Spiel gut? (Golden Sun 3)

Hallo ich bin ein echter fan von rpg's auf dem ds wie zelda, final fantasy,dragon quest etc. erst letztens habe ich dragon quest ix(9) durchgezockt und mich schon auf das neue kingdom hearts re:coded gefreut...doch dann bin ich auf dieses spiel hier gestoßen und mir mal paar vids in youtube angeguckt und soo...nun hab ich folgende fragen:


1.Wie lange spielt man dadran?
2.Kommt es an DQ 9 o.ä. ran? von grafik und story und so?
3.Macht es spaß was muss man machen?
4.Muss man die vorgänger auf dem gba gezockt haben um zu wissen um was es geht?

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten :D thxx im voraus ;)

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 20:36 von w1234

4 Antworten

Ich könnte auch noch den 2 teil die verlorene epoche auf dem gba spilelen? doch nur wenn das spiel mind. so gut ist wie final fantasy für gba? und ist es das?

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 20:50 von w1234

1. Für die Hauptstory ca.25 Stunden.
2. Grafik und Story auf jedenfall besser als DQ9! Aber DQ9 ist anspruchsvoller (von Gegnerstärke her).
3. Spaß ja, Gegner bekämpfen, Dschinns fangen, Gegend erkunden.
4. Vorgänger musst du nicht kennen, dir wird alles erklärt.
5. DVE für GameBoy ist meiner Meinung nach (leider) besser als das Spiel für den DS. Muss man einfach gespielt haben. Ewig Spielspaß, anspruchsvoll, noch immer mein Lieblingsspiel.

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 21:12 von Aaron94

das problem ist für mich nur die grafik -.- da ich die ganze zeit nur auf iphone und playstation un soo übels die geile 3d grafik gewöhnt bin naja mal schaun viel. hol ichs mir

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 21:20 von w1234

Ich rate dir auch, erst die Vorgänger zu spielen, die sind erstens spieltechnisch Besser als GS3 außerdem bist du dann besser im Bilde über die ganze Story. Es wird zwar alles knapp erzählt, aber eben auch nur knapp. Du kannst dir ja eventuell nen GBA Emulator besorgen falls du noch keinen hast und *hust* die Roms der beiden Spiele, so kannst du es auf jeden fall mal antesten und kennst das Spielprinzip.
Die Rätsel sind bei Golden sun wirklich spitzenklasse, sowas hat man in kaum einem anderen RPG, auch wenn die in GS3 wesentlich einfacher sind als die in GS1/GS2. Man kann die Rätsel schon eher mit Zelda vergleichen als mit Rollenspiel-Typischen Rätseln(nur dass man hier mit Magie anstatt Fanghaken, Bombe etc. unterwegs ist)
Naja alles andere wurde schon gesagt.

Antwort #4, 28. Dezember 2010 um 22:09 von Kerze-im-Wind

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)