Wie kommt man zur Schatzinsel? (Golden Sun 3)

Hallo Zusammen

Ich habe die Helios Klinge erhalten, doch jetzt will ich zuerst noch zur Schatzinsel. Wie ist das möglich? Ich habe gelesen ich muss zu einem Mann in Yamata, doch da war ich schon und es geschah nichts. Danke Im Voraus.

Frage gestellt am 27. Dezember 2010 um 18:52 von alf17

20 Antworten

Wenn du das Spiel von der Story durch hast, musst zu den Orten hingehen, wo ein "Schwertritz" an der Wand war. Dort musst du das Helios-Schwert reinstecken und du kriegst dort Beschwörungen. Es gibt zwei Ritze: -Verlassene Insel
-Vulkandungeon

Dort kriegst du Dädalus und Desaster, dann musst du noch Asur finden und du kannst da hin. Du kannst erst dahin,
wenn du alle Beschwörungen hast.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 21:58 von Dragon5596

Danke vielmals.

Antwort #2, 27. Dezember 2010 um 22:10 von alf17

Was is denn die Schatzinsel? Da, wo man Iris und Charon bekommt?
Wenn ja, dann stimmt das nicht, was du schreibst, denn habe weder Asur noch Desaster, aber 2 Schwertschlitze bereits (wo gibt es denn da Desaster? :/ ). Aber auf die Schatzinsel(wenn es die ist, die ich meine) kommt man jederzeit.

Antwort #3, 27. Dezember 2010 um 23:14 von Todbringer93

Auf die Pirateninsel kommst du jederzeit durch einen Strudel in der südlichen See. Auf der Pirateninsel befinden sich jede menge wertvoller Schätze, ein paar knifflige Rätsel und am Ende die beschwörung Charon und solltest du es schaffen, Dullahan zu bezwingen, auch Iris.

@Todbringer93 Asur kannst du auf dem Geisterschiff bekommen, das ist in dem nebligen seegebiet nordöstlich auf der Seekarte versteckt. Desaster ist schon ne härtere Nuss. Meine Lieblingsbeschwörung kriegst du nur, wenn du dich auf See von nem Wirbelsturm erfassen lässt, der bringt dich dann zur verlassenen Insel. Dort empfängt dich erstmal recht freundlich ein Jupiter Dschinn aber dann wirds hart. Das Labyrinth wo du dann hinkommst musst du ohne Karte durchlaufen, dort sind 4 schätze versteckt und die Beschwörung. Aber richte dich drauf ein dass du daran längere Zeit sitzen wirst. xD

Antwort #4, 27. Dezember 2010 um 23:50 von Kerze-im-Wind

Wo muss man hin um dort her zukommen?

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 23:52 von alf17

Also.. Der Strudel zur Pirateninsel befindet sich nordöstlich von der Insel wo die Vulkanhöhlen(und Dädalus)sind. Oder auch weit südlich von Tonfan. In einer 'Ausbuchtung' bzw. Halbinsel am Ende der Welt. Wenn du den Strudel passiert hast, musst du dich einfach östlich halten.

Antwort #6, 28. Dezember 2010 um 02:23 von Kerze-im-Wind

Danke aber ich komme nicht auf die 2 Ebene? Auf der Welt hat es keinen Strudel.

Antwort #7, 28. Dezember 2010 um 11:41 von alf17

Schau lieber nochmal genau nach bevor du das behauptest.
Hast du eigentlich schon die Hauptstory beendet? Es könnte durchaus sein, dass der Strudel erst erscheint, wenn man das Spiel nach durchspielen speichert. Ich hab es allerdings nicht ausprobiert daher kann ich das nicht mit sicherheit sagen, ich bin doch nicht dumm genug, mich mit Dullahan anzulegen bevor ich den Storyboss besiegt hab. xD

Antwort #8, 28. Dezember 2010 um 13:09 von Kerze-im-Wind

Meinst du nach Truco und Jass? Nein ich habe eben nur die Beschwörungen Desaster, Däddalus und Asur geholt. Ich denke nach dem Storyboss bringt es nicht viel Charon und Iris zu holen.

Antwort #9, 28. Dezember 2010 um 14:20 von alf17

wenn du den storyboss 1x gemacht hast ... und die enddaten gespeichert hast musst/kannst du eh noch mal gegen den kämpfen...

Antwort #10, 28. Dezember 2010 um 14:25 von Master_DS

Aber kann man irgendwie von der erste Ebene auf die 2 zum Strudel? Ich verzweifle.

Antwort #11, 28. Dezember 2010 um 14:42 von alf17

Auf der zweiten ist ein strudel, ja, aber auf der Ersten ist AUCH EINER der dich mit dem Strudel auf der zweiten Ebene verbindet!

Schau mal etwas Westlich vom Strudel auf der zweiten Ebene.

Und ich denke, dass Dullahan der Chuck Norris des Golden Sun universums ist und du, wenn du soweit bist, dass du den geschafft hast, den eigentlichen Endgegner des spiels zum gähnen langweilig findest, was enorm am Spielspaß nagen wird.

Mach doch einfach erst den normalen Endgegner am Apollo Turm, speicher ab und dann such weiter nach dem Strudel, weil dann wird der 100%ig da sein, wo ich meine. Ich war da sogar schon, als mir noch ein Jupiter Dschinn gefehlt hat.

Antwort #12, 28. Dezember 2010 um 17:14 von Kerze-im-Wind

dullahan ist ziemlich easy wenn man bereits die beschwörung charon hat trotzdem würde ich die charakter auf mindestens lv. 80 bringen
und matthew mit der helios klinge austatten
am einfachsten levelt man sich beim apollo auge und kämpft dauernd gegen die tua-krieger ein schöner nebeneffekt ist das man immer nach einem kampf ein lebenswasser bekommt
noch ein tipp lasst jedes material das ihr bekommt schmieden bei champa
ihr bekommt bei schwarze materie ein schwert mit einer attacke von
210 ist aber verflucht
die schwarze materie findet ihr bei der pirateninsel auf der 2 ebene

Antwort #13, 30. Dezember 2010 um 17:07 von zockerofheaven

Mind. lvl 80? O.o

ich hasb mit lvl 45 geschafft... ganz einfach:

Im ersten Team die beiden Erd- und Feuer-adepten dun alle Dschinns auf bereit stellen...

Dann im ersten Zug direkt 4x Daedalus beschwören.

Dann alle sterben alssen und im zweiten doer dritten zug 4x Eklipse beschwören und Dullahan ist tot.

Antwort #14, 31. Dezember 2010 um 02:43 von Anjiru

Ich finde Desaster war jetzt nich so hart... hab einfach alle dschinns mal so auf Abruf gestellt. Der Diabolos hat zwar Kiara auf seine Seite gezogen, aber nach 4 Beschwörungen war er schon platt. Ich hab ihn so mit Lvl 43 besiegt.

Antwort #15, 16. Januar 2011 um 01:26 von zockerfan93

ich find den doofen strudel nicht hab aber das spiel schon zwei mal ausgespield aber er ist trotzdem nicht da

Antwort #16, 22. Februar 2011 um 17:37 von Gabsiflapsi

wie kommt man zu dem strudel?

Antwort #17, 18. Juli 2011 um 20:45 von gelöschter User

Mann Muss erst in Yamata mit einem Mann neben den eingang Sprechen damit der Strudel erscheind ! Weis jemand etwas über Tuaparang (Himmelsstamm)?

Antwort #18, 11. Februar 2012 um 14:43 von Elena_pe

hey wie kommt man zum geusterschiff

Antwort #19, 13. Mai 2012 um 11:47 von fubuki-11

Strudel:

Unten auf der Map ist die Insel mit dem Vulkan. Da nördlich aus der "Bucht" raus und in die nächste rein.
Weiter keine Ahnung, bin erst da.

Geisterschiff:

Nordosten der Map ist sone Hand. Setz dich da mit dem Schiff rein, dann strickt nach Links durch den Nebel (ganz gerade)

Antwort #20, 15. August 2012 um 23:35 von TheFallenAngel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)