Emma sagt Raphael nicht das, was sie der Aufgabe nach tun soll! HILFE! (Reiterhof 6)

HILFE!
In dem Notizbuch "meiner" Emma steht, dass sie Raphael von der Hütte im Wald mit den Florafotos erzählen soll. (Soweit kommt man, wenn man den Fotowettbewerb abbricht). Jeden Morgen wenn Emma aufsteht, erwähnt sie, dass sie Raphael das noch erzählen muss. Wenn ich nun aber zu Raphael gehe (auf der Karte ist ein pinkes Kreuz bei seinem Appartement) sagt sie nur "Wir haben schon genug riskiert, hoffen wir, dass wir mit dem Verschwinden dieses Gutachtens Zeit gewinnen". Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich komme nicht mehr weiter. Bitte kann mir jemand helfen...

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 22:10 von cityfee

1 Antwort

Mach dir keinen Kopf. Du musst dich um die Pferde kümmern, sie versorgen und trainieren. Erledige die Nebenaufgaben, dann kannst du mit der Story weiterkommen. Schau gelegentlich in dein Notizbuch. Aber mach mit den Pferden weiter. Ich glaube, dass du einen Anruf von Raphael bekommst oder eine SMS. Dann gehst du zu ihm. Er hat den Fotowettbewerb gewonnen und du erklärst ihm, dass du abgebrochen hast, weil du diese Fotos von Flora gesehen hast. Und das beunruhigt ihn dann ebenfalls, so dass Ihr euch vornehmen könnt, wieder in die Hütte zu gehen.

Wenn du allerdings versuchst, ihn dort zu treffen, wird er nicht erscheinen. Wenn der Zeitpunkt überschritten ist, bekommst du eine SMS, dass er deine Hilfe braucht. Und du gehst daher alleine rein. Bei der Hütte gehst du zur rechten Tür neben dem Holzstoß. Und dort hörst du, wie Raphael mit einem Fremden kämpft. Die Tür ist zu und du musst zu Claudette, um einen zweiten Schlüssel für diese Türe zu bekommen.

Bei ihr zuhause findest du einen Brief von Herrn Creòn und erfährst dadurch, dass Claudette bei ihm eingeladen ist. Du gehst dorthin. Und sie sagt dir, wo du die Schlüssel finden kannst. Es ist ein Schlüsselbund, den du findest, wenn du das Handarbeitsbuch bewegst und so durch die Geheimtür in den Laden hinter die Theke kommst.

Probier die Schlüssel dann vor der Hüttentüre aus. Bei uns war es der zweite von rechts. Aber das könnte immer wieder anders sein. Geh also alle systematisch durch, denn die Zeit läuft weiter. Leider kannst du dich nicht über die Landkarte bewegen und musst dich daher im Wald immer wieder am Plan orientieren (2 drücken). In der Nacht sind die Wege dort noch verwirrender als sonst.

Antwort #1, 13. März 2011 um 12:00 von Kristallklar56

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Reiterhof 6

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spieletipps meint: Das Reiterhofsimulieren nimmt kein Ende. Ubisofts sechter Reiterhof-Teil bringt nicht viel Neues. Für Pferdenarren unterhaltsam.
62
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof 6 (Übersicht)