Welche Klasse? (Dragon Quest 9)

Mein Team besteht aus:

Held: Barde (LVL: 17) (mit Schwert)
1. Freund: Priesterin (LVL: 14) (mit Zauberstab)
2. Freund: Krieger (LVL: 15) (mit Schwert)
3. Freund: Zauberer (LVL: 14) (mit Zauberstab)

Mein Held wird zu einem Paladin (mit Speer).

Der 1.Freund soll entweder so bleiben oder Weiser werden (mit Zauberstab).

Der 2.Freund wird zum Gladiator (mit Axt).

Der 3.Freund soll entweder so bleiben oder Schwertmagier werden (mit Zauberstab).

Wie findet Ihr meine Pläne?
Würdet Ihr das auch so machen oder was könnte ich besser machen, damit ich es in den Kämpfen zum Beispiel leichter hab?

Und soll ich meine Priesterin so lassen, zur Weisen oder zum Schwertmagier machen oder soll ich meinen Zauberer so lassen, zum Weisen oder zum Schwertmagier machen?

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 17:42 von Vhhc

7 Antworten

perfekt genau so, aber ich würde den Krieger zum Paladin machen, wegen Prügelknabe

Barde: Gladiator
Priester: Weiser
Kriger:Paladin
Magier: Schwertmagier

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 17:48 von Hamsterbacke01

und den Barden dann zum Gladiator

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 17:51 von Hamsterbacke01

Aber wenn ich den Barden zum Paladin mache, könnte ich dann die Konzentration vom Gladiator steigern mit Aufputscher.

Und was muss ich später machen, damit die Priesterin "Fauch" erlernt? Weil man braucht ja den Zauber "Fauch" für die Weisen-Quest.

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 18:18 von Vhhc

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
dann musst du kurz die Berufung ändern sodass sein Held Prügelknabe kann

der Priester und der Weise werden nie Fauch erlernen, dafür musst du die Berufung kurz ändern

Antwort #4, 28. Dezember 2010 um 18:33 von Hamsterbacke01

Ok ich mach den Barden zu einem Gladiator. Aber ich habe da noch eine Frage:

Wie kriege ich den Zustand "superhohe Konzentration"?

"Konzentrieren" kann ich ja nicht und "Aufputscher" kann ich nicht bei mir selber machen. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich die Konzentration erhöhen soll. Ich würd zum Beispiel vom Krieger zum Barden kurz wechseln und "Aufputscher" lernen, aber diese Fähigkeit kann nur der Hauptcharakter (Held). Und beim KK möcht ich nicht Fokus bis 16 skillen.

Was soll ich machen?

Antwort #5, 28. Dezember 2010 um 20:31 von Vhhc

-du musst eine Person solange Aufputschen, bis es auf 100 steht

-putsch doch einfach deinen Krieger auf muss ja nichr dein Held sein

Antwort #6, 29. Dezember 2010 um 00:23 von Hamsterbacke01

Habs endlich verstanden. Kann meine Berufung nun zum Gladiator ändern, und das mach ich auch. Aber dann muss ich leider trainieren bis ich mindestens St.16 bin. :(

Und bei der Mission für den Schwertmagier schaff ichs nicht, die Metallschleime zu besiegen.

Antwort #7, 29. Dezember 2010 um 15:58 von Vhhc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)