Pokerus! (Pokemon Diamant)

Mein Pudox (Weiblich) und mein Anorith (Männlich) haben Pokerus. Aber ich bekomme es nicht weg, denn ich war schon im Pokemon Center und habe sie heilen lassen, aber es ist nicht weggegangen. Mein Impoleon, mein Heatran, mein Mew und mein Giratina hatten auch schon Pokerus, aber als ich sie geheilt habe (Pokemon Center) ist es weggegangen und sie hatten einen Smily. Wie bekomme ich bei Pudox und Anorith weg?

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 13:17 von mewmana

5 Antworten

Du musst wissen, dass der Pokerus gar nicht schlecht oder böse ist. Ganz im Gegenteil: Er ist sogar sehr gut, denn nach jedem besiegten Pokemon erhält das infizierte Pokemon dopellte EV. Daher kannst du es im Prinzip doppelt effektiv trainieren. Außerdem kannst du den Pokerus mit einfachem Heilen nicht weg machen. Der Pokerus verschwindet automatisch nach 20h Spielzeit (außer das Pokemon ist in einer Box). Es war wahrscheinlich nur Zufall, dass der Pokerus bei deinen anderen Pokemon nach dem Heilen weg war.

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 15:18 von pmd3

Ja, danke! Schwester Joy sagte, man wüsste nicht viel über den Pokerus

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 15:24 von mewmana

Was ist denn Pokerus?

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 20:16 von LoVeMew

Der Pokerus ist im Prinzip ein Virus, welcher Pokemon befällt. Dieser Virus ist extrem selten. Die Chance, dass ein Pokemon den Pokerus bekommt, steht 1:21845 (also noch seltener als Shinys). Wenn ein Pokemon den Pokerus hat, werden die erhaltenen EVs, die das Pokemon in einem Kampf macht, verdoppelt. Das ist besonders praktisch, wenn man EVs trainiert.
Den Pokerus kannst du auch "vererben". Setze einfach das infizierte Pokemon an erster Stelle deines Teams und das Pokemon, welches den Pokerus erhalten soll, an zweite. Dann musst du nur noch warten.
Allerdings verschwindet der Pokerus nach 20h spielen.

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 13:54 von pmd3

Toll danke =)

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 20:24 von LoVeMew

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)
* gesponsorter Link