will goldenes chocobo (Final Fantasy 9)

ich will ein goldenes chocobo und hab 6 tafel bruchstücke aber jetzt weiß ich nicht weiter

Frage gestellt am 23. Mai 2008 um 13:33 von bedude

14 Antworten

schau mal hier

Antwort #1, 24. Mai 2008 um 11:04 von Darkknight_Sephiroth

PS: Die Lagune ist auf der Weltkarte unten links noch unter Daguerro und eine Insel nördlich von der Lagune gibt es Fußspuren.

Antwort #2, 24. Mai 2008 um 11:05 von Darkknight_Sephiroth

warst du schon in der Lagune? du gräbst erst im Wald solange, bis dir der Mogry sagt, dass es dort keine Tafeln (also auch die Bruchstücke) nicht mehr gibt und, dann machst du das ganze nochmal in der Lagune, als nächstes, wenn du den Bergchocobo hast, gerhst du nochmal in den Wald und machst das halt wieder solange bis er es dir wieder sagt, und dann nochmal mit dem dunkelblauen in der Lagune... danach nur noch die Schätze ausgraben und fertig.

Antwort #3, 24. Mai 2008 um 11:05 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
KA, warum aber ich musste es anders einbringen wegen irgendwas wollte er es nicht annehmen, bis eben, deswegen in falscher Reihenfolge. Antwort 3 kommt eig. vor Antwort 2!

Antwort #4, 24. Mai 2008 um 11:06 von Darkknight_Sephiroth

ja ich hab ein dunkel blaues chocobo und das mogry sagt das es in der lagune und im wald nichts gibt

Antwort #5, 24. Mai 2008 um 14:03 von bedude

Seltsam, bist du dir ganz sicher?
Ansonsten spiel erstmal die Story weiter, oder war es vielleicht schon eine Weile her, dass er es sagte? Denn irgenwann hatte ich auch sowas gehabt und es waren dann doch noch welche, bzw. wieder welche da.

PS: Sie es positiv, dadurch wird dein Chocobo einen hohen LV bekommen und du wirst locker Punkte sammeln können für z.b. Protektringe...

Antwort #6, 25. Mai 2008 um 00:40 von Darkknight_Sephiroth

Wenn du Protektringe sammeln willst, kann ich die Lagune nur empfehlen, denn da bekommt man es am einfachsten hin, 8 Schätze in einer Runde zu sammeln. Und pro Sekunde gibt ews noch Bonuspunkte, so hatte ich schonmal in einer Runde über 500 Punkte bekommen (da hatte ich aber auch echt viel Glück). Meistens sind es so um die 200 pro Runde, zumindest im Durchschnitt.

Antwort #7, 25. Mai 2008 um 20:39 von Darkknight_Sephiroth

sag ma nur was ich jetzt machen muss

Antwort #8, 26. Mai 2008 um 19:39 von bedude

"Eigentlich nur graben", klingt zwar komisch ist aber so. Genauso war es bei mir damals auch gewesen, spiel aber erstmal die Story weiter, vielleicht klappt dann besser, oder es sind auch erst dann wieder welche da. Wo bist du denn von der Story her? Oder hast du vielleicht schon alle zusammen? Wenn ja, dann müsstest du den Schatz ja schon ausgraben können.

PS: Das dauert leider eine halbe Ewigkeit...zumindest wenn man Pech hat...(so wie ich beim ersten Spielen...)

Antwort #9, 26. Mai 2008 um 23:16 von Darkknight_Sephiroth

ja ok ich bin auf der 4cd beim letzten boss hab ich aber auch schon vertig gemacht ich will jetzt yadis noch vertig machen

Antwort #10, 27. Mai 2008 um 16:51 von bedude

Hmm, dann müsstest du eig. alle zusammen bekommen können. Sag, mal, hast du schon alle Schätze ausgegraben im Chocobo-Menü? Aber ich schätze mal, dass das so ist. Naja, dann müsstest du sie doch schon ausgraben können.
Versuch mal das: Grabe auf dem Nordkontinent an einer Eiswand mit der Todesschote einen Schatz aus, dann noch auf dem westlichen Kontinent, irgendwo an der östlichen Küste am Berg (ca. in der Mitte vom Kontinent), unterhalb von Quans Versteck (in der Nähe von Treno), grab dort mal im Meer, wo Schaum ist, dort ist mit der Todesschote auch noch ein Schatz vergraben und dann noch auf dem nördlichen Kontinent (Mit Kondeya Pata und Lifars Baum halt) ganz im Norden an einem Berg die Mog Zentrale aus, vielleicht klappt es auch erst dann. Danach musst du wieder ein paar Stunden graben.

Hoffentlich klappts dann.^_^

Antwort #11, 27. Mai 2008 um 22:51 von Darkknight_Sephiroth

Vielleicht liegt es ja, wirklich an der Mog Zentrale, wer weiß.

Antwort #12, 27. Mai 2008 um 22:52 von Darkknight_Sephiroth

ja genau was muss man eigentlich in der mog zentrale machen

Antwort #13, 29. Mai 2008 um 23:05 von bedude

Dazu musst du nach ALexandria und dort in den Turm, wo du dich mit Vivi und dem Rattenjungen auf die Dächer geschlichen hattest, dort triffst du diesen legendären Mog, mit einem Brief, diesen musstdu nur immer wieder zustellen (darin handelt es um das Problem in der Mogzentrale) und irgendwann, wenn du ihn zuende zugestellt hast, dann bekommst du das Öl, oder so, irgend sowas war da, auf jeden Fall läuft die dann wieder. Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, das ich das gemacht hatte ist schon zwei Ewigkeiten her...^_^

Antwort #14, 30. Mai 2008 um 23:42 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)