rüstungen haben auch keine Zeitbegrenzung,habe ich aber auch geschrieben(anhaltend).Dies gild für alle Verzauberungen.Man kann Resistenzzauber selbst wirken nur dann ist es wieder nur für kurze Zeit,habe dies nicht hinzugefügt da es ja nur umgekehrt ist und ich annahm das du dies merkst/weist.
Aber der Link ist trotzdem super kann man gut als Checkliste verwenden.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 11:21 von oblivionmeister

Ähm ja also ne äh...hä?
Ja is egal hab jetzt meine unbesiegbar-und-100%-Chamöleon-Rüstung fertig. Natürlich nur für Notfälle ansonsten wärs ja langweilig...

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 12:23 von swordmaster13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)