wo finde ich rubine und safire? (Harvest Moon - Tierparade)

frage steht oben
vielendank im voraus.

Frage gestellt am 29. Dezember 2010 um 11:58 von Schiwapferd

12 Antworten

in den edelsteinen musst nur zu mira ehen aber manchmal kommt da auch glas raus

Antwort #1, 29. Dezember 2010 um 12:04 von erdbeer_2

Lila Edelsteine findest du nur in der Wasserhöhle, rote Edelsteine in der Wasserhöhle und in der oberen Garmone-Mine. Die roten sind aber EXTREM selten. Ich hab fast nie rote.

Antwort #2, 29. Dezember 2010 um 12:18 von Neleni

und was für saphire/rubinen sind denn in den roten edelsteinen

Antwort #3, 29. Dezember 2010 um 12:20 von erdbeer_2

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Ups ich hab das verwechselt. Saphir bekommt man aus blauen! Wie peinlich. Aber die findest du auch nur in der Wasserhöhle, genau wie die violetten.

Schau mal in die Frage "Edelsteine" da hab ich grad eine Liste reingeschrieben :)
Welcher Stein wie viel Wert ist und welche Farbe man braucht.

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 12:23 von Neleni

jap hab ich eben schon gelesen..danke

Antwort #5, 29. Dezember 2010 um 12:25 von erdbeer_2

außerdem der diamant ist aber viel wert wo findet man den?

Antwort #6, 29. Dezember 2010 um 12:27 von erdbeer_2

in der oberen Garmone-Mine findest du gelbe und weiße Edelsteine (und manchmal rote). Möglichst weit oben natürlich.

Wenn du die Haupt-Story durch hast, öffnet der Erntekönig ein Portal und du kannst dich direkt bis auf Ebene 45 teleportieren.
Ich teleportiere mich also immer hoch und arbeite mich dann von oben nach unten durch die Mine.
Das ist ganz praktisch.
Aber ich hatte bisher auch erst 3 oder 4 Diamanten. Ich sammel die weißen und gelben immer bis ich ca. 20 Stück habe und bring sie dann zu Mira. Dann kommt manchmal ein Diamant raus.
(Ich geh aber nicht so oft in die Mine... vielleicht so alle 4 oder 5 Tage mal)

Antwort #7, 29. Dezember 2010 um 12:37 von Neleni

ah..danke
außerdem gehe ich selber nicht so oft in die mine aber muss ich jetzt mal langsam machen weil ich ja erze brauche um meine axt bzw. werkzeuge zu verbessern und hab jetzt auch meine axt auf kupfer aber immer noch richtig lahm -.-

Antwort #8, 29. Dezember 2010 um 12:42 von erdbeer_2

Ja das mit den Erzen ist wirklich nervig. Vor allem wenn Mira dann nur Alteisen daraus macht... Die hat ja mal voll ihren Beruf verfehlt ^^

Also ich denke, Silber-Stufe ist schon ausreichend. Vor allem bei Gießkanne, Axt und Hammer lohnt es sich, so schnell wie möglich auf Silber zu kommen.

Antwort #9, 29. Dezember 2010 um 12:48 von Neleni

jap...aber ich kann jetzt nicht einfach ne stufe übersprinden oder

Antwort #10, 29. Dezember 2010 um 12:50 von erdbeer_2

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon... versuch es doch einfach mal.
Ich meine, ich hätte das letzte mal bei Rupert meine Hacke auf Gold aufmotzen können obwohl die erst Kupfer ist.
Ich hab dann aber die Gießkanne verbessern lassen.

Antwort #11, 29. Dezember 2010 um 12:54 von Neleni

aah nagut :)

Antwort #12, 29. Dezember 2010 um 12:57 von erdbeer_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)