Riesen Problem biite um Hilfe! (CS Source)

Hey liebe Spieletipps Member,

ich habe ein riesen Problem und zwar folgendes.Ich habe mir gestern Cs:s bei Steam gekauft gedownloadet und installiert.Dann habe ich Cs:s gestartet und wollte einen Server connecten.Ich habe dann einen gefunden der mir gefällt(Surf :P).Doch dann habe ich festgestellt dass ich furchtbar lagge.Als ich dann die Tabulator Taste drückte,sah ich das mein Ping,sage und schreibe 500 betrug!Also surfte ich einbisschen durch das Internet und fand ein paar Konsolen Rates(Updater-Rate,Cmd Rate u.s.w.)doch dann habe ich in einem Forum gelesen dass,wenn man diese Rates eingibt,der Ping nur gefaket wird!
Doch vor 2-3 Monaten hatte ich mir Cs:s von nem Freund geliehen(Steam Edition)da hat es überhaupt nicht gelaggt,sogar als der Server noch voll war laggte ich nicht.An meiner Hardware kann es nicht liegen,deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.Informationen über meinen Computer:

Name: Dell Optiplex Gx270
Cpu: Intel Pentium 4 - 2,8GHz
Gpu: Ati Sapphire Radeon Hd 3450 Agp - 512Mb DDR2 Grafikspeicher
RAM: 4x 256Mb DDR2 RAM
Internet Verbindung: Alice Dsl 2000
Betriebssystem: Windows Xp Professional Sevice Pack 3

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 15:31 von HIGHENDGAM3R

22 Antworten

kann sein, dass einfach der server einfach schlecht erreichbar war/ist...
wenn dieses lagging-problem bei allen servern auftritt, dann solltest du mal schauen, ob du eine firewall hast, bei der css geblockt wird oder nur teilweise erlaubt ist(bei geblockt, könntest du ja theoretisch gar nicht spielen).

mfg Bladewing

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 18:01 von Kraven

Hallo Kraven,ich habe dieses Lagg Problem in jedem Server.Firewall und Anti Virus habe ich ausgeschaltet.Und noch etwas ich habe,sogar einen Ping von 200 wenn ich ALLEINE im Server bin!Hoffe du kannst mir helfen...

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 18:11 von HIGHENDGAM3R

Schalte die Firewall und dein Antiviren Programm wieder ein.
Könnte es auch sein, dass du allgemein einen schlechten Ping hast?
Teste das mal: Drücke Windowstaste + R. Es öffnet sich ein kleines fentser mit dem Namen "ausführen". Gib dort cmd ein und in dem schwarzen Fenster, das sich dann öfnet gibst du folgendes ein:
ping google.de

Es erscheinen 4 Zeilen. Unter diesen vier Zeilen ist eine Zeile in der Zeitangaben stehen. Wichtig ist hier die Zeit bei Mittelwert.

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 18:30 von Rul3r

Hallo Rul3r.Der Mittelwert beträgt 103Millisekunden.Da gibts nichts zu Meckern denke ich :) wie gesagt vor 2-3Monaten habe ich überhaupt nit gelaggt...

Antwort #4, 28. Dezember 2010 um 18:45 von HIGHENDGAM3R

103 Millisekunden...
Nicht optimal aber noch erträglich. Ich würde dein Internet aber trotzdem noch nicht als Problemverursacher ausschließen.

Spielst du über Wlan oder Lan (weis jetzt nicht ob du das schon erwähnt hast). Hast du andere Onlinespiele bei den du schauen könntest, wie hoch der Ping ist?
Könnte aber vielleicht auch an der Hardware liegen.
Hast du es letztens (als es noch funktionierte) schon mit dem neuen (großen) Update gespielt? Also nach Juni 2010 oder schon davor?

Antwort #5, 28. Dezember 2010 um 18:58 von Rul3r

Also ich spiele Cs:s bis jetzt immer nur mit Bots und da sieht das Spiel echt super aus ruckelfrei u.s.w. ich spiele über LAN.Ich habe noch das Spiel "Crossfire" da beträgt mein Ping mit 16 Spielern 200.gespielt hab ich Cs:s das letzte mal ende April...

Antwort #6, 28. Dezember 2010 um 19:03 von HIGHENDGAM3R

Ende April gab es das neue Update noch nicht. Mit dem neuen Udpate kamen einige Nerungen. Auch einige Neuerungen im Netcode. Vielleicht liegt es daran.
Ich weis jetzt zwar nicht was für ein Ping in Crossfire normal ist, aber ich glaube deine Interent ist allgemein nicht so gut. Weil, selbst wenn du in Css einen Ping von 150 hinbekommen würdest, wäre er zu hoch. 85 ist schon grenzwärtig (also aufm Scoreboard 85, der Scoreboard Ping entspricht nicht dem realen Ping, der ist meist noch etwas höher).
Eine andere Fehlerursache als dein Internet würde mir jetzt auch nicht einfallen. Welche rates hast du denn gerade drin?
Versuch mal folgende:
cl_cmdrate 30
cl_updaterate 30
rate 15000

und schalte den Netgraph ein um den realen Ping zu sehen:
net_graph 1
Schau auch mal den letzten Wert in den In/Out Spalten an. Stimmt der mit deinen Rates (also 30) überein?

Antwort #7, 28. Dezember 2010 um 19:13 von Rul3r

Also im moment hab ich diese Rates:

cl_cmdrate +100
cl_updaterrate 40
rate 25000

Werde ich mal versuchen...

Antwort #8, 28. Dezember 2010 um 19:19 von HIGHENDGAM3R

Ok,Fps beträgt 80 und Ping...Trommelwirbel bitte...590Ms xDD
In ist auf 44 und Out 78...

Antwort #9, 28. Dezember 2010 um 19:32 von HIGHENDGAM3R

und jetzt das ganze mal mit 30er Rates.
Fps sind für die Hardware ganz ok.

Antwort #10, 28. Dezember 2010 um 19:36 von Rul3r

Dass sind die Ergebnisse mit den 30er Rates.

Antwort #11, 28. Dezember 2010 um 19:45 von HIGHENDGAM3R

oh...xD
Also ich sehe da nicht mehr viel Hoffnung.

teste mal hier deine Internet Geschwindigkeit:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Antwort #12, 28. Dezember 2010 um 19:51 von Rul3r

xD egal ich habe mich dazu entschieden Fastpath zu bestellen aber geht es auf Alice Dsl 2000 (Meine FLat: Alice Super 2000 Flat)Danke!

Antwort #13, 28. Dezember 2010 um 20:45 von HIGHENDGAM3R

Fastpath bringt bei dem Ping nicht mehr viel. Ruf mal bei Alice an. Vielleicht schicken sie nen Techniker oder können helfen.

Antwort #14, 28. Dezember 2010 um 22:03 von Rul3r

Ok.werd ich tun.Was denkst du denn wie viel das kosten würde...

Antwort #15, 28. Dezember 2010 um 23:29 von HIGHENDGAM3R

Ein Anruf kostet, wenn du die kostenlose Nummer anrufst, nichts.
Ein Techniker weis ich nicht. Je nach Vertrag und ob der Schaden bei dir oder am Anbieter liegt. Vielleicht ist die Leitung aber auch so schlecht, dass man es nicht ändern kann.
Hast du mal den Ping an einem anderen Pc getestet und hast du den Speedtest gemacht?

Antwort #16, 28. Dezember 2010 um 23:53 von Rul3r

Ich habe leider nur einen Computer.Wieso denkst du mit einer besseren Netzwerkkarte hätte ich einen niedrigeren Ping? Speedtest Ergebnis: Download-Geschwindigkeit: [-] 457 kbit/s (57 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 28 kbit/s (4 kByte/s)

Antwort #17, 29. Dezember 2010 um 00:16 von HIGHENDGAM3R

Ich denke nicht, dass du mit einer besseren Netzwerkarte einen besseren Ping hättest, ich will nur einen Hardwaredefekt, Softwarefehler oder Virus ausschließen. Dein Speedtestergebnis fällt viel zu niedrig aus. Allein schon deswegen würde ich mal beim Anbieter anrufen.

Antwort #18, 29. Dezember 2010 um 00:26 von Rul3r

Ich habe gestern einen Virentest durchgeführt,ich hatte keine Viren auf dem Pc.Und noch etwas: Als ich Cs:s gedownloadet habe stolperte mein Mitbewohner über dass Telefondosen kabel.Als ich es wieder rein steckte downloadete ich nur mit 40KB`s,obwohl ich sonst immer mit höchstens 130KB´s geladen habe.Im Internet habe ich gelesen dass man mit Dsl 2000 sogar Raten bis zu 300KB´s erreichen kann.Denkst du wenn ich dort anrufe machen die dass,höher?Ich sage dann dass ich,eine Dsl 2000er Leitung bezahle und keine 1000er!

Antwort #19, 29. Dezember 2010 um 08:09 von HIGHENDGAM3R

Wenn einer übers Kabel gestolpert ist, dann ist vielleicht das Kabel kaputt. Du kannst das Kabel ja mal wechseln.

Wenn du das Kabel als Fehlerquelle auschließen kannst, mach noch einmal ein Speedtest. Wenn es dann immer noch zu langsam ist, dann ruf beim Anbieter an und bitte ihn die Geschwindigkeit zu erhöhen (was eher unwahrscheinlich ist, da ich glaube das es daran liegt, dass bei euch wohl einfach nicht mehr möglich ist). Wenn es nicht möglich sein sollte, dann bitte um eine Preis verringerung.

Antwort #20, 29. Dezember 2010 um 14:48 von Rul3r

Ok,ich danke dir für deine Mühe mir zu helfen :) obwohl ich keine Lösung für mein Problem bekam,bin ich dir sehr dankbar für deine Hilfe...

Antwort #21, 29. Dezember 2010 um 20:53 von HIGHENDGAM3R

Ich habe alle kabel gecheckt und etwas bewirkt.Speedtest:

Download-Geschwindigkeit: [-] 886 kbit/s (111 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 27 kbit/s (3 kByte/s)

Mein Ping in Cs:s war auf 500 dann hab ich mir die richtigen Settings aus dem Internet geholt jetzt beträgt mein Ping 450...Ich überlege noch ob ich Fastpath bestelle...Ich danke dir!

Antwort #22, 30. Dezember 2010 um 11:42 von HIGHENDGAM3R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)