Miriam Schrein! (FF 12)

Hallo ich bin gerade beim Miriam Schrein und hab emitbekommen das die Monster sehr stark sind und wollte mal wissen ob die Werte meiner Characktere ausreichen um weiterzugehen.
Vaan:lvl.31,ca.2200TP,Axt mit 59 Angriff,goldschild,federhut,goldkürass,goldamulett

Balthier:lvl.26,ca.1900TP,ninja schwert mit 51 angriff und finsternis attribut,federhut,goldkürass

Basch:lvl.28,ca.2000TP,streithammer mit angriff 63,goldschild,federhut,goldkürass

Fran:lvl.26,ca.1900TPbogen mit angriff 51,federhut,goldkürass

Ashe:lvl.27,1800TP,flammenzunge mit angriff 53 und attribut feuer,goldschild,federhut,goldkürass

Penelo:lvl.25,ca.1800TP,dolch mit 45 angriff,federhut,goldschild,goldkürass

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 21:50 von Sasuke_97

7 Antworten

level und ausrüstungen sollten eigendlich passen, hole dir aber lieber ein eisschild das wirst du dort noch brauchen

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 23:33 von Kevinrapp

Eisschild wird auch von den Purpurmäusen in den Henna Mienen hinterlassen. Von den Vampieren dort gibts ja das Blutschwert.
Sind beides Fledermäuse.
Ich glaub Blutschwert klauen und Eisschild hinterlassen oder umgekehrt.

Kannst dir aber auch schon das Ritterschwert Defender (Angriff 91), das Ritterschwert Königinnenwache (Angriff 100) aus den Nebreus Sümpfen holen.

Oder das Einhandschwert Todesbringer (Angriff 90, Effekt Kampfunfähig), so oft du willst, aus dem Optionalen Teil des Bahrheim Tunnels.

Natürlich auch die Doxa Lanze, falls du die Kisten nicht geöffnet hast.

Mit den Waffen würdeste dann bis zu Ende des Spiels klar kommen.

Müßtest aber auch mit deinen Waffen und Ausrüstung und Level gut durch den Schrein kommen.

Antwort #2, 29. Dezember 2010 um 11:44 von linao

danke euch beiden
kannst du mir sagen wo die nebrus sümpfe sind und woher ich da eines der beiden schwerter kriege oder wo ich die anderen waffen herbekomme wie die doxa lanze und den todesbringer

Antwort #3, 29. Dezember 2010 um 11:51 von Sasuke_97

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Erstmal das wichtigste vorweg. Die Gebiete dort bieten viel stärkere Gegner als du bie jetzt hast. Die haben dort so Level 45.
Deswegen mußt du den ein oder anderen Trick anwenden um an die Waffen zu kommen.

Todesbringer:
An den ist es am einfachsten, von den genannten Waffen, zu kommen.
Mach die mission für den Bahrheim Tunnel Schlüssel und geh in den Optionalen Teil den linken Weg in die Sackgasse. Da sind nur Frösche und eine Schildkröte. Hinten sind 3 Kröten. Eine und dann noch 2. Da wo die eine ist, ist ein Felsen hinter dem manchmal 2 Schatzkrüge auftauchen. Einer davon ist der getarnte Zielik (Exot).
Von dem kannste zu 100% den Todesbringer klauen. Mußt ihn also nicht töten. Dazu ist er wohl noch zu stark für dich. Einfach klauen und dann wieder verschwinden. Am besten alle 3 Leute mit Diebesfäustlingen.

Doxa, Devender und Königinnenwache.
Geh in den Salika Wald, besiege beim Teleport Speicher den Königsbomber und der Weg ist frei zur Totenstadt Nabudis und den Nebreus Sümpfen.

Kämpfen kannste in der Totenstadt noch nicht. Bist zu schwach.
Einfach im Fluchtmodus zu den Raum mit den vielen Truhen, die Lanze holen und wieder raus.

http://www.ff12maps.com/#map:necroholofnabudis/...
Lanze ist in vordere Reihe die 2. Truhe von links.

Nebreus Sümpfe.
Im Gebiet über dem Teleporter (Todestümpel) sind Mastophanten (Pferde). Die hinterlassen den Devender. Am besten ne Serie bilden.

Königinnenwache wird vom Exot Worrel hinterlassen. Der erscheint wenn die TP eines deiner Leute unter 20% fallen, im Gebiet Zischende Nebel.
http://www.ff12maps.com/#map:nabreusdeadlands/u...
Hol dir aber erst Devender, der ist einfacher.

Taktik Tip. Hol dir Nihopaloa im Clan Shop, falls du es noch nicht hast.
Leg es an und wirf ein Allheilmittel auf Königsbomber. Der geht dann fast von allein ko.

Mit angelegten Nihopaloa und Phönixfeder kannste die Gegner in den Sümpfen killen, auch die Mastophanten.

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 12:20 von linao

Danke das hilft mir sehr doll.
Aber könntest du mir noch eine Frage beantworten und zwar in welcher richtung oder wo ist der Salika Wald?

Antwort #5, 29. Dezember 2010 um 12:46 von Sasuke_97

2 Wege. Beide über die Ostwüste.

1. Von Rabanastre in die Ostwüste und dann vom Gebiet Sandlabyrint nach Nalbina. Da nen Chocobo mieten und auf die Wachen zu reiten, die dann verschwinden. Den Weg dann über die Mosphora Berge zum Salika Wald.

2. Geh zur Siedlung in Ostwüste und lass dich über den Fluß bringen. Mußt vorher die Mission mit dem Kaktus dort machen. Belohnung sind Napalmkugeln für Gewehr.
Auf der anderen Seite kannste dann durch die Gebiete auch zu den Mosphoras Bergen kommen. Bei den Bergen gehts links zum Salika Wald und rechts nach Nalbina.

In den Mosphora Bergen ist auch ein teleporter.

Im Salika Wald findest die Karte relativ am Anfang. geh vom blauen speicher weiter und halte dich rechts im Wald. Da ist dann auch bald die Karte.

Die Kürbisköpfe dort kannste Beklauen. Kriegst so eventuell den Dunkelanzug (Abwehr 27).
Die friedlichen Fortuna Hasen hinterlassen manchmal das Magoroku (Angriff 62)

Antwort #6, 29. Dezember 2010 um 13:01 von linao

ok nochmals danke

Antwort #7, 29. Dezember 2010 um 13:07 von Sasuke_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)