Realistic driving and flying mod 2.7 ? (GTA 4)

hallo leute,

ich hab mal was von nem realistic mod in GTA 4 gehört. da hab ich mir mal ein paar videos von dem mod angesehen und beschlossen ihn mir zu holen^^, aber als ich die readme.txt gelesen habe hab ich dass nicht ganz kapiert... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? also ich erklähre kurz mal wie ich das verstanden habe:

Installation: --> Zu ersetzende Dateien vorher sichern! 1. Um Mods in GTA4 möglich zu machen, muss die Datei "filelist.pak" im Ordner .../GTA IV/pc/data/ mit der geänderten Version ersetzt werden. (GTA4 muss dafür auf Version 1.02 oder höher gepatched sein!) Bei älteren GTA Versionen muss der "magic patch" installiert werden (nicht enthalten) 2. Um die Mod zu installieren ersetze die Dateien "handling.dat", "cargrp.dat", "vehicles.ide" und "weaponinfo.xml" im Ordner .../GTA IV/common/data/ mit den modifizierten Versionen. (wenn du die Dateien nicht finden kannst, drücke 'ctrl + f' im GTA IV Hauptverzeichnis) Datei Info: filelist.pak - enthält standard Handling (und muss deshalb verändert werden) handling.dat - definiert Fahrzeug Handling cargrp.dat - definiert Fahrzeug spawning Bereich (optional) vehicles.ide - definiert Fahrzeug spawning Rate (optional) weaponinfo.xml - definiert Eigenschaften der Waffen (optional)

So zu meiner frage: bei dem satz: Installation: --> Zu ersetzende Dateien vorher sichern! 1. Um Mods in GTA4 möglich zu machen, muss die Datei "filelist.pak" im Ordner .../GTA IV/pc/data/ mit der geänderten Version ersetzt werden. (GTA4 muss dafür auf Version 1.02 oder höher gepatched sein!) Bei älteren GTA Versionen muss der "magic patch" installiert werden (nicht enthalten)

wo bekommeich die veränderte version her?

Zu meiner zweiten Frage:

2.

Um die Mod zu installieren ersetze die Dateien "handling.dat", "cargrp.dat", "vehicles.ide" und "weaponinfo.xml" im Ordner .../GTA IV/common/data/ mit den modifizierten Versionen. (wenn du die Dateien nicht finden kannst, drücke 'ctrl + f' im GTA IV Hauptverzeichnis)


aber dort sind noch ganz andere viele dateien die zum mod gehören wo soll ich die hintuhn? bitte helft mir!

Zu meiner dritten Frage:

Datei Info: filelist.pak - enthält standard Handling (und muss deshalb verändert werden) handling.dat - definiert Fahrzeug Handling .cargrp.dat - definiert Fahrzeug spawning Bereich (optional) vehicles.ide - definiert Fahrzeug spawning Rate (optional)

die datei filelist.pak! meinen die damit die die ich ersetzten soll oder die wo beim mod dabei ist ich währe jemandem der mir das erklähren könnte sehr sehr dankbar! das währe meine rettung :( vielen vielen dank im vorraus! (ich habe mir 2.7 gedownloadet)

hier der download link(viellecht könnt ihr ja reinschauen und es mir erklähren?) http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5529

Frage gestellt am 29. Dezember 2010 um 15:28 von maxp34

3 Antworten

1. die ist doch dabei...
2. also, du sollst alle alten dateien durch die gemoddeten ersetzen.
(Diese info sagt nur was die dateien machen, hat nix zu bedeuten.)
Die verschiedenen orner enthalten dateien für versch ausführungen des mod, also nur die dateien aus einem der ordner nehmen (der ordnername sagt die unterschiede).

Antwort #1, 29. Dezember 2010 um 20:39 von Quaiv

alles klar^^ danke aber ist die kmh anzeige auch dabei? weil die war bei mir nicht zu sehen

aber danke schonmal Quaiv

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 11:09 von maxp34

Nope tacho is net dabei. Gibts aber genügend andre mods dafür.

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 18:27 von Quaiv

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)