YLOD Wichtig (Black Ops)

ich weis das das nicht zum spiel gehört
aber ich hab ne frage:
wieso muss ich die wärmebaste erhitzten?
es wird doche eh heis von selber und was bringt die wärmepaste ?
hab ein vid gefunden da säubert er nur die
teile: youtube.com/watch?v=w2jIcJAyQY8&feature=related
und es geht?
bitte schnell antworten

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 19:17 von BuGgY123

10 Antworten

das kann man nicht vergleichen, ich muss das vid ned sehn, ich kann dir so sagen, das es funktioniert, aber du brauchst einen hochleistungsföhn. In der PS3 wird es ned über 100crad heiß, dafür sorg die kühlung. bei dem Föhn musst du mindesttens 400crad einstellen, damit sich überhitzten Platienen wieder richtig zusammenfügen können, deswegen brauchst du auch dauerhaft hohe temperaturen. SAUBER MACHEN NED VERGESSEN?.
Als Elektriker geb ich dir noch einen Tipp um YLOD zu verhindern:
Wenn die Garantie erloschen ist, bau alle 1-2 Monate mal die Lüftung aus und blas sie mal richtig aus. versuche allgemein Staubansetzung zu vermeiden, da deine Reparierte PS3 eh schon vorbelastet sein muss, würd ich vill nach ner neuen lüftung ausschau halten. Wenn du deine PS3 über einen Längeren Zeitraum an hast, empfehl ich dir sogar eine zweite Lüftung einzubauen und dass du sie nach 3-4 stunden spieldauer dazuschaltest. Bei mir z.B. ist das teil am We selten aus, da nicht nur ich, sonder auch meine Fraundin spielt. Daher hab ich mit nach der Garantiezeit ne Wasserkühlung eingebaut. Wird vill gar ned nötig sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht xD.
Aber egal. Reinige in regelmäßigen abständen dein Lüfter, dann dürfte nichts mehr passieren. Kann ich auch für deinen PC empfehlen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 19:48 von Wolf64866

wiso muss es heis gemacht werden?
und wie is das passiert?

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 20:14 von BuGgY123

Ich kenn das so, dass man erst die Platienen erhitzt, und dann die Paste aufträgt. Vill gibt es verschiedene pasten und der wo die im Video aufgetragen hat, muss dadurch aktiviert werden, wie man so schon sagt. Wenn du es aus erster Hand erfahren möchtest, dann schreib doch den macher des Videos einfach an und frag ihn,

Und wie ist was passiert?

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 21:10 von Wolf64866

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
bo gezockt ca.1,5 h dann wollt i noch Ac Brotherhood Online zocken und dann baaammm
es weg dann ging es wieder
jetzt garnicht mehr

Antwort #4, 28. Dezember 2010 um 23:03 von BuGgY123

Wenn die Lüftung z.B. versagt, dann kann es schon nach 20min soweit sein. Grund für das Versagen sind wie schon erwähnt Fremdkörper in der Lüftung. Kann aber auch ein Hardwarefehler sein, in dem Fall bringt auch die Reperatur nichts mehr. Besonders die ALte PS3 ist dafür anfällig, bei der SLim gibts das Problem fast nicht mehr. Da tritt das YLOD nur noch sporadisch auf, bei Einzelfällen. Ih würd auch die Festplatte nicht zu voll machen und nichts aus dem I ned runterladen, außer PSN store. Auch würs ich damit nichts ins Internet gehn, nur online zocken. weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die PS3 eine Anti Viren Software hat, und wenn doch, dann diese aber nicht aktualisiert.
Ich würd mal nach der reperatur diefestplatte komplett formatieren, bis nur noch das Betriebsystem drauf ist.

Antwort #5, 29. Dezember 2010 um 09:44 von Wolf64866

kann man das reperieren lassen
und was heißt formatieren?

Antwort #6, 29. Dezember 2010 um 10:52 von BuGgY123

kannst sie ja an sony schicken oder wie im video selber reparieren. Formatieren heißt, dass du alles von der festplatte löscht

Antwort #7, 29. Dezember 2010 um 11:17 von Wolf64866

wenn ichs zu sony schicke dann löschen die alles oder was?

Antwort #8, 29. Dezember 2010 um 13:50 von BuGgY123

vergiss es einfach. kauf dir ein neues gerät. wenn du ned begreifst was ich dir schreib, dann kannst du deine PS3 au ned reparieren. Woe alt bist du eig, ach sags lieber ned. kanns mir schon denken...

Antwort #9, 29. Dezember 2010 um 19:42 von Wolf64866

da sind meine ganzen spielstände drauf
du ***************
danke an alle (außer Wolf64866)
und auserdem hab ich auch nicht geschrieben das ich die selber reperieren will

Antwort #10, 01. Januar 2011 um 15:59 von BuGgY123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)